Er kann sich nicht entscheiden!

Mein Freund schwankt schon einige Monate zwischen seiner Ex und mir hin und her.
Er konnte sich bis heute nicht festlegen, mit wem von uns beiden er richtig zusammen sein möchte.

Er hatte sich von ihr getrennt, weil sie fremdgegangen war und er ihr nicht mehr vertrauen konnte. Doch seit wir zusammen waren, sprach er fast jeden Tag von ihr und betonte immer wieder, was für ein liebenswerter Mensch sie sei und wie viel sie für ihn getan habe.
Es tat mir natürlich weh zu spüren, dass er nicht von ihr loskam. Sie hielten auch weiterhin Kontakt. Zweimal zeigte er mir eine sms von ihr. Einmal schrieb sie:"Danke für die schönen Blumen". Das andere Mal:"Ich freue mich, dich morgen zu sehen".
Mein Freund beruhigte mich und meinte, sie würde es in dem Glauben schreiben, dass ich vielleicht mal auf seinem Handy nachsehen und seine Nachrichten lesen würde. Sie wolle mich eifersüchtig machen und einen Keil zwischen uns treiben wollen.
Wenn er etwas zu verbergen hätte, hätte er mir ihre sms doch nie gezeigt.

Wie gern habe ich ihm geglaubt!
Natürlich habe ich auch mal Zweifel geäußert, doch dann wurde mein Freund böse und sagte, ohne Vertrauen wäre keine Partnerschaft möglich.

Letzten Samstag aber ist alles rausgekommen.
Mein Freund hat sich weiterhin regelmäßig mit seiner Ex getroffen. Sie haben auch miteinander geschlafen und für September einen gemeinsamen Urlaub gebucht.

Ich war geschockt, doch ich möchte meinen Freund nicht verlieren.
Gestern war er bei mir und wir haben ein langes Gespräch geführt.
Er sagte, er brauche Bedenkzeit und würde sich jetzt eine Woche von uns beiden zurückziehen.
In dieser Zeit möchte er sich entscheiden, doch es sei schwer, da er uns beide lieben würde. Er würde auch leiden und könne nicht richtig essen und schlafen.
Mit mir verbinde ihn mehr die Zärtlichkeit und Sexualität.
Mit seiner "Ex" verstehe er sich im Alltag blind und man habe die gleichen Interessen. Sie sei umgänglicher und ruhiger als ich.
Verletzenderweise sagte er gestern auch noch:"Wenn Du ihre Eigenschaften hättest, hätte es zwischen uns nie Probleme gegeben".

Was soll nun werden?
Ob ich hoffen kann, dass er zu mir zurückkommt?

1

"Mit mir verbinde ihn mehr die Zärtlichkeit und Sexualität.
Mit seiner "Ex" verstehe er sich im Alltag blind und man habe die gleichen Interessen. Sie sei umgänglicher und ruhiger als ich."

Und was glaubst Du, was länger anhält als Basis einer Beziehung?

2

>>>Ob ich hoffen kann, dass er zu mir zurückkommt?<<<

Wer nie richtig da war, kann auch nicht zurückkommen.

Was für ein schmutziges Spielchen, auf das du dich eingelassen hast!

3

Lass ihn gehen!!

Er hat dich als Ablenkung von ihr gebraucht, dafür solltest du dir aber viel zu schade sein!!!

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, er spielt mit dir und dieses Spiel solltest DU möglichst schnell beenden! Triff die Entscheidung, zu der er zu feige ist.

ER möchte auf zwei Hochzeiten tanzen, zwei Eisen im Feuer behalten - willst du die zweite Geige spielen??? Denn was anderes kann nicht daraus werden.

Sorry für die harten Worte, aber finde zuerst für DICH heraus, was DU willst - einen Mann, der nur für DICH da ist, oder jemanden, der mit seiner Ex noch Sex hat und mit ihr in Urlaub fahren will??? Da wirst du nicht glücklich!!!

#liebdrueck Ich wünsche dir Kraft für deine Entscheidung,

Mecki67

4

Was soll das heißen: Du willst ihn nicht verlieren?

