Ich bin hilflos..

Hallo guten Morgen an alle! Ich hab da mal ne frage.. Es geht um meinen Freund und wir sind seid 6 Monaten zusammen und wir haben nun den Mietvertrag für eine gemeinsame Wohnung unterschrieben. Mir ist aufgefallen, das er in letzter Zeit immer sauer ist, es ist egal was ich mache. Z. B. Wenn ich an sein Handy gehe(nur er hat von uns beiden Internet drauf), wenn ich schlafe und aufwache ist er sauer und sagt ich kann nicht putzen sondern nur schlafen und essen. Wenn ich mir etwas kaufen will, was kein Essen ist, meint er es ist nicht wichtig. Letztens hatte ich ein Gutschein von hunkemöller wollte den einlösen, da waren allerdings nur 15€ drauf und ich brauchte noch weitere 8€ für den Artikel und er hat mich gefragt wieviel wir dazu bezahlen müssen, ich meinte 8€ und er hat mich im ganzen Laden angeschrien ich kann nicht mit geld umgehen und wir brauchen auch essen. Ich habe das Gefühl andere Bedürfnisse hat er garnicht. Er rastet aber nicht nur deswegen aus. Wegen jeder Sache. Wenn ich andere Jungs auch nur angucke guckt er mich böse an und diskutiert. Aber letztens waren 2 junge Mädchen an uns vorbei gelaufen die (Entschuldigung für den Ausdruck) aber einfach nur richtig billig aussahen und er hat mit den Augenbrauen gehoben und sie haben ihm hinterhergeguckt und zugelächelr. Das passiert öfters, zumindest sowas ähnliches. Dann noch was das dürft ihr jetzt nicht falsch verstehen aber er ist Ausländer. Ist es vielleicht normal das er als Mann sooft rumschreien darf und die Frau sich alles gefallen lassen muss? Weil normal ist das nicht mehr was er macht. Wenn ich Sachen packen will tut er so als täte es ihm leid, fällt auf die Knie, entschuldigt sich und sagt, er kann ohne mich nicht leben. Ausserdem wohnt er im Moment noch in einem flüchtlinhdheim und ich hab das Gefühl die reden über mich auf ihrer Sprache, hab natürlich kein Beweis dafür weil ich diese Sprache nicht verstehe, aber ich merke es einfach. Er weiss ohne ihn weiss ich nicht wo ich vinsoll Eltern geht nicht und sonst habe ich leider auch keine freunde:(. Das nutzt er aus. Und meine Eltern würden mich sowieso wieder zurück in eine wohngroupe stecken und das will ich auf keinen Fall. Ich bitte und dank für eure Hilfe!

1

Lauf! Pack deine Sachen und lauf!
Überall wird es besser als bei ihm sein!!

Du bist noch sehr jung und hattest sicher gehofft, dass er dir die Ruhe und Geborgenheit geben kann, die dir fehlen. Das wird er nicht tun. Wenn ihr erst fest zusammen wohnt, wird es noch schlimmer..

3

Wo soll ich denn hin? :(

25

Such dir eine eigene Wohnung. Was ist mit deinen Eltern?

4

Du scheinst noch jung zu sein und wenig Erfahrung zu haben.
Ich kann dir nur raten dich unverzüglich zu trennen. Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen und kennt euch noch gar nicht richtig.
Er zeigt dir jetzt schon deutlich wie er drauf ist und glaube mir-da ist aktuell nur die Spitze des Eisberges. Der wird noch viel extremer mit der Zeit werden.
Und nein-es ist nicht normal das ein Mann seine Freundin anschreit...auch nicht als Ausländer.
Bleibe bitte nicht in dieser scheinbaren ungesunden Beziehung nur weil du Angst hast wieder in einer Wohngruppe zu landen.
Lass dich nicht ausnutzen damit er aus der Asylunterkunft raus kommt und bitte bitte bitte lass dich nicht schwängern!!

