Annäherungstips für eingerostete 35-jährige 😂

Ich war mein ganzes Erwachsenenleben mit einem Mann zusammen und später auch verheiratet.
Die Trennung war vor 7 Monaten, die Scheidung läuft.

Vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt, der mich von Beginn an total fasziniert hat.
Ich bin online auf ihn aufmerksam geworden und habe ihn angeschrieben. Überraschenderweise hat er geantwortet und sind seitdem in schriftlichem Kontakt.
Wir haben wahnsinnig viele Parallelen und gemeinsame Interessen: wir sind beide 35, hatten eine schwere Beziehung mit einer noch schwierigeren Trennungsphase, wir haben beide ein kleines Kind im selben Alter, wir lieben dieselbe Musik (ist für uns beide sehr wichtig im Leben), wie stehen beide auf Tattoos, mögen dieselben Filme, usw...
Wenn er etwas erzählt könnte es aus meinem Mund kommen. Ich finde es teilweise wirklich unheimlich.
Optisch ist er auch total mein Fall, aber inhaltlich bzw. geistig finde ich ihn noch viel interessanter und anziehender.
Er ist vom Wesen her sehr vorsichtig und zurückhaltend, vor allem fremden Menschen gegenüber. Er ist eher melancholisch und ernst, wenn wir miteinander schreiben wirkt er aber lustig und offen mir gegenüber.

Vor einer Woche haben wir das erste Mal videotelefoniert. Das hat er vorgeschlagen weil ich mal geschrieben habe, dass ich gern mit ihm spreche, ihn dabei aber gern ansehen würde.
Das Telefonat war sehr nett, wir haben über eine Stunde telefoniert. Ich wurde nur mehr darin bestätigt, dass ich ihn wirklich gern mag.

Letzten Samstag war er auf einen Kaffee bei mir. Wir haben uns so gut verstanden (fand ich zumindest), haben immer ein Gesprächsthema gehabt, haben gelacht und auch ernst gesprochen... Da hat’s mich dann wirklich erwischt.
Leider haben wir nichts konkretes vereinbart, wie es weiter geht - also ob wir uns wiedersehen oder sonst was.
Er hat gerade sehr viel um die Ohren, weil er seine neue Wohnung gerade erst herrichtet, sein Kind oft bei ihm ist, er nen Job hat usw.

Schriftlich sind wir noch in Kontakt, aber er meldet sich eher weniger, aber wenn ist er immer noch so nett wie sonst.

Ich hab keine Ahnung, wie ich jetzt weiter machen soll.
Ich würde ihn wirklich gern wiedersehen und mehr mit ihm in Kontakt sein, will mich aber nicht aufdrängen, wenn ich ihm jetzt täglich schreibe oder so. Wir beide haben aufgrund der Kinder, Jobs usw. grundsätzlich sehr wenig Zeit alleine, das macht ein Treffen natürlich auch schwierig.
Ich habe ihm schon öfters gesagt, dass er mir sagen soll, wenn ich mich nicht mehr melden soll. Er meinte dazu immer nur, wenn ich ihn nerven würde, würde er einfach nicht mehr schreiben.

Ich neige leider dazu, sofort zu Klammern und zu schnell zu sein und ich will das bei ihm nicht vermasseln.
Ich würde ihn so gern näher kennenlernen und schauen ob daraus etwas ernstes werden könnte.

Bitte gebt mir Tipps, wie man als erwachsene Frau richtig mit einem Mann flirtet und ihm zu verstehen gibt dass man ihn mag und mehr möchte. Irgendwie fühlt sich alles was ich mache, falsch an 😂. Bzw komme ich mir zur Zeit vor wie ein Teenager, ich falle auf jeden Fall in dieselben Verhaltensmuster rein.

Jedes Mal wenn ich ihm schreibe, hab ich sofort Angst dass er nicht antwortet oder mich blockiert hat und bei seinen Antworten analysiere ich immer jedes Wort und interpretiere Zuviel hinein.
Er hat mir wirklich den Kopf verdreht...

7

Mich würde es auf jeden Fall nerven, wenn mich jemand dauernd fragen würde, ob man den Kontakt nicht vielleicht besser einstellen sollte. ;-) Bzw. wie in Deiner Formulierung, dass ich sagen soll, wenn derjenige nervt. Das sag ich dann schon. Werde ich das dauernd gefragt, wirkt das Gegenüber auf mich sehr unsicher.