Wieso behälst Du den Kerl, der sich munter durch die Gegend v...g..t und gleich 2 Frauen zum Narren hält.

Manche Frauen sind schon selten blöd.

Gruß

Manavgat

5

wie bescheuert kann MANN eigentlich sein? mensch mädchen, sieh zu, dass du die kurve kratzt und diesen spinner in den hintern trittst! wirklich eigenartig, dass die tolle beziehung mit seiner ex in die brüche gegangen ist, wo doch alles an ihr so perfekt war und du mit ihr überhaupt nicht mithalten kannst!
was soll er dir noch alles an den kopf knallen, bis du aufwachst?

ich wünsch dir von herzen alles gute und vor allem, dass du bald den absprung schaffst.

elodia

http://lindner-katharina.de

6

Es ist offensichtlich, dass er sie immer noch liebt...und daran ändert die Tatsache, dass sie ihn betrogen hat, anscheinend auch nix. Wie lange waren die beiden getrennt, als Ihr Euch kennengelernt habt? Schon länger oder ging das quasi ineinander über?

Bei letzterem würde ich fast sagen, dass Du sowas wie ne Übergangslösung warst...hört man ja öfter.

Ich würde gar nicht darauf warten, dass er sich entscheidet...sondern von MIR AUS den Schlußstrich ziehen.

Eben weil ich denke, dass keine ENDGÜLTIGE Entscheidung dabei rumkommen wird. "Entscheidet" er sich wirklich für Dich, wird er zu ihr weiter (heimlich) Kontakt halten...da bin ich mir ziemlich sicher.

Und im umgekehrten Fall würde ich auch nicht ausschliessen, dass er zu DIR weiterhin Kontakt sucht.

Im grunde ist es also nichts anderes als jetzt...und dafür wäre ich mir zu wertvoll.

7

Hallo,

hoffe lieber, dass er nicht zu dir kommt und du endlich einen vernünftigen und zuverlässigen Partner findest.

lg

8

Hallo Verzweifelte,

es ist hart, aber lass ihn ziehen. Du gehst daran kaputt, nicht er!

Unterbinde den Kontakt so gut es geht und lebe dein Leben oder möchtest du mit ihm zusammensein und ständig nagt das Gefühl an dir, er könnte doch die andere wollen?

Geh raus, treffe Leute und irgendwann steht der Mensch vor dir, der nicht erst monatelang überlegen muss... was muss man lange überlegen, wenn das Gefühl stimmt?!

Er benutzt dich und ist mit ihr noch nicht durch. Wahrscheinlich ist sein Ego von der Fremdgeh-geschichte noch zu verletzt oder ähnliches. Auf jeden Fall ist sie scheinbar noch lange nicht erledigt. Was auch immer die beiden noch verbindet, sie sind einfach noch nicht fertig miteinander.
Erlebe gerade eine ähnliche Geschichte.

Die Entscheidung solltest du ihm abnehmen. Geh, setze ihn in Kenntniss, mache keine Szene. Gucke nur, dass du mit dir deinen Frieden machen kannst und die Geschichte zu einem sauberen Abschluss bringst. Es tut weh, aber das geht vorbei und... man sieht sich immer zweimal im Leben ;-) Dann wirst du schon wieder glücklich sein und er hinkt immernoch der verpassten Gelegenheit nach...

Lass dich mal #liebdrueck, wünsche dir viel Kraft und Glück!

Ami

9

Hallo du!

Ich an deiner stelle würde mich rar machen!
Solange du immer da bist, wenn er nach dir ruft weiß er,
dass er dich in der hand hat.

Stell ihm einfach ein ultimatum!

Entweder du oder die andere!!
Das macht einen ja total kaputt, ist er dir das wert???!!!
Er hat dich belogen und betrogen, weißt du wirklich wielange
das ganze tatsächlich schon zwischen den beiden
gelaufen ist????????!!!!!!!
ER kann dir viel erzählen.

Wünsche dir alles gute!!