Unsicher, neuen Mann kennengelernt

Guten Morgen,

habe vor ein paar Wochen jemanden kennengerlernt und seither sehen wir uns jeden Tag, außer gestern.
Ich habe ein Frage an euch.

Komme mir sleber schon vor wie 14 :-), ich bin schon ein wenig älter, +25 Jahre :D

Gestern habe ich Ihm geschrieben, dass ich schon ein wenig geknickt war, dass wir uns nicht gesehen haben und, dass ich nicht weiß warum mich das alles schon so rührt.
Daraufin kam, dass das warum nicht wichtig ist und das er sich freut und die mich einfach genießt.
Ich bin eine Frau und interpretiere da ganz viel rein. :-D
Was sagt das denn für euch aus?

Ich bin schon "mein Schatz" und er schreibt mir wie gut ich Ihm tue usw., aber diese Nachricht habe ich so aufgefasst, als wenn er mich ausbremsen möchte. Keine Ahnung.
Ich bin sher zurückhaltend und alles Liebesgeschnulze ging von Ihm aus und ich habe mich tatsächlich schon verknallt. Weil es sich alles so schön anfühlt mit Ihm.

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG

1

Würde ICH ganz anders verstehen. Eher so im Sinne des Fried-Gedichtes: es ist was es ist, sagt die Liebe. Was es ist, fragt der Verstand...

Es ist egal, warum du ihn vermisst, er genießt einfach den Zustand, dass du ihn vermisst und er dich und dass ihr gerne zusammen seid.

Dringende Empfehlung: zergrübele dir das nicht. Ich kenne das, dass ich mich schützen will, indem ich schon mal vorwegnehme, dass der andere nicht so fühlt wie ich.
Damit will ich mich wappnen, dass es nicht weh tut, wenn es zerbricht.
Ergebnis: Man kann die schöne Zeit nicht genießen, das ganze wird zu einer selffulling prophecy und am Ende tut es genauso sau weh.

Also bitte denk dran: All we have is now.
Grübeln zerstört den Moment.

2

Das hast Du wunderschön geschrieben.
Danke für Deine Worte!

Ja und ich weiß ich "zergrüble" das alles schon. :-D

Ich war fast 4 Jahre alleine und mir ging es gut und nun habe ich Angst, dass mir weh getan werden könnte und alles in einem Durcheinander ausartet.

3

Ganz ehrlich? Du fängst zu klammern an. Das ist nicht besonders attraktiv wenn du nicht mal einen Tag ohne den neuen Freund aushältst. Du bedrängst den Mann wieso weshalb warum uns stellst gleich die Freundschaft infrage. Mich würde das abschrecken

4

Klammern tue ich mit Sicherheit nicht.
Es ging mir einzig und allein um die Antwort.
Darüber habe ich einfach nachgedacht. Daher schreib ich auch, dass ich wahrscheinlich zu viel hinein interpretiere.
Ja und einen Tag nicht sehen fand ich auch nicht so schlimm, war eben geknickt, weil ich Ihn vermisst habe und dies schon nach so kurzer Zeit, darüber bin ich auch erschrocken, da ich eigentlich nicht der Typ bin, den das schon so schnell nahe geht. Ich war auch fast 4 Jahre ungebunden.
Dann kam die Antwort, dass er mich genießt usw. diese habe ich nicht so recht verstanden... Das bedeutet doch aber nicht, dass ich klammere... totaler quatsch.

6

Klammern vielleicht nicht, aber es klingt (für mich) schon sehr bedürftig. Das kann schnell nach hinten los gehen und unattraktiv werden. Ist nicht böse gemeint, nur ein gut gemeinter Hinweis. Die meisten Männer mögen es, wenn die Frau nahbar ist, aber selbstverständig bleibt (emotional). Glaub mir, ich bin auch so, der gleich alles in die Waagschale wirft und damit die Männer oft vertrieben hat. Es dauerte lange, bis ich das begriffen habe und daran arbeiten konnte. Ich musste lernen es ohne Partner (pysisch) "auszuhalten". Es fällt mir jetzt noch teilweise schwer dann nicht doch mal wieder per WhatsApp zu "nerven". Seine Antwort würde ich positiv sehen. Spiegel sein Verhalten am besten und sag ihm, dass du alles auch gerade sehr genießt.

5

"Ich bin eine Frau und interpretiere da ganz viel rein" - sprich bitte nur für dich selbst. Nicht jede Frau muss Worte bis ins Detail zerpflücken und sich alle nur möglichen und unmöglichen Szenarien ausdenken.

Meiner Meinung nach solltest du nen Gang zurückschalten. Taten sprechen lauter als Worte und nach gerade mal ein paar Wochen würde ich im Bestfall auch nicht viel mehr tun als einfach die Zeit zu genießen. Man lernt sich doch gerade erst kennen.

