Auf mein Freund ist kein Verlass

Hallo ich brauche mal Euern Rat ich verzweifel langsam:(

Ich bin schwanger und lebe mit mein Partner zusammen.

Nur leider ist auf ihn null verlasse.

Ich habe ihn heute um 8 geweckt weil ich um 10 ein Termin beim Frauenarzt hatte.

Wir kriegen heute Besuch und ich habe ihn gefragt möchtest du mit oder lieber hier bleiben falls es zu lange dauert und der Besuch kommt.

Er hat dann gesagt er bleibt hier ich habe ihn gebeten abzuwaschen und bisschen sauber machen Staubsaugen und so.

Ebend bin ich nachhause gekommen und was hat er gemacht rein nix er hat lieber gepennt

Und mir noch schreiben ich machen grad sauber habe ich auch gedacht weil er nicht ran gegangen ist.

Ja im Endeffekt hat er garnix gemacht sondern lieber geschlafen dann hätte er auch mit zum Frauenarzt kommen können.

Er verspricht so vieles und halten tut er so gut wie garnix er redet immer nur er macht das und dies und in Endeffekt macht er garnix.

Er erzählt meiner Familie auch schon seit Tagen er nimmt denn Schrank mit denn er haben wollte und was macht er nie nimmt er denn mit er redet nur.

Es nervt mich langsam und ich weis nicht wie ich ihn dazu kriege sich zu änderen😔

5

Warum sollte er sich ändern, nur weil du schwanger bist?

Auf den Gedanken kommen erstaunlich viele Frauen. Mir erschließt sich der Grund für diesen Gedankengang nicht.
Als Mann würde ich eher denken, du bist bisher damit klargekommen und wolltest sogar ein Kind, warum etwas ändern?!

1

Tja das wirst du nicht schaffen.

Wenn er schon immer so war wird es wohl so bleiben. Ist dir das nicht schon vor der Schwangerschaft aufgefallen?
Ich muss sagen während der zweiten Schwangerschaft war ich von allem genervt was mein Partner gemacht hat. Er konnte wirklich nichts richtig machen. Aber seit der Geburt normalisiert sich wieder alles :)

2

Ja schon ich dachte es bessert sich aber nix bessert sich und seit der Schwangerschaft bin ich noch mal genervt davon

3

Ja schon ich dachte es bessert sich aber nix bessert sich und seit der Schwangerschaft bin ich noch mal genervt davon

4

Wenn er schon immer so war und du keinerlei Konsequenzen daraus ziehst, was erwartest du dann?

6

Er war immer schon so? Na dann kennst du ihn doch auch nur so.

Also wenn du das so akzeptiert hast bisher, hätte ich am Abend vorher gesaugt und geputzt - fertig!

7

Wieso sollte er was ändern? Du lässt es ja mit dir machen, ohne Konsequenzen zu ziehen. Und hier liest man so oft, dass Frauen aus irgendwelchen Gründen glauben, mit einer Schwangerschaft oder spätestens Geburt würde ein Mann plötzlich wundersamerweise unangenehme Eigenschaften ablegen...

8

Hi. Ich verstehe dich sehr gut! Mein Mann war ganz genauso, bis unser erstes Kind auf der Welt war. Ab da fing er an, etwas mehr Verantwortung zu übernehmen. Leider musste ich dann noch oft mit ihm reden, dass es so nicht weitergehen kann. Es hat gedauert, aber er hat sich geändert! Bleib dran, rede mit ihm.

9

Sehr naiv zu denken er würde sich ändern, wenn er nie anders war. Eine Schwangerschaft bzw. ein Baby löst das Problem nicht, sondern verschlimmert es in den meisten Fällen nur.
Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen.
Arbeitet er wenigstens?

10

Schlaf ist in meinen Augen heilig,sowas wird bei uns vorher besprochen wie wir was handhaben und es wird ganz sicher keiner geweckt.

11

JA was soll man da schreiben. Er ist so. Entweder du kannst damit leben oder eben nicht. Ich würde durchdrehen wenn ich mich auf meinen Partner nicht verlassen könnte, auf wenn willst dich eigentlich dann verlassen?

Also wäre mir zu anstrengend, mach dies, mach das. Sorry. Totales Kind.

Gabi