bester freund

ich hab mich extra neu angemeldet, damit ich nicht erkannt werde, falls eine befreundete Person mitliest.

Wie wertet ihr es, wenn der beste Freund (25Jahre befreundet) auf meinen Satz, ich würde ihn total gerne mögen antwortet: Ja ich find dich auch total in Ordnung. Das sitzt wie ein kleiner Stachel.

Wir verstehen uns wirklich gut, können immer gut lachen und viel quatschen. Es war nie sexuell (bin ausserdem verheiratet) ich mag ihn einfach nur extrem. Mein Mann ist bei Treffen immer dabei (aber bei der Konversation nicht) .

Viele Partys in den Jahren zusammen gefeiert, vielleicht mag ich ihn mehr als ich sollte.... aber in dem Moment wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich ihn halt sehr gerne mag. Er hatte aber glaub bissel Bammel wegen Ärger mit meinem Mann, falls der das mitbekommt?

Ich weiss auch nicht, am nächsten Tag konnten wir auch wieder normal miteinander sein, aber dieser Satz ist halt doof.

Danke fürs zuhören

verwirrte beste Freundin

16

Total in Ordnung würde ich auffassen wie total in Ordnung (ohne Interprätation)

Keine Schnörkel, nix sexuelles, eben gut.

Bei den meisten Männern (mit wenigen Ausnahmen) nehme ich so setze wie sie sind.
Nicht wie Arbeitszeugnisse, wo gut formuliert, was schlechtes ausdrückt.

Total in Ordnung ist was gutes.
Wäre es nicht gut, würde er sich nicht mit mir abgeben.

Wäre es nicht in Ordnung, würde er was sagen oder den Kontakt reduzieren.


Was hättest du denn erwartet als Antwort?

Ja, ich mag ich dich auch voll gerne, traue mich aber nicht,
sexuell finde ich dich voll attraktiv will aber nicht mit dir ins Bett
die Zeiten sind super .... #bla



Da finde ich es ehrlich super. Voll in Ordnung und der Kontakt passt auch. Prima.

Womit ich nichts anfangen kann und womit Schwierigkeiten habe:
ich finde dich super, alles bestens, keine Probleme, ich mag dich sehr, lass uns dies, lass und jenes ...
und dann wird der Kontakt reduziert und ausgewichen ... aber immer ist alles in Ordnung und ich würde zu viel denken ...

und dann irgendwann kommt ein Knall, was nicht in Ordnung war
und dann war es ein Missverständnis.


Häufiges Missverständnis zwischen mir und anderen (meist Frauen, aber zum Glück nicht bei allen)

ich: find ich super
sie: (viele Zeiten später) was findest du super / hast du das gemein gemeint? War da ein Unterton? Warum fandest du das nur super? Das war doch viel mehr als super? .....
Wieso hast du dich nicht gemeldet?

ich: ja weil ich davon ausging, dass (sie die Wahrheit gesagt hat bei ihren Ausweichversuchen)


Wenn eine Frau (nicht alle!) mir sagt, etwas ist voll in Ordnung, frage ich nach/bin in Alarmbereitschaft.

Wenn mir ein Mann sagt, etwas/jemand ist voll in Ordnung, dann freu ich mich und passt. Chemie, Sympathie stimmt. Braucht man nix beschreiben. Sex nicht nötig um auf einer Wellenlänge zu sein.

18

Danke für die klaren Worte

1

Total gerne ist doch das selbe wie total in Ordnung - so sehe ich das.

Also alles gut meine ich.

