Er muss erst aufräumen.. und dann?

Hallo an euch. Ich benötige Rat von außerhalb. Ich weiß sonst nicht wohin mit meinen Gedanken.

Ich habe einen wundervollen Mann kennengelernt. Es hat gefunkt von uns beiden aus und ich war im 7. Himmel als er mich zum ersten Mal küsste. Februar und März hatten wir wirklich schöne 2 Monate. Es war harmonisch. Es passte einfach.

Zum LEIDER komme ich jetzt: er hat eine Psycho Ex (mit der er ein Kind hat). Er war ehrlich und sagte es mir sofort zu Beginn. Psycho in dem Sinne, dass sie ihn täglich terrorisiert am Telefon, WA oder sonst wie. Wenn er nicht spurrt, droht sie ihm das Kind zu entziehen. Dh er sieht es nur, wenn sie Bock hat, wenn er hingeht oder sie anruft, das Kind anrufen läßt weil es heult, oder wenn sie ihm droht vor der Tür sie reinzulassen um zu kontrollieren ob eine neue Frau in seiner Wohnung ist. Die beiden haben eine schlechte Zeit zusammen gehabt und nun hat er sie leider an der Backe durch das Kind. Wie es entstand? Sie sagte sie nehme die Pille. Tja. Das Kind benutzt sie nun als Waffe gegen ihn, weil sie die Trennung nicht akzeptiert. Er trennte sich von ihr, wollte aber Kontakt zum Kind, er wollte sich trotzdem kümmern, was ich ihm hoch anrechne.

Ich habe von all dem nicht viel mitbekommen am Anfang. Er arbeitet viel und hatte mich vor dem Stress mit dieser Person abgeschirmt. Da bin ich ihm dankbar für und gleichzeitig tut er mir leid, weil er dieser Person ausgeliefert zu sein scheint (weil er sich trotz allem ums Kind kümmern möchte).

Das ÜBEL kommt nun: am letzten MärzWE stand sie bei ihm vor der Tür (mit Kind, zur Kontrolle), ich war bei ihm zu Besuch und wir hatten schöne Tage gehabt. Er ließ sie rein, weil sie ihm drohte das Kind zu entziehen. Als sie mich sah rastete sie komplett aus. Sie hat ihn geschlagen, beschimpft und ist komplett ausgeflippt. Mich hat sie nicht angegriffen. Er hat sie in dem Flur, ins Treppenhaus geschubst, weil sie weiter geschlagen hat, ich hörte das Kind weinen, ich sah wie sie das Kind in den Wagen tat und den Wagen umstieß mit Kind (das Kind war ihr egal), um ihn nochmals anzugreifen. Schrecklich! Ich wollte die Polizei rufen, er sagte nein, sie hatte ihn schonmal bei der Polizei beschuldigt sie geschlagen zu haben und er musste die Wohnung verlassen damals. Ich kann sagen, sie griff ihn ohne weiteres einfach so an. Er sagte sie ist so, wenn sie andere Frauen mit ihm sieht. Sie ist eine Psycho und noch viel schlimmer was ich mir einfach nicht vorstellen kann (seine Worte). Ganz ehrlich, das schlimmste RTL2 TV, was ihr euch vorstellen könnt.

Ich kenne sowas nicht, kennen keine Gewalt aus der Familie und in Beziehungen schon mal gar nicht. Also war ich dementsprechend geschockt, aber rational denkend wollte ich die Polizei holen, damit es endlich Beweise gibt, er wollte es nicht, um Ärger und Verlust des Kindes zu vermeiden.

Wir waren beide aufgewühlt. Haben lange geredet. Er war fix und fertig, weil er wusste nun würde sie ihm das Kind vollkommen entziehen. Das machte ihn fertig. Dann war er entschlossen zu kämpfen, um das Sorgerecht, es alle 2 Wochen am WE zu bekommen. Sie waren nun 2 Jahre getrennt und sie sagte nie zu etwas zu. Das wollte er nun angehen. Er will aufräumen in seinem Leben. Jedoch sagte er, um mich auch zu schützen, dass wir uns vorerst trennen müssen, damit er alles auf die Reihe bekommt. Ich war fix und fertig. Aber war einverstanden, trotz blutendem Herzen. Damit sie nicht rausfindet wer ich bin, haben wir unsere Nummern anders gespeichert, bei WA blockiert (sie schnüffelt in seinem Handy wenn er da war oder einschlief mit dem Kind). Wir wohnen in einer Stadt, aber in völlig verschiedenen Stadtteilen und weiter weg. Also bin ich recht geschützt.

