Ich bin langweilig...

Hallo,

es geht um Folgendes und das habe ich nicht nur von meinem Mann schon zu hören bekommen.

Ich gehe auf die Ende 30 zu. Nur, damit ihr das Alter wisst.

Es gibt da viele Punkte. Zum einen die Kleidung. Ich mag es elegant. Also eher Kleid und Ballerinas anstatt Jeans und Turnschuhe. Ich Schminke mich fast täglich. Soweit zum optischen.

Meine Hobbys beschränken sich auf lesen und backen. Blumen liebe ich auch.

Schon früher mochte ich keine Discos oder bis nachts wach bleiben. Spätestens um 23 Uhr bin ich hundemüde und gehe zu Bett. Ich lege mich zum Beispiel auch an Silvester ins Bett, wenn ich müde bin. Ich sehe es nicht ein, deshalb wach zu bleiben.

Ich interessiere mich nicht für Sportarten. Meine Devise war immer: Sport ist Mord. Waghalsige Aktionen kommen also nicht in Frage. Vom Achterbahnfahren wird mir schlecht, so als Beispiel.

Außerdem hasse ich Schwimmbäder. Da bekomme ich Fußpilz, wenn ich nur daran denke. Außerdem bin ich als Kind fast ertrunken.

Wir haben drei Kinder und wenn mal Zeit ist, liebe ich es, wie gesagt, zu lesen oder zu backen.

Außerdem mag ich alte Leute und pflege eine Freundschaft zu einer 81 Jahre alten Dame. Darüber rümpft mein Mann die Nase.

Außerdem lacht er über meine Klamotten. Aber sexy, bauchfrei oder bunt ist halt nicht mein Fall.

Meine Frisur ist auch immer gleich (lang). Und Experimente mit Nägeln und Kosmetik mag ich auch nicht. Ach ja. Ich hasseTattoos und würde mir nie eines machen. Auch keine Piercings.

Mein Mann hat mir auch schon an den Kopf geworfen, ich stecke im Körper einer 80-jährigen.

Ist das wirklich so schlimm?

2

Nein, schlimm ist es nicht...wenn du es selber auch wirklich so möchtest.

Dein Aussehen, so wie du es beschreibst, finde ich auch langweilig.Allerdings finde ich Tattoos und Piercings ebenso langweilig, man sieht sich einfach satt.

Für mich liest sich dein Text, als wenn du alles so handhabst was ruhig ist, was keinen Anstoß gibt.Nichts was irgendwo ( eigentlich ) anstoßen könnte und da würde ich mich fragen warum dies so ist.
Hinzu wirkst du festgefahren und nicht offen für neues oder einfach mal wo länger bleiben auch wenn man müde ist.

Wie bereits geschrieben, wenn du das alles so auch wirklich möchtest, ok, aber vielleicht steckt da was anderes hinter.

1

Du bist okay wie du bist. Jeder Mensch ist einzigartig und scheinbar bist du ja dennoch interessant genug für deinen Mann (gewesen?), dass er dich geheiratet und 3 Kinder mit dir gezeugt hat.

Du bist halt eher introvertiert, aber das macht einen nicht gleich zu einem langweiligen Menschen.

Ich gehe zB auch lieber in eine Kneipe für gute Gespräche als die Nacht durchzutanzen etc.
Ich mache gern mal was außergewöhnliches, aber dann gut geplant. Bin nicht so der spontane Typ und muss außergewöhnliches nicht jede Woche haben 😉

Dich macht ja noch mehr aus als bestimmte Interessen. Die Aussagen deines Mannes finde ich schon etwas verletzend. Freundschaft ist keine Sache des Alters, wenngleich Freunde in der peergroup auch wichtig sind.

Lass dich nicht verbiegen, bleib dir treu.
Mit deinem Mann würde ich jedoch ein Gespräch führen.... hör dir deine Argumente an, frAge ihn, ob sich etwas an dir verändert hat weshalb er dich jetzt so anders sieht.

Was würde er denn gern unternehmen?
Ist er selber denn total anders?

LG

3

Du beschreibst mich 🤪 ich bin einfach 10 Jahre jünger. Ich bin sogar noch etwas „langweiliger“ - ich gehe nämlich zu den Seniorentreffs bei uns im Ort. Ich liebe Kleider, hasse Sport, habe ungefähr 300 oder mehr Bücher, Haus ist voller Blumen, ich backe sehr gerne. Ein anderes Hobby habe ich eigentlich nicht. Mein Mann findet es klasse und sexy. Es passt alles zu mir, denn so bin ich. Ich bin nicht langweilig, sondern zufrieden mit meinem Leben. Klar, wir machen auch Witze über das. Beispiel: Mein Mann und ich fuhren 3 Stunden an ein Openair. Nach knapp 1 Stunde sind wir wieder gegangen- es ist einfach nichts für uns. Wir sind nach Hause gegangen und haben Wein getrunken 🙈
Und du darfst ruhig zu dir stehen. Es wäre doch eher langweilig, wenn alle Adrenalinjunkies wären.