Mir scheint es so, dass Du gerade an dem Punkt bist, an dem Du vom Bauchgefühl her denkst, Du bist aktiver als er und hast mehr Interesse. Ja dann lass es doch mal drauf ankommen, oder? Entweder fragst Du ihn tatsächlich nach einem neuen Treffen oder Du wartest mal, bis er sich aktiv bei Dir meldet. Er scheint ja viel um die Ohren zu haben und öfter im Stress zu sein, dazwischen schreibst Du ihm immer wieder, wann soll er denn mal Zeit finden, Dich zu vermissen? Und vielleicht ist das tatsächlich das, was er und Du jetzt mal braucht: Er möchte Dich wiedersehen, weil Du ihm fehlst. Gib ihm den Raum.

Damit meine ich übrigens nicht irgendwelche Teenie-Spielchen sondern die erwachsene Form von nicht aufdrängen. Dazu gehört auch, nicht dauernd nachzufragen, ob er den Kontakt noch will.

8

Danke für deinen konstruktiven Beitrag 😊
Ich möchte ihm gern den Raum geben, damit er mich vielleicht vermisst. Aber irgendwann werde ich so unruhig, dass ich mich dann frage - denkt er überhaupt noxh an mich, hat er mich vergessen, gibt es vielleicht auch andere Frauen, mit denen er schreibt (das glaub ich zwar nicht, aber wie gesagt, werd ich irgendwann irrational 🙈).
Und dann ist der Drang so groß, dass ich ihm schreiben muss.

Und da er eben ein zurückhaltender Typ ist, der auch bisschen ein Eigenbrödler ist, weiß ich absolut nicht, was er gerne von mir hätte.

Ich hab eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis, aber in ihn kann ich so gut wie gar nicht reinschauen.

1

Kannst ihm ja fragen ob er Lust hat sich in naher Zukunft nochmal mit dir zu treffen

2

Das hätte ich als Nächstes vor 😉 Nur Wielange soll ich warten bis ich mich wieder melde, ohne dass ich ihm das Gefühl gebe ihn zu bedrängen?

3

Das kommt drauf an wieviel ihr generell schreibt.

weitere Kommentare laden
20

Huhu, hier ist eine eingerostete 36 jährige 🤣 Also ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe mit meinem Opfer Handynummern getauscht, da hab ich schon gemerkt dass er auch nicht besonders in Übung ist, denn er hat mich gefragt ob ich ein Handy hab 😂 Also ich hab ihn dann per Nachricht am gleichen Tag noch zum Kaffee eingeladen, er musste aber bis abends arbeiten und dann kam er abends zu mir 😍 Wir haben uns 2h schön unterhalten und dann ist er heim. Seitdem schreiben wir mal mehr mal weniger, ungefähr 70% übernehme ich die Initiative. Gestern und heute habe ich mich noch nicht gemeldet, er auch nicht. Aber ich finde das nicht schlimm, ich weiß dass er mich mag. Er arbeitet halt und hat ein reges soziales Leben, ich dränge mich nicht auf (bin eigentlich eine richtige Klette, versuche das aber abzulegen) aber wenn ich an ihn denke oder ihm was mitteilen möchte, tue ich das. Der Unterschied ist, dass er weiß dass ich auf ihn stehe und er auf mich. Also die Fronten sind geklärt 😎

Also fahr ein bisschen dein Engagement zurück, aber wenn dir so ist, melde dich. Ich hab meinem ganz am Anfang mal gesagt dass ich sehr neugierig und anhänglich bin und wenn es ihn nervt, soll er mir bescheid sagen, bis jetzt ist es noch nicht so weit gewesen.

Viel Spaß, es macht so Spaß wieder verknallt zu sein 🙈

21

Danke für deine Antwort ☺️
Bei uns ist leider noch gar nichts geklärt, aber ich denke er weiß, dass ich ihn mag. Immerhin hab ich ihn ganz zu Anfang blind angeschrieben und ihm gesagt, dass ich ihn sehr interessant finde und ihn gerne besser kennenlernen würde.
Er hat bisher aber nur gesagt, dass Interesse zwecks Kennenlernen besteht (das hat er aber auch bereits ganz am Anfang geschrieben), seitdem aber nichts mehr zu seiner Gefühlslage gesagt.

Er ist grundsätzlich nicht viel am Handy, vor allem wenn’s um die private Nutzung geht. Daher meldet er sich auch schon mal gern erst Stunden nachdem ich ihm geschrieben habe. Aber das ist auch voll ok, da ich ja weiß warum das so ist.

