Ich brauche Hilfe, ich bekomme Angst

Ich weiß nicht was ich machen soll. Die EX von meinem Ex ist psychisch gestört. Sie Screenshotet Fotos von mir und stellt sie in ihrem WhatsApp Status mit ständig irgendwelchen Sprüchen. Sie hat mal auf Insta gepostet dass wenn ich ihren Freund anfasse sie zum psycho wird und unser Haus nieder brennen wird. Auf der Landstraße fuhr sie plötzlich vor mir, zeigte Mittelfinger und grinst, machte dann ständig vollbremsungen. Dies zeigte ich an aber es wurde gerichtlich fallen gelassen. Sie ist ständig dort wo ich bin, fährt durch unsere strasse obwohl es ein riesen Umweg für sie ist, zumal wohnt sie 4 Dörfer weiter, als ich und mein Lebensgefährte. Sie macht ständig neue Fake profile und addet mich. Heute abend war ein Mädel in meiner strasse die eins zu eins die selbe Stimme und lache hat. Ich fühle mich langsam verfolgt und beobachtet von dieser Person. Hab Angst das sie irgendwas an meinen Auto macht. Zuzutrauen ist ihr wirklich alles. Mein Ex ist seit Februar auch ihr Ex. Selbst ihm schickt sie fake Anfragen und fährt durch seiner strasse und er wohnt 1 Stunde von ihr weg.

Sie schreibt das ich sie kopiere und fake bin. Ich habe garnichts mit der zutun und habe auch keinen Kontakt mit ihr was ich garnicht möchte
Die missbraucht mein Datenschutz, ich will nicht das sie Fotos von mir in ihren Status setzt
Ich weiß nicht was ich machen soll. Habt ihr Tipps für mich wie man sich nicht so beobachtet fühlt? Was kann ich tun?

1

Hey!
Einen Gang runterschalten und nicht auf sie reagieren.
Ich fürchte, so lange, wie sie sich nur in deiner Nähe aufhält, begeht sie kein Verbrechen.
Ggf. kannst du dich wg. Stalkings beraten lassen, vielleicht auch bei der Polizei. Aber letztlich kann sie erstmal sein, wo sie will, auch wenn sie da nicht wohnt.

Wie kommt sie an deine Bilder? Sperre ihre Profile, stelle deines auf privat und nimm keine von unbekannten an.

Liebe Grüße!
Schoko

2

Jedes ihrer Profile ist bei mir auf blockiert. Wie sie an die Bilder ran kommt, keine Ahnung. Ich weiß ja nciht mal woher sie meine Handy Nummer hat

3

zusätzlich zum blockieren:


Bei Facebook: Profil auf Privat stellen und erst mal keine neuen Freundschaftsanfragen annehmen.

WhatsApp: Account, Datenschutz -> nur deine Kontakte.

weitere Kommentare laden
6

Wende dich an die Polizei. Ihr Handeln ist strafbar. Schau auch hier:
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/cybermobbing/folgen-fuer-opfer/

7

Danke :)