Freund betrogen

Hallo!

Ich schäme mich wirklich & ich wäre sehr dankbar wenn ich hier nicht angegriffen werde.
Meinung ja aber bitte nicht verletzend werden.

Ich habe gestern meinen Freund und Vater meiner Kinder betrogen.
Mit einen Mann, mit dem ich schon Monate Kontakt habe und es einfach irgendwie dermaßen funkt und knallt und was weiß ich.
Ich versuchte schon mehrmals ihn zu blockiern, den Kontakt abzubrechen.. aber immer wieder ziehen wir uns wie Magneten an. Und gestern ist es dann passiert. :-( Wir trafen uns um unserer Gefühle zueinander klar zu werden, zu besprechen dass es eigentlich keine Zukunft hat, um uns persönlich zu "verabschieden". Ich hatte es wirklich nicht vor, wir beide weinten.. und fingen dann an uns zu küssen und dann kam eins nach dem anderen.

Ich weiß nicht wohin mit mir, was ich machen, sagen, tun soll...

Ich musste es jetzt mal irgendwo "erzählen"..

Hoffe auf "verständnis".. soweit man es haben kann...
liebe grüße
L.

1

Werd Dir klar darüber, was Du willst und dann handle konsequent.

Und vor allem :Lade Dein schlechtes Gewissen nicht bei Deinem Partner ab und erwarte keine Absolution von ihm.

2

Hmm...dass das nicht unbedingt toll war, ist dir offensichtlich selber bewusst.

Was ich mich aber frage ist, ob es in deiner Ehe denn überhaupt noch gut läuft oder ob ihr z.B. nur noch wegen der Kinder zusammen seid? Meiner Meinung nach ist fremdgehen das Resultat von tiefergehenderen Problemen. Jemand der super glücklich in der Beziehung ist, wird wahrscheinlich eher nicht fremdgehen.
Fehlt dir etwas in deiner Beziehung?

Wie seid ihr denn verblieben? Wollt ihr euch wiedersehen? Hattet ihr seitdem nochmal Kontakt?

3

Fühl dich gedrückt...auch wenn hier gleich ein Shitstorm losgeht.
Ich kann dich verstehen.Vor 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen,als wir den JGA meiner Freundin feierten.
Ich war in eine Kneipe vor gegangen um zu fragen ob es okay ist,dass wir reinkommen.ich ging zur Theke,fragte und als ich mich umdrehte um den anderen Bescheid zu geben da sah ich ihn am Tisch sitzen.
Wir hatten dann durch den JGA einen "Grund" miteinander ins Gespräch zu kommen. Ende vom Lied war, dass wir uns die ganze Nacht blendend unterhalten haben.
Er war getrennt, ich verheiratet. Es fiel ein paar mal der Satz, schade das wir uns nicht zu einem anderen Zeitpunkt im Leben getroffen haben. Gelaufen ist nichts.
Ich habe ihm aber warum auch immer meine Nummer gegeben.
Wir haben viel geschrieben, uns eine Woche später auf einer Karnevalsfeier zufällig wieder gesehen und das Spiel begann von vorn.
Er hat mich ziemlich durcheinander gebracht, ich habe meine Ehe hinterfragt...aber bin standhaft geblieben.
Allerdings ist ein Treffen von uns nichts geworden,ein Stadtfest wo ich wusste ich treffe ihn dort ganz sicher.Leider ist seine Mutter kurz vorher verstorben und er tauchte nicht auf.ich könnte dir nicht versprechen,dass ich nicht doch schwach geworden wäre.
Danach habe ich es geschafft den Kontakt einschlafen zu lassen.

Früher habe ich fremdgeher absolut verurteilt, aber mittlerweile denke ich anders.
Ich glaube das man das nicht pauschal über einen Kamm scheren darf.Du wirst deine ganz persönlichen Gründe haben warum es dieser Mann geschafft hat in deine Beziehung einzudringen. Denke darüber nach und überlege dir gut ob es das wert ist.