So und nun? Er räumt auf, er weiß nicht wie lange es dauern wird und möchte, dass ich warte. Er meldet sich relativ unregelmäßig, ca einmal die Woche, kommt auf einen Kaffee vorbei. Und ich lebe mein Leben weiter. Mache Sport, arbeite. Aber er fehlt mir sehr. Er erzählte mir, er ging zu dieser Person, um erstmal friedlich eine Lösung zu finden. Sie wäre beinahe mit einem Messer auf mich los, er musste ihr alles ausreden, diese Person ist einfach Psycho. Mich schockiert dazu eigentlich nichts mehr. Dh aber, sie hat gewonnen da er zurück kam, auch wenn er sie belügt, um das Recht am Kind nicht zu verlieren.

Ich räume ihm Zeit ein. Mein innerliches Limit ist ein Jahr. Durch Corona gerade eh schlecht irgendwen kennenzulernen. Daher kümmere ich mich um mich und es geht mir gut damit. Aber diese Warteposition ist nicht schön, es fühlt sich nicht schön an und ja, ich war und bin noch in ihn verliebt. Dass es verfliegen kann, ist mir bewusst, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. Weil wir eben keinen Kontakt haben, außer er ruft an. Ich rufe nicht an, weil ich nie weiß ob er in ihrer Nähe ist etc. Aber mich enttäuscht es, dass er mich erstmal aus seinem Leben nimmt, um alles zu klären. Er sagte zu mir, er habe diese Person rausgeworfen, nicht mich. Er war dabei sehr ernst und will wirklich aufräumen, dass es schwer wird ist klar bei dieser Person. Ich verstehe ihn, was würde ich tun bei einem Psycho Ex? Mich wehren. Das muss er nun lernen. Hoffe ich.

Was meint ihr dazu? Ohje, so lang geworden. Danke fürs Lesen.

4

Auf die Gefahr hin, angefeindet zu werden: Mir wäre dieser Affentanz nach gerade mal zwei Monaten "Beziehung" echt zu blöd. Löblich, dass er sich trotz der Umstände ums Kind kümmern möchte, aber du begibst dich unweigerlich mit ins Fadenkreuz. An deiner Stelle würde ich das keinesfalls maximal ein Jahr mitmachen, dann hängt man gefühlstechnisch knietief drin und es wird richtig hässlich. Dass er dich raushalten möchte, ist eine Sache - aber mal ehrlich: Ich finde, die Art und Weise hat nen seltsamen Beigeschmack. Er schiebt euer Verhältnis aufs Abstellgleis, im Telefon unter anderem Namen gespeichert, bei WA blockiert, nur er meldet sich, weil du ihn nicht anrufen "darfst" - und dann auch noch unregelmäßig - und kommt heimlich "auf nen Kaffee" vorbei...liest sich, als wärst du das klassische side chick.

8

Danke für deine Antwort. Ich weiß was du meinst. Und ja es ist ein fader seltsamer Beigeschmack irgendwie..

9

Danke für deine Antwort. Ich weiß was du meinst. Und ja es ist ein fader seltsamer Beigeschmack irgendwie..

weitere Kommentare laden
1

Also ich kann ja verstehen das er sein Kind sehen will, aber er hat wieder nachgegeben und wird somit wieder von Vorne anfangen, ich hätte auch die Polizei geholt es gab dich ja als Zeugen.

Nun ja ein Jahr würde ich sicher nicht warten, wieso kann er es nicht per Anwalt klären wie das so einige tun sein Recht auf Umgang einzuklagen und fertig, was er tut ist ihr wieder Hoffnungen machen, und sie zu bestätigen das sie damit weiterkommt.