7

Lernt euch noch ein wenig kennen und lasst es langsam angehen, der Anfang ist immer schön, jedoch merkt man erst im Nachhinein ob er dein potenzieller Partner sein könnte :b

Interpretiere nicht zu viel hinein so lang du keine deutlichen Zeichen bekommst und wenn du das Gefühl hast er mag dich wirklich, dann solltest du ihn einfach fragen, schadet ja wohl nicht, oder? :D

Viel Glück!

8

Ich bin auch der Meinung, dass du ein bisschen zurück fahren solltest. Du bist geknickt weil du ihn einen Tag nicht gesehen hast? Und das sagst du ihm? Manche Dinge darf man für sich behalten. Auf eine andere Userin wirkst du klammernd. Meinst du nicht dass dein neuer Freund auch so empfinden könnte? Manche Menschen egal ob Mann oder Frau schreckt das ab. Ich gebe dir den Rat cool zu bleiben und nicht zu viel grübeln. Genieße die Zeit mit ihm, wer weiß was kommt. Wie ich die Aussage von dem Typ verstehen soll weiß ich nicht, da ich absolut kein Bild von ihm habe. Es kann bedeuten, dass du nur eine weitere Ego pushende Trophäe in seiner Sammlung bist, kann aber auch bedeuten, dass er dich wirklich gerne hat und etwas aufbauen möchte.

9

Ich finde die meisten Antworten hier unmöglich!
Die TE schreibt schon von sich aus, dass sie verunsichert ist und ihr hackt noch drauf rum und macht es noch schlimmer. Schrecklich!

Genieß es und schalt den Kopf aus. Ich finde es super, wie ehrlich und offen du zu ihm bist. Das braucht man viel öfters!

Ich habe meinen Mann auch nach dem ersten Date weitere 23 Tage täglich gesehen. Es war wunderschön. Die Stunden auf der Arbeit habe ich ihn immer tierisch vermisst und ihm das auch gesagt bzw geschrieben. Es hat ihn so gefreut, weil es ihm nicht anders ging.

Geh deinen Weg weiter so und genieß diese schöne beginnende Zeit.
LG

10

Hallo,
Vielen Dank für deine lieben Worte!

So ist es ja nun mal hier, ich wusste ja vorher, dass auch antworten kommen werden die mir evtl nicht gefallen werden.
Jeder Mensch ist ja, Gott sei Dank, andere und geht anders damit um.

Ich bin schon sehr lange allein, weil ich eine kleine Tochter habe (3) und deswegen für so etwas gar nicht offen war.

Ich hatte so etwas, was ich im Moment erlebe, noch nie.

Klar war ich verliebt damals, aber ich fühlte mich schnell eingeengt wenn mich jemand zu sehr begehrt hat. Und jetzt bin ich selber so.:D
Aber es ist alles gut. Ich muss mir gar keine Gedanken machen.
Wir haben uns heute wieder gesehen und es war wieder wunderbar. Es beruht alles auf Gegenseitigkeit.

So wie die erste, die mir geantwortet hat, ist es auch. Ich habe einfach Angst, verletzt zu werden.
Darüber brauche ich mir aber keine Gedanken machen, da er genauso denkt.

Der gestrige Tag war wirklich schon schrecklich für mich, weil ich ihn echt schon sehr vermisst habe.

Ich war mir einfach unsicher, weil diese Art von Gefühl,für mich, was ganz neues ist.

Und ich werde definitiv weiterhin so offen sein, das mag er auch an mir, hat er mir heute erst gesagt. :)

Ich werde es weiterhin genießen.

Vielen Dank noch mal für deine liebe Antwort ♥️

11

Hallo,
Vielen Dank für deine lieben Worte!

So ist es ja nun mal hier, ich wusste ja vorher, dass auch antworten kommen werden die mir evtl nicht gefallen werden.
Jeder Mensch ist ja, Gott sei Dank, andere und geht anders damit um.

Ich bin schon sehr lange allein, weil ich eine kleine Tochter habe (3) und deswegen für so etwas gar nicht offen war.

Ich hatte so etwas, was ich im Moment erlebe, noch nie.

Klar war ich verliebt damals, aber ich fühlte mich schnell eingeengt wenn mich jemand zu sehr begehrt hat. Und jetzt bin ich selber so.:D
Aber es ist alles gut. Ich muss mir gar keine Gedanken machen.
Wir haben uns heute wieder gesehen und es war wieder wunderbar. Es beruht alles auf Gegenseitigkeit.

So wie die erste, die mir geantwortet hat, ist es auch. Ich habe einfach Angst, verletzt zu werden.
Darüber brauche ich mir aber keine Gedanken machen, da er genauso denkt.

Der gestrige Tag war wirklich schon schrecklich für mich, weil ich ihn echt schon sehr vermisst habe.

Ich war mir einfach unsicher, weil diese Art von Gefühl,für mich, was ganz neues ist.

Und ich werde definitiv weiterhin so offen sein, das mag er auch an mir, hat er mir heute erst gesagt. :)

Ich werde es weiterhin genießen.

Vielen Dank noch mal für deine liebe Antwort ♥️