Völliges Gefühlschaos

Ich brauche euren Rat. In meinem Kopf herrschz völliges Chaos.

Kurz meine Eckdaten:

Ich bin 31 Jahre, mit meinem Mann 9 Jahre zusammen, davon 6 veheiratet. Wir haben zwei Kinder (5 und 2) und ein tolles kleines Häuschen.
Wir sind prinzipiell ein gutes Team, er ist ein toller Vater, aber da hört es inzwischen dann auch auf.
Unsere Paarebene ist so gut wie nicht meht vorhanden. Kaum Zärtlichkeiten, vllt ein Küsschen am Tag. Mehr kommt nicht mehr von ihm. GV muss ich mir quasi "erbetteln" und er zeigt mir dann auch, dass er keinen Spaß daran hat. Er macht halt mit, dass ich die Füße stillhalte. So alle 5-6 Wochen. Darüber reden mag er nicht, bzw. entflieht Gesprächen über dieses Thema oder wird wütend. Ich brauche und vermisse diese Nähe, die Zärtlichkeiten unheimlich arg.

Wenn ich unsere Freunde sehen, wie liebevoll diese miteinander umgehen, werde ich jedesmal tief traurig, weil ich mir diesen liebevollen Umgang auch so sehr wünsche.

Und dann ist da jetzt dieser Mann. Kein direkter Arbeitskollege, da er eine andere Berufsgruppe hat, aber doch sehen wir uns auf der Arbeit öfters und es knistert etwas. Er gibt mir aktuell immer wieder diese Aufmerksamkeit, die ich zuhause nicht bekomme. Nicht im Sinne von ausgetauschten Zärtlichkeiten, aber liebe Worte, viele Komplimente und tolle Gespräche.

In meinem Kopf herrscht nun völliges Chaos.
Am liebsten möchte ich mich in einem Erdloch vergraben und darauf warten, dass dieses Kribbeln aufhört im Bauch.
Ich weiß nicht, was ich tun würde, würde er körperlich mehr wollen (er ist auch in einer Beziehung). Ich bewege mich auf dem schmalen Pfad zwischen moralisch völlig daneben und dem Verlangen nach körperlicher Nähe.

Hört dieses Gefühl irgendwann wieder auf?
Was soll ich denn machen. Ich könnte grade heulen.

6

Sag doch deinem Mann das mit dem anderen Kerl.
Und füge auch hinzu, dass es nicht mehr ewig dauern wird, bis du dir die Körperlichkeiten woanders holst.

Es wäre interessant, ob das etwas bewirkt.

LG Claudi

13

Ich will nicht alles schwarzmalen, aber... 😅

Ich war vor fünf Jahren in derselben Situation wie die TE. Mein Ex und ich waren damals 14 Jahre zusammen, es lief wenig bis gar nichts von seiner Seite. Ich musste immer darum betteln. Das ging schon einige Jahre so. Viele Versuche meinerseits etwas zu ändern, haben nichts gebracht. Keine sexy Dessous, kein Spielzeug, einfach nichts... Dann lernte ich einen anderen Mann kennen, der mich von Anfang an faszinierte und anzog. Ich redete mit meinem Ex darüber, ihm schien es egal zu sein. Leider kam es dann zum Kuss, mehr lief nicht. Ich beichtete meinem Ex auch alles. Er meinte nur, es wäre schon OK. Das war's!

Danach ging es noch zwei Jahre gut. Oder auch nicht, denn geändert hatte sich nichts. Bis ich einen anderen Mann traf, der mich begehrte. Meinem Ex erzählte ich davon, aber er meinte, ich soll halt machen. 😡 Ich trennte mich dann von ihm. Denn so eine Gleichgültigkeit braucht keiner. Dass er das nur so daher gesagt und gehofft hat, ich würde mich austoben und dann schon wieder in der Spur laufen, das wusste ich damals nicht. Aber geändert hätte es auch nichts.

Ich habe jedenfalls alles versucht, erst im Guten, dann später mit Spielchen. Heute sind wir nicht mehr zusammen. Ich hätte mir viel Zeit sparen können. Und ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass es auch irgendwie arm ist, dass man in die Lage gebracht wird, dass man dem Partner die Pistole so auf die Brust setzen muss. 😒

1

Ich fände es nicht moralisch verwerflich, dem Verlangen nach körperlicher Nähe nachzugehen.
Ob der Kollege mit Familie jetzt der Richtige dafür ist, sei mal dahingestellt, aber das wäre ja seine Entscheidung.

