Partner will kein 3. Kind

Hey!

Mein Mann und ich haben aktuell 2 Kinder, sind super glücklich. Ich hätte gerne noch ein drittes, er aber nicht weil er Angst davor hat das wir dann noch weniger Paarzeit haben, und einfach mal mit mir zu kuscheln ist ihm sehr wichtig. Durch 2 Kinder haben wir schon relativ wenig, aber gerade noch genug. Ich akzeptiere es wenn er kein 3. Kind haben möchte, fände es aber sehr schade. Glaubt ihr irgendwann könnte deine Meinung sich ändern?

LG

2

Du sagst ihr seid glücklich und er möchte kein 3. Kind. Also liegt es nicht an deinem Mann, sondern an dir:

Entweder dein aktuelles Glück überwiegt oder dein Kinderwunsch. Sollte der Kinderwunsch überwiegen sind eure Vorstellungen nicht kompatibel und nur du kannst daraus Konsequenzen ziehen.

Ob dein Mann seine Meinung mal ändern wird, weiß ja scheinbar nicht mal er, du auch nicht und somit wir auch nicht. Da hilft kein Spekulieren.

1

Was für eine Frage?! Wenn hier einer deinen Mann kennt, dann du! Oder die Glaskugel!

Hier kann dir NIEMAND sagen, ob dein Mann seine Meinung ändert, ob er mal drei Kinder haben wird, vielleicht mal eine andere Haarfarbe möchte, oder seine Lieblingsfarbe sich ändert.

3

Ich weiß wie es dir geht. Hatte auch so ein Gespräch mit meinem Mann. Er war total gegen ein weiteres Kind. Doch vor wenigen Wochen, hatte er plötzlich das Bedürfnis mir zu „Beichten“ das ihm nun doch noch etwas fehlt. Ich war mir sehr lange unsicher ob er es wirklich so meint. Wir wollen nun Ende diesen Jahres unseren Kinderwunsch verwirklichen.

Ich mag dir nicht unnötig Hoffnung machen. Aber vielleicht ändert sich seine Meinung ja doch noch. :) Daumen sind gedrückt 🍀

4

Hallo,

wir haben 2 Kinder (3 und 8). Mein Mann hat noch einen Sohn (18) aus 1. Ehe.

Er hätte gerne noch ein weiteres Kind, ich habe dies aber von vornherein ausgeschlossen. Wir sind jetzt 40 und 43 und ich kann leider auf natürlichem Weg nicht schwanger werden. Das alles würde ich nicht noch einmal durchstehen wollen und können.

Mir reichen 2 Kinder und das wird sich auch nicht plötzlich ändern.

LG

5

"Glaubt ihr irgendwann könnte *deine* Meinung sich ändern?"
Meine Meinung dazu ist völlig unwichtig, das wird wohl ein Vertipper sein;-). Aber sollte es jetzt *meine* oder *seine* Meinung heißen;-)?

Tja, ich würde mal sagen, alles ist möglich: Deine Meinung (vielleicht willst du dann kein drittes mehr), seine Meinung (vielleicht will er noch eins oder noch viele), beide Meinungen (er will noch eins, aber du nicht) oder keine Meinung (du willst und er nicht):-). Genauer könnten wir höchstens vermuten, wenn wir euch kennen würden.

Weil du schreibst, ihr habt mit zwei Kindern sehr wenig, aber gerade noch genug Kuschelzeit, du willst aber trotzdem noch ein Kind, könnte es sein, dass er das so interpretiert, dass dir die gemeinsame Zeit nicht wichtig ist?

Oder hättet ihr Hilfe, jemanden, der die Kinder nehmen kann, wenn ihr Zeit für euch braucht?

6

Ups :-D ich meinte natürlich nicht deine Meinung, sondern seine :)

7

und ja, er hat Angst davor das wir wenn noch ein Kind kommt das wir uns dann auseinander leben

weiteren Kommentar laden
9

Befreundete Familie: sie wollte immer drei, er zwei ... sie hat es akzeptiert.... dann haben sie sich kurzzeitig getrennt ... kamen wieder zusammen und schwups schwanger... jetzt kommt bald Kind vier und alle sind super happy!
Ja, sowas kann sich ändern

10

Meiner wollte zuerst und auch längere Zeit immer mehrere Kinder haben.

Ich mache die Geschichte jetzt kurz: irgendwann hat er mir ein großes Nein vor die Nase gesetzt. Noch dazu zu einem Zeitpunkt wo es für mich schon wegen Alter sehr spät war. Also mir auch die Möglichkeit der Wahl genommen.

Und bei dem Nein ist er geblieben!

LG

11

#winke

Meinungen können sich immer ändern. In ein paar Wochen/Monaten oder Jahren.
Aber ob sich die Meinung deines Mannes ändert, können wir hier nicht wissen.

Bei uns war es jedoch ähnlich. Ich wollte immer zwei Kinder, mein Mann eigentlich auch..
Dann kamen viele verschiedene Situationen in unser Leben weswegen er öfter "Nein" zu einem zweiten Kind sagte.

Insgesamt hatte ich den Wunsch nach einem weiteren Kind 7 lange Jahre - ohne Erfolg.
Bis er mir Anfang April diesen Jahres plötzlich sagte, dass er unbedingt nochmal Vater werden möchte.
Ende vom Lied: Spirale kommt im Sommer raus und dann geht's los.

Also, ja, es ist möglich, dass ein Mann seine Meinung urplötzlich ändert, gerade dann wenn du nicht mehr damit rechnest.
Aber das ist nur meine Geschichte und kann nicht eins zu eins auf euch übertragen werden

Alles Gute #klee
Gruß Erdbeer-#hasi