2

Was hättest du denn gerne gehört? 😉

3

Ich mag dich auch sehr gerne, hätte sich besser angehört für mich 🤷‍♀️

4

Naja, Männer und Gefühle äußern ist ja immer so ein Thema. Vielleicht hat ihn dein Spruch verunsichert oder beschämt und er wollte durch seine Worte die "Ernsthaftigkeit" entschärfen. Oder er merkt, dass Du ihn mehr magst als Du solltest und wollte dir so einen Dämpfer verpassen, damit Du Dich nicht in noch mehr versteigst. Finde so eine Aussage von Dir sowieso komisch, ich meine, 25 Jahre bester Freund, ist es da nicht selbstverständlich, dass man sich mag? Das war ja jetzt keine überraschende Neuigkeit. ;-)

weitere Kommentare laden
7

Du bist mit deinem besten Freund nie allein und wunderst dich über so nen Satz? Es soll er denn sagen? Du bist halt ne Bekannte und die ist voll in Ordnung ...

8

Er ist ein mann und männer drücken sich ein bisschen anders aus. So eine liebevolle aussage wie du sie dir gewünscht hast, hätte ich für einen mann gegenüber einer rein platonischen freundin eigentlich eher als too much empfunden. Gegenüber freunden hauen männer eher mal so einen lockeren spruch raus wie er, als dass sie gefühle tatsächlich in worte fassen. So beobachte ich das zumindest in meinem umkreis.

9

Hääääää
Ich finde es absolut in Ordnung was er gesagt hat
??

10

Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass du lieber etwas anderes gehört hättest.
Jemanden "in Ordnung finden" oder " sehr gerne haben" ist für mich schon ein großer Unterschied.

Ein Freund von mir ( nicht mein bester Freund, aber ein guter Freund ), hat auch schon zu mir gesagt, dass er mich sehr gerne hat oder dass ich ihm am Herzen liege/ihm sehr wichtig bin.
Das hat für mich einen anderen Stellenwert, als wenn er sagen würde: Du bist in Ordnung.

Ich freu mich da auch immer sehr drüber, wenn ich sowas von ihm höre, weil ich ihn auch sehr, sehr gerne habe.

Was meinst du mit: Ich mag ihn vielleicht mehr, als ich sollte?

13

Ich denke einfach nach Treffen viel über ihn nach....

Irgendwo bin ich/sind wir ihm doch schon wichtig. Jetzt zu corona rief er wöchentlich an, sonst können auch mal 3 Monate vergehen. Glaub schon, dass er mich trotzdem mag, telefonate dauern bei uns 1 stunde, telefoniert er mit meinem mann, wissen die nach 5 min nix mehr. Und was mir auch sehr schmeichelt, beiTelefonaten begrüsst er mich Hallo schönste Frau der welt und sagt auch, dass er mag wenn ich dann lache 😊 sowas sagt er aber auch nur, weils keiner sonst hört (und ich erzähls nicht weiter)
Na ja wird schon alles gut sein. Musste das einfach mal aufschreiben

15

Okay, das klingt jetzt aber wirklich so, als wärst zu ziemlich verschossen in deinen besten Freund.

Vielleicht hat er das auch witzig gemeint, dass mit dem „du bist auch voll in Ordnung“ weil du ja eigentlich wissen müsstest, dass er dich sehr mag.

weitere Kommentare laden
11

Ok danke für eure Antworten...ich hatte da einfach zuviel negatives in die Antwort von ihm interpretiert . Also ist wohl alles gut

12

Hallo,

Ich habe auch schon seit fast 22 Jahren einen besten Freund, ich liebe ihn...klar anders als meinen Partner, aber wie einen Bruder.

Ich hab ihm schon oft gesagt, dass ich ihn lieb habe, da ist doch nichts dabei? Ich kann doch auch meinem besten Freund sagen, was ich für ihn empfinde. Er antwortet darauf übrigens auch dass er mich lieb hat. Aber manchmal um mich zu ärgern gibt er mir als Antwort auch: Jaja, du bist auch ok #rofl. Ich weiß da dann aber ganz genau, wie er es eigentlich meint;-).

Vielleicht wollte dein bester Freund dich auch nur aufziehen...wenn nicht wäre ich über so einer Antwort auch etwas enttäuscht gewesen.

Lg