4

Hey,
Ja natürlich bist du stinke langweilig.
Aber du bist so doch auch glücklich, wieso Solltest du dich um anderer willen verändern.

Ich lese und male auch super gerne in meiner Freizeit, genauso gerne bin ich aktiv und spontan, unternehme gerne spannende neue Dinge und bin sehr extrovertiert.
Ich mag das halt genau so.

Und aus diesem Grund würden wir zwei wahrscheinlich keine passenden Freunde sein können.
Ebenfalls suchte ich mir natürlich einen Partner der mehr Aktiv als Stubenhocker ist.
Was bei euch da schief gelaufen ist kannst nur du und dein Mann wissen, der dich nicht erst seit gestern kennt, vermute ich?

Jeder wie er mag.
Alles gute

5

Warum sollte das schlimm sein? Du könntest es auch "häuslich" statt "langweilig" nennen. Das klingt netter ❤

6

Warum findet er dich langweilig? Er liebt dich doch und hat dich so kennengelernt oder nicht?

7

Hallo,

da bin ich ja noch langweiliger als du und ich werde erst 29 ;-)

Ich bin auch eher ängstlich und mag es ruhig.
Ich war erst einmal in meinem Leben betrunken, dass war vor 10 Jahren und ich kann bis heute NICHT nachvollziehen wie sich manche Menschen sich das jedes Wochenende antun können?!? Für mich waren das nur Kopfschmerzen und verschwendete Lebenszeit!

Achterbahnen hasse ich, das kribbelt immer so im Magen das mir schlecht wird, ansonsten fahre ich auch am liebsten innerhalb Deutschland in den Urlaub und lese auch sehr gerne und viel.

Meine Freunde waren schon immer älter, meine beste Freundin wird dieses Jahr 45 Jahre alt.

Das dein Mann über dich lacht finde ich sehr fragwürdig und absolut nicht schön! Jeder Mensch ist anders...

8

Du steckst nicht in dem Körper einer 80jährigen, sondern im Kopf.

Du wirkst auf mich sehr festgefahren in deinen Prinzipien und das fände ich auf Dauer auch ziemlich langweilig. Gerade mit drei Kindern finde ich das stellenweise auch sehr schwierig.

Natürlich ist es so, dass man irgendwann weiß was einen gefällt oder nicht. Ich würde mir auch kein Hühnersuppentattoo stechen lassen oder mich mit Pastellfarben schminken, weil es gerade trent ist. Finde aber trotzdem das man offen für neue Erfahrungen sein sollte. Denn wenn du immer gleich dagegensteuerst "kann ich nicht, brauch ich nicht, mag ich nicht", könnte ich mit dir als Partnerin auch nur wenig anfangen.

9

Guten Morgen,

ach, weißt du...wie bei allem im Leben:
Wer setzt denn die Maßstäbe? Wer bestimmt, was richtig/falsch, modern/unmodern, langweilig/spannend ist? Wer darf sich das anmaßen, die Marschrichtung vorzugeben?
Richtig. Niemand, ausser du selbst ;-)

Wichtig ist - und nur darauf kommt es an: Das du mit deinem Lebensstil zufrieden bist und dich wohlfühlst. Es spielt überhaupt keine Rolle, mit was man sein Leben füllt, nur DAS man mit den Dingen, die man macht, im Einklang ist. Was andere davon halten, ist zweitrangig.
Genauso zweitrangig ist es, ob es nach außen hin "trendy" wirkt. Was heute Hipp ist, ist morgen Out. Das gilt für Fashiontrends genauso wie für Sportarten/Ernährung/Einrichtungsstile/Hobbys. Im Gegenteil: Diese ewige Hatz nach "höher schneller weiter schöner" ermüdet und ist eigentlich doch ziemlich hohl, nicht wahr?

Was mich dennoch wundert, ist dein Mann.
Warum wertet er dich ab? Ist das neuerdings so? Ich meine, er hat dich doch vor vielen Jahren so kennen- und lieben gelernt. Also muss er dich doch gut gefunden haben?
Das würde ich tatsächlich mal bei ihm hinterfragen.

LG und lass dich nicht beirren. Du bist gut so, wie du bist!