Mir wäre es zu dumm, hab das alles schon durch, aber das muss jeder für sich wissen

6

Danke für deine Antwort. Ja das habe ich mir auch so gedacht. Hm.

2

Hallo,
im Grunde weißt du nicht, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Du kennst nur seine Sicht der Dinge. Klar, du hast sie einmal in Action gesehen und das Verhalten geht gar nicht! ABER trotzdem kennst du nicht die ganze Geschichte und nicht ihre Sichtweise 🤷‍♀️

3

Hallo,

ja, das ist keine einfache Situation. Schade, wenn eine neue Liebe durch solche Probleme überschattet wird.

Aber es ist nun, wie es ist. Was du tun kannst? Eigentlich nichts.

Er hat für sich die Entscheidung getroffen , "aufzuräumen". Das ist legitim und die damit verbundene Distanz zu dir vermutlich für ihn der einzige, gangbare Weg. Immerhin hat er eine äusserst schwierige Ex - Partnerin am Hals. So wie das klingt, ist sie in ihren Reaktionen ziemlich unberechenbar - da will er dich wahrscheinlich aus der Schusslinie haben. Macht ja auch Sinn.

Du kannst nur für dich entscheiden, ob und wie lange du warten möchtest, bis er sich sortiert hat.


Alles Gute!

LG

7

Danke für deine Antwort. Ja alles nicht einfach. Ich finde es auch mega schade und kann im Grunde nichts tun..

5

Ich würde die Finger von ihm lassen. Wenn er nicht Mal die Eier hat, die polizei zu rufen und sich vor seinem Kind schlagen lässt.... Sorry dass klingt alles sehr sehr asozial. Wer braucht assi Drama? Es gibt genügend Männer die ein normales Leben, keine Kinder oder keine Psycho ex haben. Die psycho ex wird er noch lange an der Backe haben und er scheint ja kein Problem damit zu haben von ihr tyrannisiert zu werden.

11

Danke für deine Antwort. Diesen Gedanken hatte ich auch bereits. Dass er den Terror akzeptiert und nichts getan hat bisher ist seine Hoffnung gewesen es bessert sich und eine gütliche Lösung möchte fürs Kind. Das betont er. Ich sagte es ist unmöglich bei dieser Person. Tja nun.

12

Er verarscht dich, wenn du mich fragst. Er steht nicht zu dir und das wird einen Grund haben.
Sicher, dass du nicht nur seine Affäre bist und er eigentlich mit ihr zusammen ist? Dafür spricht so einiges...Lass dich nicht so veäppeln, die Nummer stinkt. Den Typ würde ich abhaken. Er hat sich längst von dir getrennt und war nicht in der Lage dir das ehrlich zu sagen. Er tut es jetzt so.
Jemand der dich liebt trennt sich nicht von dir. Egal wieso.

14

Danke für deine Antwort. Das glaube ich nicht, dass er mit ihr was hat (ich kenne seine Wohnung und war wöchentlich da mit Übernachtung. Wäre mir ja aufgefallen, oder? Ich habe seine Mutter kennengelernt. Sein Vater ist leider schon tot. Aber dass er sich einfach trennt, ja den Gedanken gehe ich mit dir mit, ist keine feine Sache, wenn sonst alles gepasst hat. Sehr schade. Hm.

21

Sehe ich zu 109 % genauso

Die Rechtfertigung von der TE zeigt nur wie abhängig man schon von ihm ist.

Klingt für mich nach einer Bilderbuchaffaire

Sorry 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
13

Warum wehrt er sich nicht? Anwalt, Polizei, Jugendamt... Es gibt doch genug Möglichkeiten, sich DAS nicht gefallen lassen zu müssen. Und auch wenn jedes für sich nicht sofort Erfolg hat, macht es dann die Summe der kleinen Schritte.

Bisher hatte die Dame doch überhaupt keinen Gegenwind - ist doch klar, dass sie so weitermacht, wie es ihr beliebt.

