Muttertagsgeschenk

Hallo!

Ich habe heute durch Zufall erfahren das morgen Muttertag ist, bin aktuell total im Stress (finanzielle Probleme wegen Corona mit Firma usw.) und da ist das total untergegangen. Da das nun aber der erste Muttertag für meine Freundin ist möchte ich ihr im Namen unseres Kindes etwas schenken, habe aber leider keinerlei Ideen was ich ihr schenken kann, und was ich überhaupt noch bis morgen ranbekomme. Legt ihr Frauen wert darauf was zum Muttertag zu bekommen, besonders am für euch ersten?
Freue mich auf eure Ideen

LG

1

Hallo,
Du könntest noch etwas kochen, grillen etc. Das ist mir am liebsten. Vielleicht auch ein kleiner spontan Ausflug.
Ich lege nicht viel Wert auf den Muttertag, aber ich bin auch nach 14 Jahren etwas traurig, dass mein Erster von meinem Ex komplett verdorben wurde. Nicht wegen fehlendem Geschenk, ich bin ja nicht seine Mutter. Aber wegen fehlender Wertschätzung.
Sei einfach extra aufmerksam und zeige deine Zuneigung . In Erinnerung wird er ihr wahrscheinlich bleiben.

2

Wie wäre es denn wenn du ihr einfach einen schönen Tag /abend machst? Wenn das Kind schläft n warmes Bad einlassen oder sie massieren.

Einfach etwas was ihr gut tut.
Du kannst auch, wenns möglich ist, ihr ihr Lieblings essen kochen oder sowas:)

3

Ich denke so werde ich es machen. Lieblingsessen kochen, und sie ihr einfach einen schönen Tag machen. Danke!

6

Fast jede Frau (wenn sie nicht gerade Heuschnüpflerin ist) freut sich über einen selbst gepflückten Blumenstrauß, muss garnicht riesig sein.Wiesenblumenstrauß, Fliederstrauß, egal.
LG Moni

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail Zoom

Hallo!
Ich hab mit meinen beiden Taufkindern (fast 2 und 5) für deren Mütter etwas gebastelt. Ist nur eine kleinigkeit aber ich find es eine Süsse Idee und denke das sich die beiden freuen werden morgen.

Im übrigen ist es auch mein erster Muttertag, ich bekomme nix (alleinerziehend) und es stört mich auch nicht.


Alles liebe 👋🏻

12

Oh mein Gott, ist das süß 😍

Ich habe vor einigen Jahren Mal eine Papierblume bekommen von meinen damaligen Kindergarten Kinder. Unter jeder Blüte stand, was sie toll an mir fanden. Da hab ich geheult 🙈

5

Bei uns gibt es keinen Muttertag.
Du könntest morgen spazieren gehen, Blümchen pflücken, dem Kind in die Hand drücken und es dann vor Mama halten und sagen, alles Liebe zum Muttertag. Das ist eine liebe Geste und nicht too much.

7

Lass deine Freundin morgen ausschlafen, dann Frühstückt gemütlich und ein ehrliches danke dass sie sich um euer Kind kümmert. Wenningstedt es von Herzen kommt wird sie es auch von Herzen freuen. LG

9

So werd ichs machen. Danke!

11

Wenn Du noch in einen Supermarkt kommst, kannst Du ja auch eine Flasche Sekt oder Wein kaufen, den sie gern mag und Ihr morgen ein Sektfrühstück machen. Ansonsten habe ich mich auch immer über Lindt-Pralinen gefreut oder über eine schöne Körperpflege oder so, etwas, was man sich selbst hallt normalerweise nicht kaufen würde vielleicht.

13

Gut, das ist nun etwas knapp für euch, aber ich hab meiner Mutter eine Badekugel gekauft mit einer Kette aus Silber drin. Geben kann ich sie ihr ohnehin erst, wenn man wieder nach MV reisen darf, also so im Juni.

Ich selbst habe bisher nichts zum Muttertag bekommen, außer einmal, als in der Krippe Kärtchen gebastelt wurden. Ist auch schon vier Jahre her. Ich würde aber auch nichts erwarten, mit Blumen, Karten und Pralinen kann ich eher weniger anfangen, wobei Pralinen, wenn die richtige Sorte, durchaus nett sind. 😋

14

Wenn du es noch schaffst könntest du einen Brief im Namen des Kindes schreiben was sie zu einer tollen Mama macht... Ich glaub ich krieg Socken 😅 aber über so einen Brief würde ich mich riesig freuen

15

Dieses Jahr ist mein zweiter Muttertag, und ich bekomme wieder nichts. Mein Kind ist noch zu klein, und mein Mann sieht es nicht ein, da ich, Zitat, ja nicht seine Mutter bin!
Ich habe auch nie Geschenke o.ä. erwartet, aber ich hätte mich einfach nur über eine Wertschätzung meiner "Arbeit" als Mutter gefreut! Daher finde ich es ganz toll, das du deiner Freundin eine Freude bereiten möchtest!! 😊
Am wertvollsten ist meiner Meinung nach tatsächlich Zeit! Also schenke ihr Zeit. Lass sie ausschlafen, koche ihr was schönes, nimm ihr die Arbeit (mit Kind, Essen usw) so gut es geht ab und betüddel sie einfach mal ein bisschen (Abends mal ne schöne Massage oder ein Bad einlassen etc...). Ich denke, so ein Entspannungstag erfreut doch die meisten Frauen! Ich jedenfalls hätte mich über so einen Muttertag gefreut!