Mir würde es auch mit der Situation besser gehen, wenn ich wüsste woran ich bin, aber ich denke dafür ist es einfach noxh zu früh, da wir uns ja erst einmal richtig getroffen haben.

Aber ja ich denke Männer ist übernehmen grundsätzlich nicht so die Initiative, da müsste ich wahrscheinlich schon mal einige Tage warten bis er sich von sich aus meldet.
So bin ich halt immer schneller und meld mich dann schon am 2. Tag oder so 🙈.

Ich versuche das Verknalltsein zu genießen, aber ohne zu wissen wie der andere empfindet ist es nicht ganz so leicht...

22

Ich hab mich einfach dem verknallt sein ergeben, auch als ich noch nicht wusste ob er mich mag und Single ist. Ist ja trotzdem schön 😜 ich kenne ihn vom sehen und hallo sagen schon fast 4 Jahre. Gefallen hat er mir schon immer, aber ich war ja bis vor kurzem eine anständige Ehefrau, aber seit ich meinen unanständigen Ehemann vor die Tür gesetzt habe, hab ich den anderen so richtig ins Visier genommen. Bei mir sind Männer immer Projekte. Außerdem will ich ihn, also bekomme ich ihn. Oh Gott, das klingt alles so lächerlich 😂😂 Aber ich will den und schnapp ihn mir und diese Ansicht bzw Denkweise macht mich ziemlich selbstbewusst. Ich bin einfach zu alt um ewig zu warten und Spiele zu spielen.

Am Ende, wenn es jetzt nicht klappt (was auch immer) ist es so, wäre traurig aber nicht zu ändern. Und deshalb werde ich mich im hier und jetzt bewegen und mich über das freuen was ich habe.

Versuche deine Gefühle zu genießen, wenn es klappt, ist das schön, wenn nicht dann ist es eben so.

weitere Kommentare laden
25

Ganz ehrlich… Sei so, wie du bist. Jeder Ratgeber ist doch vollkommen falsch. Wenn du dich jetzt so oder so verhältst und in zwei Jahren seid ihr ein paar und du bist halt nicht so oder so sondern so Oder hier… Was hilft das?

Wenn du so empfindest und du bist dein Leben so!

Das unterscheidet Teenager von erwachsenen Menschen!

27

Also... zuerst einmal:

„Ich habe ihm schon öfters gesagt, dass er mir sagen soll, wenn ich mich nicht mehr melden soll. Er meinte dazu immer nur, wenn ich ihn nerven würde, würde er einfach nicht mehr schreiben.„

Groooooßer Fehler. (Ich kenne das von mir, bin im selben Alter) Das aller, aller, allerschlimmste was du bei einem Mann machen kannst ist, dass du dich klein machst!!! Und dann auch noch ÖFTER! Don’t do it. Damit wirkst du unsicher, Klammerhaft und nich besonders begehrenswert. Du kannst sowas, wenn sich eure Beziehung gefestigt hat EINMAL sagen, das merkt er sich ja. Aber es ist nicht nötig, es immer wieder zu wiederholen. Ihm immer wieder zu verdeutlichen, dass er gerade dein Zentrum ist!!! Großer Fehler Nummer zwei.

Du fokussierst dich zu sehr auf ihn. Das könnte (!) ihm Angst machen, weil der Druck zu groß ist, du schon 10 Schritte weiter bist als er. Und er vielleicht ja noch gar nicht weiß, was er will. Und er dich nicht verletzen will.

Erfahrungsgemäß ist es kein gutes Zeichen, wenn Männer irgendwann weniger schreiben und weniger aufmerksam sind bzw. den Job vorschieben..... ich würde dir empfehlen, zwar dran zu bleiben, aber dich nicht zu verfügbar zu präsentieren. Männer müssen anfänglich kämpfen, und das tun sie auch, wenn sie wirklich wollen! Mach ihm das nicht zu leicht, ich glaube das erweckt in vielen Männern den Fluchtreflex.

Wie lange ist seine lange Beziehung schon vorbei? Vielleicht hat er da noch einiges nicht verarbeitet bzw ist Vlt noch gar nicht bereit für was neues festes, sondern will erstmal gucken, was sich so ergibt.

30

Er ist mehr als 1 Jahr getrennt und er hat die Entscheidung getroffen.
Es kann gut sein, dass er noch an nichts Neuem interessiert ist. Aber das weiß ich eben nicht