7

Danke für die Antwort, naja ich will nicht in wohngruppen zurück. Da macht jeder jeden fertig ich war seit meinem 16.lebensjahr und es ist wirklich die Hölle, vorallem bei meiner psychischen vorerkrankung. Ich will wirklich kein Mitleid, eine helfende hand wäre mir lieber. Dankeschön! :)

15

https://www.hilfetelefon.de/beratung-fuer-frauen.html

Bitte rufe dort an und lass dich beraten!

weiteren Kommentar laden
5

Also erstmal zu Dir, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich bin seit 5 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen er ist auch Ausländer und wir hatten auch schon schwierige Zeiten durch... aber nach 6 Monaten solch ein Verhalten? Will dir das nicht madig reden aber so toll ist das nicht. 2009 Habe ich einen Marokkaner kennengelernt das war 1 zu 1 die selbe Story. Und nach 4 1/2 Jahren hin und her war ich seelisch einfach nur Kaputt.. du merkst schon sehr schnell von anfang an ob das der richtige ist. Meinen Mann hab ich 2015 kennengelernt und haben mittlerweile ein Kind und sind verheiratet. Er ist Türkischer Staatsbürger... und bei ihm hab ich gemerkt okay diesmal klappt es ❤️

Pass gut auf dich auf!
Geh wenn du dir nicht zu helfen weißt.. geh aus eigener Kraft zum Jugendamt und lass dir helfen... möchte nicht das er später wenn ihr länger zusammen seid dir etwas tut (schlagen usw) Das ist mir auch passiert deswegen geh solange du noch die eigene Kraft hast......

8

Naja das mit Jugendamt ist so, ich habe vorher in einer muki gewohnt.aber da bin ich ausgezogen weil mein Kind leider in eine pflegefamilie musste, und die meinten ab sofort ist die Maßnahme beendet und ich muss alles alleine hinkriegen. Weiss echt nicht mehr weiter... Und tut mir leid was passiert ist, aber ich hoffe dein neuer Mann hat dich wieder glücklich gemacht, so wie du es schon schreibst:) alle gute für euch:)

10

Das Jugendamt Muss helfen, ob sie wollen oder egal was passiert ist. Du fühlst dich sichtlich Hilflos und da muss dir geholfen werden. Aus welcher Stadt kommst du kann man dir möglicherweise helfen?

Ja hat sich alles zum Guten gewendet ❤️😊

weitere Kommentare laden
6

Ist das das Leben was du willst?
Glaub mir, sobald ihr zusammen lebt dauert es nicht lange, bis er auch zu körperlicher Gewalt greift.

Dein Geld ist dein Geld. Nicht seins. Ihr lebt ja noch nicht mal zusammen. Was du dir davon kaufst geht ihn nichts an. Und du lässt dich in der Öffentlichkeit so von ihm demütigen.
Putzen kann er auch selbst, das ist nicht dein exklusiver job nur weil du eine Vagina hast.

Ich vermute, dass du es aus deiner Familie nicht anders kennst, aber du musst so nicht leben! Du darfst glücklich und ohne Abwertungen, Gewaltbund Streit dein Leben verbringen!

Wie alt bist du denn? Je nachdem, kann man dir Hilfsangebote empfehlen.

9

Ich bin 19. Jugendhilfe geht nicht mehr, da vor kurzem diese Maßnahme beendet wurde. Ich will nicht so leben, meine Eltern sagen liebe ist manchmal nicht so einfach, aber für mich hat mein Freund leider keine Liebe übrig..

11

Wo lebst du denn jetzt? Wenn du aus der Mutter Kind Einrichtung raus bist, musst du ja irgendwo untergekommen sein? Warum kannst du da nicht bleiben?

An deiner Stelle würde ich Montag zum Jobcenter gehen, mich über die aktuellen Mietgrenzen informieren und mir eine Wohnung suchen. Ggf. könntest du dort auch mal nach Kontakt zu einem Sozialarbeiter fragen und z. B. betreutes Wohnen (geht auch in einer eigenen Wohnung!) anleiern. Oder du Googlest zuerst nach einem solchen Anbieter Stichwort "Ambulant betreutes Wohnen und Name deiner Stadt" und nimmst zu denen Kontakt auf. Die helfen dir beim Anträge stellen.

Dein Leben klingt jetzt schon sehr verkorkst, sieh zu, dass du es bald auf die Reihe kriegst und nicht immer weiter absteigst. Du bist volljährig und musst jetzt Verantwortung für dich selbst übernehmen.

