Verliebt in einen Freund

Hilfe.
Ich habe da einen guten Freund. Wir reden viel und lachen viel, haben die gleichen Ziele und Wertvorstellungen. Bisher dachte ich, wir verstehen uns einfach gut.
Seit einiger Zeit ist er wieder mit seiner Ex zusammen nach zweijähriger Pause. Er sagt, er sei nicht verknallt, aber sie versuchen es nochmal miteinander. Er wisse nicht, was das sei.
Bisher habe ich mich für ihn gefreut. Heute morgen erzählte er, dass er über Nacht bei ihr war. Da wurde ich echt eifersüchtig.
Was ist nur mit mir los?!

1

Weiß er was du für ihn fühlst?

2

Ich bin mir ja selbst nicht sicher, was da los ist.

3

Wenn du eifersüchtig bist wenn er dir erzählt das er über Nacht bei seiner Partnerin war denke ich mal das du ihn (liebst?) sehr sehr gerne hast

weiteren Kommentar laden
5

Sortiere erst Mal deine Gefühle und Gedanken und schau, wie die sich weiter entwickeln. Wenn du auf dem Weg bist, dich in ihn zu verlieben, wird dir das schon in den nächsten Tagen klar werden. Vielleicht ist es aber auch nur eine vorübergehende Spinnerei wegen der geänderten Situation (ich denke mal, während er Single war, hat er mehr Zeit mit dir verbracht und jetzt verbringt er mehr Zeit mit ihr, vielleicht bist du auch nur darauf eifersüchtig, dass du ihn nicht mehr für dich hast, auch wenn das nicht bedeuten muss, dass Du verliebt bist, man kann ja auch eifersüchtig sein, wenn die beste Freundin plötzlich einen Partner hat und weniger Zeit). Von daher würde ich genau in mich reinhorchen, was das ist.