Wo von Partner loskommen?

Hallo,
zwischen meinem Mann und mir läuft es nicht mehr so! Ich merke Tag für Tag, wie ich genervt von ihm und seiner Familie bin...! Wir haben zwei Kinder der jüngste 11 Monate! In der Zeit seit der Jüngste auf der Welt ist, gab es schon öfters Streit zwischen mir und meinem Mann.
Mittlerweile denke ich mir, warum ich mir alles gefallen lasse? Wenn ich mal schlechte Laune habe, ist er gleich angepisst! Wenn ich abends auf dem Sofa einschlafe, da mein Sohn nachts stündlich kommt, ist mein Mann angepisst! Wenn ich mal nicht viel zu erzählen habe, heißt es gleich „wir haben uns nichts mehr zusagen“!
Das ganze geht mir langsam an die Substanz!!!
Wenn ich an eine Trennung denke, habe ich komischerweise Mitleid mit ihm, warum?

Unsere Beziehung ist eher auf einem Einschlafmodus!

1

Anstatt „wo“...! Soll es heißen „Wie von Partner loskommen“! Sorry

2

Bist du "Hinundher4", die schon unten schrieb und bist mit dem 3. Kind schwanger?

3

Nein, mein User Name ist „Schneewittchen“!
Wer ist hinundher? 🤔

4

Ok, sorry. Dachte wegen den Ausrufezeichen, dass ihr dieselbe Person seid.

weiteren Kommentar laden
5

Liebt ihr einander noch? Habt ihr eine gewisse Basis für ein weiteres Zusammenleben, z.B. lacht ihr zusammen über bestimmte Dinge, etc.? Wenn ja, habt ihr noch eine Chance, denn eine Trennung während der Baby-/Kleinkindphase ist oft der Übermüdung geschuldet. Wenn du nur noch Mitleid mit ihm hast und weiter keine Liebe und Freundschaft mehr vorhanden ist, dann plane die Trennung. Ich sehe bei euch allerdings noch Potenzial für ein positives Gelingen.

6

Danke für deine Antwort.
Er ist zur Zeit schnell eingeschnappt. Lässt immer irgendwelche doofe Sprüche los, wie z.b „er hätte nichts mehr zu lachen“! Ist beleidigt, dass ich froh war, dass ich wegen Corona meinen Geburtstag nicht feiern musste... und dazu stehe ich, es war wirklich einen sehr entspannten Tag für mich und musste nicht Stunden lang in der Küche stehen was vorbereiten und dann noch aufräumen!
Er möchte mir am liebsten alles vorschreiben. Ruft mehrmals von der Arbeit bei mir zuhause an, nur um zu fragen, was ich treibe? Und was es neues gäbe?
Ich bin zur Zeit einfach nur tierisch, tierisch genervt von ihm! Vorallem auch, dass er nicht akzeptiert, dass ich abends irgendwann platt bin und auf dem Sofa einschlafe. Null Verständnis 😞.

Wenn du mich aktuell nach der Liebe zu ihm fragst, keine Ahnung wo sie ist!

7

"und musste nicht Stunden lang in der Küche stehen was vorbereiten und dann noch aufräumen!"
Wie? Das übernimmt er nicht? Nichtmal wenigtens das aufräumen?

"Ruft mehrmals von der Arbeit bei mir zuhause an, nur um zu fragen, was ich treibe" vielleicht hat er auch Angst dich zu verlieren

weitere Kommentare laden
10

Na ja also erstmal:

Besonders durch corona ist alles ja sehr angespannt, ich würde da nicht voreilig handeln. Ich verstehe dich zu 100%! Keinem gefällt es, wenn der miesepetrige Partner ständig an einem herum mosert!!! Vielleicht ist es aber auch nur der momentanen Situation geschuldet UND/ODER dem neuen Baby (ich höre öfter, für Männer ist so eine Situation immer besonders komisch, und sie flüchten sich dann gerne in die Arbeit oder werden sonst wie seltsam. Das gibt sich dann aber wieder.) Versuch dich zu erinnern, wie er vor dem Kind war! Hättest du dir denn vor dem zweiten auch die Trennung gewünscht???

Dir bleiben im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:

Entweder ne Paarberatung mit ihm zusammen !

Oder

ihr versucht das unter euch, und ohne professionelle Hilfe zu regeln, aber ich glaube ihr seid da gerade festgefahren und könnt alleine gar nicht zu einer Lösung kommen. Schon alleine, weil er nicht mal den Ernst der Lage checken würde, bis du mit gepackten Koffern vor ihm stündest.

Trennen würde ich mich nicht ohne weiteres, wenn er sonst ein guter Ehemann war. In Guten wie in schlechten Zeiten heisst es doch? Weißt du, ob er sonst irgendwie Sorgen oder Probleme hat? Hast du es denn mal so herum versucht? Auf die verständnisvolle Art, um mal nachzubohren, wieso er so drauf ist?

Vielleicht will er ja auch selber die Trennung einleiten, ich habe auch gehört, dass (MANCHEN) Männer(n) sowas nicht gerne selber durchziehen, sondern „froh“ sind, wenn die Frau ihnen das abnimmt und selber Schluss macht. Solange verharren sie dann in so einer Situation.