geschenk für neuen freund

hallo,

ich bin noch nicht lange mit meinem freund zusammen aber möchte ihm etwas zum geburtstag schenken. ich hatte auch schon und er hat sich möchtig ins zeug gelegt. ins museum eingeladen, schöne wäsche, blumen etc. ich fands etwas viel aber er hat ebena uch viel geld und ist sehr großzügig. nun bin ich dran und ich möchte ihm auch sehr gerne was schenken. da er aber alles kauft was er haben will und braucht ist es nciht leicht.

habt ihr romantische ideen? klar ein restaurantbesuch in einem originellen laden das bekomme ich hin, sofern nicht in 2 wochen wieder der lockdown ausgerufen wird. aber etwas zum einpacken fände ich auch schön.

was habt ihr euren männern geschenkt? er steht auf cleanes design, klassische sachen, edles zeug.. er mag blumen hat immer welche auf dem tisch. also ein zwei kleinigkeiten hätte ich schon aber ich bin nicht zufriedne.

her mit euren schönen, individuellen ideen ;) ich freu mich sehr über jeden vorschlag.

lg

1

Mein Mann hat mir neulich ein Sturmglas geschenkt, das würde zu Deiner Beschreibung passen. Cleanes Design, ist einerseits Deko Objekt, andererseits zeigt es das Wetter an. Also auch ein nettes Gimmick.

Es gibt noch mehr solche Gadgets, aber vielleicht ist das auch nicht das Richtige?

2

hallo, finde ich schonmal gut, vielen dank. vor allem weil er ein sonnenanbeter ist. ich muss nur erst rausfinden ob er sowas schon haben könnte.

lg

3

Ich würde ein schönes Picknick zum Sonnenuntergang machen mit schöner Decke, netten Snacks, selbstgemacht. Bei schlechtem Wetter würde ich ein Gutschein dazu gestalten und schenken.

Liebe Grüsse

4

Hallo,

ich bin generell ein Freund von Zeit zu zweit bei Geschenken. Und gerade wenn dein Freund jemand ist, der sich das was er möchte direkt kauft und das auch kann, ist gemeinsame Zeit etwas schöneres als materielles.

Wir sind während unseres Urlaubs letztes Jahr in unser neues zu Hause gezogen. Im Urlaub hatte er auch Geburtstag in der 2. Woche. Ende der ersten Urlaubswoche, war er schon total frustriert, dass wir irgendwie gar keine Zeit für etwas Schönes im Urlaub haben und wir unbedingt in der zweiten Woche mal einen Tag Pause vom Umzug machen müssen. Ich habe dann schon immer innerlich in mich rein gegrinst. Denn ich hatte schon ein Hotel gebucht. Am Abend vor seinem Geburtstag hatte ich heimlich die Taschen gepackt und das Auto beladen.
An seinem Geburtstag hab ich ihm Morgens einen Gutschein für einen Ausflug gegeben und ihn ins Auto gesetzt. Er hatte keine Ahnung, wo es hin geht und was wir machen.
Je weiter wir fuhren, desto mehr Fragezeichen hatte er, denn er ging ja von einem Tagesausflug aus. 500km später kamen wir im wunderschönen Voralpenland an und auf dem Zimmer des Hotels stand noch ein Großes Paket, was ich zum Hotel vorab geschickt hatte. Dort drin hatte ich 2 Bücher (er liest seeeehr gerne), eine Flasche Wein, inkl. Gläser und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Und einen Brief, in dem stand, dass wir 3 Tage nur für uns verbringen und ich für jeden Tag einen Ausflug geplant habe.
Er hat sofort angefangen zu weinen. Normalerweise kann er seine Gefühlswelt gut regulieren, aber das hat ihm die Sprache verschlagen.

Soetwas wird aktuell auf diese Weise schwer erfüllbar sein, aufgrund von C.....
Aber vielleicht kann man es ja etwas abwandeln und als Gutschein schenken, sobald es möglich ist (mal ein verlängertes WE oder so).

Liebe Grüße

5

das stimmt wegen corona geht vieles nicht. auch mein geburtstag weiß ich nicht ob und wie feiern. mehr als 4 leute ist unverantwortlich.. in den zoo? auf einen berg? ich habe keine ahnung. ein picknick.

aber zurück zu eurem geschenk. ich finde das toll. aber ich habe kinder und kann sie nicht einfach wegrationalisieren, es müsste also wirklich was tagesmäßiges sein.außerdem hat er keinen stress, das ist schonmal gut.

liebe grüße und dank