Natürlich kenne ich deinen Freund nicht, aber mir kommt es sehr schwach vor, dass er sich überhaupt nicht gegen ihr Vorgehen wehrt! Dass er Gründe vorschiebt, die ihr Verhalten rechtfertigen (sonst sehe ich mein Kind gar nicht mehr - FALSCH: genau das steht einem gesunden Verhältnis zu seinem Kind im Weg!) und alles so passiv hinnimmt... Er lässt sie sogar in seinem Handy schnüffeln?? Hallo?? Tastensperre und gut ist!
Irgendwas ist da faul....

15

Danke für deine Antwort. Das frage ich mich auch. Warum wehrt er sich nicht mit allen Mitteln? Weil er es stressfrei fürs Kind will. Unmöglich bei der Person sagte ich. Ich kann ihn zwar nachvollziehen, aber sich schlagen lassen von so einer Person, nein das verstehe ich nicht.

18

>>>Weil er es stressfrei fürs Kind will.<<<

Was du beschreibst, ist Stress ohne Ende für das Kind.

Für mich wäre dieser seltsame Typ nichts.

16

Völlig unabhängig von den Erwachsenen die es scheinbar nicht auf die Reihe kriegen, würde ich das Jugendamt einschalten. Das Kind kann einem leid tun und da wäre mir der Typ egal. Du hast eine schreckliche Situation miterlebt. Wer weiß, was mit dem Kind zu Hause passiert. Ich würde nicht warten, sondern eingreifen.

17

Spätestens als sie den Kinderwagen mitsamt Kind umstieß, hätte ich die Polizei und gegebenenfalls die Rettung gerufen.
Ich hätte die Frau angezeigt. Unabhängig davon ob der Vater dein Freund ist oder nicht.
Es ging hier um Gewalt an einem Kind, da geht mir als Mutter die Hutschnur hoch.
Dein Freund ist in dem Fall auch nicht besser als die Ex, denn er macht gar nichts. Er schützt sein Kind nicht.
Er hätte dich als Zeugin gehabt und er tut nichts.
Warum sollte er gerade jetzt was tun?
Man muss sich das mal vor Augen halten.
Sie wirft den Kinderwagen um und er sagt zu dir keine Polizei!
Sie hat ihn schon mal wegen Gewalt angezeigt? Wenn das nicht stimmt, dann nehme ich das nicht hin, sondern wehre mich in Form einer Gegenanzeige.
Da setze ich als Vater alle Hebel in Bewegung, dass ihr das Sorgerecht entzogen wird.
Das kann doch nicht sein, dass er einfach tatenlos zusieht.
Ich hätte schon längst sämtliche Drohungen ihrerseits über den Kindesentzug dokumentiert und wäre damit zum Jugendamt und zum Anwalt.
Auf was wartet er noch? Sie liefert sich mit Ihren Drohungen doch quasi selbst aus.
Leichter kann sie es ihm gar nicht machen, dass das Kind zum Vater kommt.

Was unternimmt er denn gegen sie seit er dich auf Eis gelegt hat?

19

Danke für deine Antwort. Das sagte ich auch, dass es genug Beweise gegen sie gibt. Er sieht es nur nicht. Das Kind tat mir leid. Ich bin ihm bis dahin nie begegnet. Gewalt am Kind, wenn sie in Rage war und blöderweise das Kind im Weg, kann ausgelegt werden. Ja er wehrt sich nicht und schützt das Kind nicht. Zumindest nicht so und bestärkt diese Person. Das Kind kann nicht zu ihm weil er Vollzeit arbeitet als Selbstständiger. Die Person ist H4 Empfängerin.
Was er bisher getan hat gegen sie werde ich ihn beim nächsten Treffen fragen. Würde ich nämlich auch gern wissen.

23

Was heißt, das Kind kann nicht zu ihm, weil er Vollzeit arbeitet?!
Was sollen denn die Millionen Alleinerziehenden machen, die müssen es doch auch alleine hinkriegen! Da muss man eben mal ein paar Jahre finanziell zurückstecken und Teilzeit arbeiten, aber das ist doch kein Grund, sein Kind einer Furie zu überlassen!

Meine Güte, der Typ ist echt ein "Meister" des Verdrehens und Herausredens, sagenhaft. Aber er hat dich ja schon gut eingelullt.

weitere Kommentare laden