Wäre denn eine Trennung denkbar? Oder wenn ihr sonst ein gutes Team seid, eine offene Beziehung?

2

Eine Trennung kommt aktuell nicht in Frage.
Über eine offene Ehe haben wir noch nicht gesprochen, da er ja Gespräche diesbezüglich in keinster Weise zulässt pder erwidert.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, ich kann nicht komplett auf körperliche Nähe verzichten. Daran würde ich kaputt gehen.

3

Ich würde ihm mit Nachdruck klar machen, dass du Bedürfnisse hast, die nicht einfach verschwinden und du nicht versauern willst in dieser Lieblosigkeit. Ihr müsst daran arbeiten, er auch, sonst wird das nix. Sollte er dann wieder so reagieren, würde ich ihm sagen, dass du dann keinen Ausweg siehst und jemanden möchtest, der eine Beziehung auf Paarebene führt. Nicht als Drohung gemeint, aber als logische Konsequenz.

4

Ich weiß dass ich für diese Antwort eine auf den Deckel bekomme, ich geb sie dir trotzdem.
Dein Mann ist ein guter Ehemann und ihr seid platonisch ein gutes Team, warum dann trennen? Klar bleibst du mit ihm zusammen. Er will dich aber nicht mehr anfassen, also gehst du zu einem anderen. Finde ich völlig okay. Da ist es auch falsch jetzt den moralapostel raushängen zu lassen dass der arme Partner betrogen wird. Er hat es ja selbst verursacht durch sein Desinteresse. Und wenn er nicht reden will, dann halt nicht. Dann wird er es eben nicht erfahren dass du dein Glück bei einem anderen findest. Und der andere Mann ist für sein Leben und seine Beziehung selbst verantwortlich. Wenn er seine Frau mit dir betrügen will, dann ist das seine Sache.

5

Na wenn das so in Ordnung ist, dass man sich bei Liebesentzug einem anderen Partner zuwendet, dann frage ich mich, wieso man das verheimlichen sollte? Irgendwie komisch, es abzusegnen, dass sich jemand Sex woanders holt, gleichzeitig aber zu betonen, der Ehemann muss das ja nicht wissen.
Und es geht mir nicht unbedingt darum, eine Erlaubnis zur offenen Ehe einzuholen.

9

Also ich finde Deine Antwort richtig gut. Genau das ist auch meine Meinung.

Er lässt sie am langen Arm verhungern, und sie soll noch ein schlechtes Gewissen haben. Da ja auch keine Gespräche möglich so mit ihm, so what. Ich kann da nur sagen: Ran an den Mann.

Dieses ewige: das gehört sich nicht .... mein Gott, was er macht, ist auch nicht besser#augen

weitere Kommentare laden
7

Der andere wirkt doch nur faszinierend auf dich, weil du genau das bei deinem Mann vermisst. Das weißt du selbst. Bevor du dich in ein Abenteuer begibst, musst du erstmal klar Schiff zu Hause machen und deinem Mann klar machen was dir fehlt und du so nicht mehr weiter machen willst. Da führt kein Weg daran vorbei und er wird reden müssen, wenn er dich nicht verlieren will.
Dir fehlt die körperliche Nähe, die er dir widerwillig alle paar Wochen billigt.
Ich würde wissen wollen warum das so ist und würde nicht locker lassen bis er endlich spricht, auch auf die Gefahr hin, dass er wütend wird. Denn ich wäre es auch, weil er nicht offen und ehrlich zu mir ist. Ich würde ihn knallhart damit konfrontieren.
Weigert er sich weiterhin sich darüber zu äußern käme ich zum nächsten Schritt und würde mal ein paar Tage abhauen.
Wenn dann noch immer nichts kommt, dann weißt du Bescheid und kannst weiter entscheiden ob du das willst oder nicht.
Du hast eine mega Baustelle zu Hause. Ein Flirt löst dein Problem nicht.

8

Ich würde es an deiner Stelle mit meinem Mann besprechen. Vielleicht rüttelt ihn das wach.

12

Also ich hatte solche "Verliebtheit" schon zwei Mal (bei unterschiedlichen Männern) und es hat wieder aufgehört. Allerdings hatte ich auch nicht solche Probleme in der Beziehung.

14

Das ist völlig normal

Rede mit deinem Mann