Den Mietvertrag mit deinem Freund würde ich versuchen zu kündigen. Wenn du dem Vermieter sagst, dass ihr euch oft lautstark streitet, entlässt er dich vielleicht aus dem Vertrag, auf so Nachbarn hat keiner Lust.

weitere Kommentare laden
16

Hallo!
Also prinzipiell ist dir klar, dass das so nicht geht und willst dich trennen, aber du weißt nicht wie, so verstehe ich das. Du sprichst von einer neuen Wohnung, die ihr aber noch nicht bezogen habt. Punkt 1 lautet der Vertrag auf beide oder nur auf dich? mach dich schlau, ob du aus dem Vertrag rauskommen kannst (Mietervereinigung oder vielleicht ein Rechtsservice, bei uns in Ö gibt es da mehrere Stellen von Gemeinden, der Caritas, Arbeitnehmervertretern..)
2. Mit 19 glaube ich nicht, dass du in eine betreute WG oder ähnliches gesteckt werden kannst.
Wer hat dich denn im Laufe der Zeit wg. der psychischen Probleme betreut? EinE Psychologe/Psychologin? Dann such dort Kontakt oder wende dich an Caritas oder Frauenhilfsorganisationen.
Wovon lebst du? Je nachdem hast du ja vielleicht Anspruch auf eine kleine Wohnung.
Hast du denn keine Freunde/Cousinen, die vielleicht begleitend da sein könnten? Kein KollegInnen?
Lass dich bitte nicht unterbuttern. Bei 8 Euro Zuzahlung ein Theater, das geht schief. Schreit er dich das nächste Mal an wenn du Tampons kaufst, weil du die auch nicht essen kannst? Oder klatscht es dann gleich?
Du bist noch sehr jung, komm, du hast was besseres verdient, kannst aus deinem Leben noch was machen. Hast du eine Ausbildung? Einen Job? Das alles ist auch wichtig für dein Selbstbewusstsein, dann kannst du auch für dich allein zufrieden sein und musst nicht auf die Liebe von irgendeinem Ekelpaket hoffen.
By the way, ich bin seit 18 Jahren mit einem "Ausländer" von sehr weit weg zusammen und er hat mich noch nicht ein einziges Mal so runtergeputzt oder klein gemacht. Die Finanzministerin bin ich, über Geld wird geredet und entschieden. Aber gemeinsam.und jeder muss seine eigenen Kleinigkeiten haben dürfen, ohne eine Zustimmung des Partners. Je nach Budget, aber jeder darf.
Lass dich bitte nicht so behandeln, dieses Kleinhalten endet über kurz oder lang wahrscheinlich in körperlicher Gewalt, die psychische ist schon da...

Alles Liebe für dich

22

Deinen Freund kannst du in die Tonne klopfen. Sowas braucht kein Mensch.
Lässt er dich nicht gehen und hält dich fest, dann zeigst du ihn an.

Wovon lebst du jetzt? Bist du beim Jobcenter gemeldet?
Wenn nicht melde dich dort dringend.
Du brauchst jetzt erstmal eine kleine Wohnung für dich.
Hast du eine Ausbildung?
Wenn nicht, dringend nachholen.
Wieso kam dein Kind zu Pflegeeltern?
Das muss doch einen triftigen Grund haben.
Wolltest du es weggeben?
Willst du es wieder haben?
Dann sieh zu, dass du eine Wohnung und eine Ausbildung bzw. einen Job bekommst um für dein Kind eine vernünftige Basis zu schaffen.
Du hast soviel zu tun. Aber du fragst hier ob dein Freund normal ist. Nein, das ist er sicher nicht.
Starte durch in DEIN Leben. Dazu brauchst du niemanden, der dich demütig und das macht er zu 100 Prozent.
Warum glaubst du dass er vor dir kniet und dich anfleht? Aus Liebe? Sicher nicht.
Der will im Land bleiben und eine Frau haben, die vor ihm kuscht. Im Gefängnis hättest du ein freieres Leben. Verstehst du?
Das ist kein toller Mann.

24

Ach Gott #klatsch ich werde es nie verstehen. Ist es echt so schwer so ein Stück in den Wind zu schießen??? Wach doch auf und trenne dich! Wenn du mit deinem Freund gemeinsam eine Wohnung nehmen kannst dann kannst du das auch alleine! Mir wird schlecht bei deinem Beitrag und ich verspreche dir wenn du weiterhin mit dem zusammen bleibst nimmt das kein gutes Ende.

27

Das hat wenig mit seiner Herkunft zu tun, er hat einfach einen miesen Charakter und keine Erziehung genossen.

Hau ab so schnell und so weit du kannst.

29

Trennen, nicht zusammen ziehen - und vor allem meine Kinder kriegen!

Problem gelöst!!!

Ihr seid erst 6 Monate zusammen. Wie soll das denn noch werden? Er ist so, fertig!