Irgendwas ist doch komisch hier

Mein Freund und ich sind erst 2 Jahren zusammen. Seine Eltern stehen ihm sehr nahe und leben 6,4 km entfernt.
Ich habe seine Eltern in 2 Jahren genau 2 x gesehen. Beide Male auf mein Drängen. Wir leben zusammen.

Mein Freund hatte nun Geburtstag und fuhr zum Kaffeetrinken zu seinen Eltern. Wegen corona ohne mich. Das verstehe ich natürlich. Wenn seine Eltern da sehr heikel und empfindlich sind, klar, das konnte ich verstehen. Aber NUR deshalb. Das war für mich der einzige Grund den ich verstanden hätte.
Wir könnten ja später gemeinsam mal was machen aber erstmal sei seinen Eltern das wegen Corona zu heikel. Sie mögen so wenig Kontakt wie möglich. Ok.

Einen Tag danach sagt mir mein Freund beiläufig und sicher aus Versehen, seine Eltern hätten heute die Nachbarn zum Kaffeetrinken eingeladen.
Ich komm mir total verarscht vor!! Also ging es doch nie um corona sondern ich sollte nicht dabei sein.
Das verletzt mich so. Ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll. Bin so enttäuscht.

1

Stell ihn zur Rede. Keine Ausflüchte mehr. Nach 2 Jahren Beziehung und Zusammenleben sollte eine ehrliche Antwort selbstverständlich sein. Viel Glück.

6

Hab ich schon. Er sagte er gäb gar keinen Grund. Er hätte gedacht es ist doch egal ob ich sie sehe oder nicht. Aber ich finde es komisch und ungewöhnlich wenn mein Partner ohne mich an seinem Geburtstag zu seinen Eltern geht. Vielleicht ist es für ihn normal. Aber seien Ex war ja auch immer dabei.

7

Seine Ex hat alles mitmachen dürfen aber du bist nun außen vor, an seinem Geburtstag? Ich wäre auch enttäuscht wenn ich am Geburtstag des Mannes nicht erwünscht bin bei seinen Eltern aber Nachbarn kein Problem darstellen als Besuch. Sehr seltsam. Und ihn ist es egal? Ist ihm sein Geburtstag generell egal? Oder habt ihr noch zusammen klein gefeiert?

2

Vllt schämt er sich für seine Familien Verhältnisse?

3

Also abgesehen davon, dass sie ihn nahe stehen.

5

Sie sind ganz normal
Ich kenne sie ja.

Denke eher er schämt sich für mich???

weiteren Kommentar laden
4

Fände ich jetzt auch komisch du sollst nicht, aber die Nachbarn laden sie ein. Ich wurde auch schnell vorgestellt, anfangs fände ich es auch noch ok, aber wenn man 2 jahre zusammen ist und wohnt hm.

Meine Eltern kennen meinen Freund noch nicht, seit 5 Monaten zusammen, hat sich aber einfach noch nicht ergeben.

9

Ich finde das auch komisch und es ist eine dumme Ausrede. Wenn er zu seinen Eltern geht dann kannst du mit, aus Punkt Ende. Denn falls du Corona haben solltest hätte er es auch und würde es somit an seine Eltern übertragen. Ich würde mich nicht länger verarschen lassen.

10

Lehnen dich seine Eltern vielleicht ab und möchten, dass er allein kommt? Nur so ein Gedanke, der es erklären würde. Die Eltern einer Freundin waren sehr traurig und enttäuscht, als meine Freundin mit ihrem langjährigen Partner (Jugendliebe) Schluss machte, für ihre Eltern gehört der Ex meiner Freundin weiter zur Familie, die lieben den wie einen Sohn. Meine Freundin hat schon seit Jahren einen anderen Partner, aber der hatte keine Chance gegen den großen tollen Ex. Bis heute haben ihre Eltern nicht aufgegeben zu hoffen, dass meine Freundin wieder mit ihrem Ex zusammen findet, und es wird auf keiner Familienfeier unversucht gelassen, sie wieder zu verkuppeln. Der "arme verlassene Ex" fühlt sich leider auch in dieser Rolle pudelwohl, was das Ganze noch erschwert.

Könnte hier nicht auch sowas dahinter stecken?

11

Du hast sie 2 x gesehen. War das erste Mal vielleicht ganz zu Beginn? Könnte es sein, dass sie dich nicht mögen?

12

Meine Eltern und auch meine Schwiegermutter haben sich auch mal mit ihren Nachbarn zusammen gesetzt. Sollen sie ständig alleine sein? Wir haben uns jetzt 7 Wochen nicht gesehen. Natürlich möchten sie uns gern sehen, wir wohnen 50-60 km auseinander und verzichten auf Besuche. Es ist eben etwas anderes, ob die Nachbarn rüber kommen oder 2 Leute mit dem Auto vorfahren. Mein Mann würde jetzt auch eher alleine zu seiner Mutter fahren. Aber doch nicht, weil meine Schwiegermutter mich nicht sehen will. Ich würde da nicht zuviel reininterpretieren.

13

Hi,

Also ich finde das auch komisch und kann mir nur 3 verschiedene Gründe vorstellen....

1. Seine Eltern mögen dich aus irgendeinem Grund nicht, und er traut es sich nicht dir zu sagen weil er dich nicht verletzen will und keine Trennung will.

2. Du bist ihm nicht so wichtig wie es seine ex war und deswegen ist es ihm nicht so wichtig ob du mit zu seinen eltern kommst oder nicht.

3. Vielleicht haben seine Eltern oder auch er eine schlechte Erfahrung mit seiner ex gemacht und er möchte das nicht noch einmal erleben/riskieren oder so ähnlich. (Könntest ja mal erfragen warum seine ex immer mit bei seinen eltern war und er bei dir keinen Wert darauf legt das du mit kommst und wie das Verhältnis zwischen seiner ex und seinen Eltern war)

Ich habe in Bekanntenkreis schon mal so eine ähnliche Situation gehabt. Da waren die Eltern so vernarrt in die ex, und das war deren Traum Schwiegertochter...als die Trennung dann kam waren sie sehr traurig darüber und als der Mann nach langer Zeit eine neue hatte haben sie diese nie wirklich akzeptiert weil es nicht die ex war. Obwohl sie genauso nett usw war.

14

Ist denn nach zwei Jahren Beziehung euer Verhältnis noch nicht klar?
Möchtet ihr nicht heiraten, Kinder?
Wenn er dich nur als "Lebensabschnittsgefährtin" sieht kann ich sein Verhalten verstehen, allerdings wäre es für dich dann eventuell besser, jemanden zu suchen, der eine richtige Beziehung will.

Wenn es mit dir "alt werden" möchte kann ich mir nur vorstellen, dass mehr dahinter steckt.

Ich würde ihn klar zur Rede stellen. Ihr seid zwei Jahre zusammen und wohnt zusammen. Er muss sich entscheiden, ob du zur Familie gehörst, oder nicht.

Wenn ihr mal Kinder habt, gehen dann auch nur die zu Oma und Opa und du bleibst Zuhause?

Wenn meine Schwiegermutter so nah wohnen würde wären wir jeden Sonntag zum Essen eingeladen - zusammen.