Alles liebe dir...

4

Hallo.

Passiert ist passiert ... nicht schön. Und dass Du den Mann jetzt überall blockierst und die Nummer löscht sollte klar sein ... und Deinem Mann auf keinen Fall etwas davon erzählst, um Dein Gewissen zu erleichtern, ihm aber damit die Hölle auf Erden bereiten würdest.

Aber hier solltest Du mal ansetzen:

"Mit einen Mann, mit dem ich schon Monate Kontakt habe"

Warum hast Du überhaupt mit irgendeinem Mann seit Monaten einen so intensiven Kontakt, dass Gefühle entstehen konnten?

Gruß
sisein

5

Mir ist nicht ganz klar, was Du hier damit erreichen willst. Verzeihen musst Du Dir selbst, das können wir nicht. Warum hast Du Deinen Mann eigentlich betrogen? Und damit meine ich nicht den Sex, sondern im Grunde alles davor schon.

6

Hallo,

das ist eben der traurige Klassiker. Familie, verheiratet. Nach einigen Jahren schleicht sich die Langweile ein. Man fühlt sich weniger begehrt, das Kribbeln fehlt. Ich könnte ewig fortfahren. Dann kommt ein neuer Mann um die Ecke ( oder Frau, gilt ja für beide Seiten), der einen bauchpinselt. Gegenseitige Schwärmerei. Vor allem liegt bei dem ewigen chatten die Gefahr. Dabei wächst Vertrauen, der Nervenkitzel nach dem Verbotenen wird immer grösser. Eigentlich einfachste Chemie.
Aber... auch das vergeht. Das kribbeln vergeht, die Hormone schwinden, die Verliebtheit bleibt nicht die Selbe. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Klar ist das erstmal aufregend da es Neu ist. Aber möchte man deswegen seine Familie aufgeben??!

Ich möchte das aufkeinen Fall gutheissen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sind Seitensprünge leider gängige Praxis. Und nicht jeder ist ein bosshafter vom Teufel besessener Mensch. Es passiert. Aber eine Partnerschaft kanm sowas schaffen.

9

Es ist nicht so, dass wir/ich schnell aufgeben.. ich habs ja auch eigentlich nicht vor. Mir ist durchaus bewusst, dass es keine "perfekte" Beziehung gibt. Das immer mal Probleme auftauchen werden.

Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, haben echt Tiefen hinter uns, wo ich sagen kann, dass des nicht jeder hat. Ohne irgendwas gutreden zu wollen. Schon allein die Anfangszeit.
Er ist seit nem halben Jahr - Jahr wie ausgewechselt. Jammert nur rum, ich bin an allem Schuld, vielleicht reagier ich auch schon empfindlich auf des alles.. aber wir streiten seit dee Zeit fast täglich wegen solchen Kleinigkeiten wo wir früher andere belächelt haben.
Thema Sex kommt auch noch dazu, er geht auf meine Wünsche garnicht ein.. es war schon immer ein Thema.. aber das kommt halt auch noch dazu.

Ich will ihn auch nicht verlieren, aber so wie es gerade läuft geht es nicht mehr lange.
Ich will auch immer und immer wieder mit ihm darüber sprechen, ihm meine Sicht/Gefühle erklären, kann ja sein dass er es einfach nicht sieht. Aber er lässt mich nicht ausreden & fängt wieder mit Vorwürfen an und alles eskaliert wieder in nem Streit.

Ich habe den Seitensprung blockiert und gelöscht! Es war ein Fehler.. ich weiß es. Mich würde es auch sehr verletzen.

Wenn ich ihm dass jetzt aber sage... halleluja.

14

Aus eigener Erfahrung: während deine Gefühlsverwirrung anhält, hat es dein Mann vermutlich doppelt so schwer baei dir Punkte zu sammeln. Ich hatte meinen Mann damals unbewusst auf Distanz gehalten und einiges von ihm war auch eine Reaktion auf meine unbewusst ausgesendeten Signale.

Und auch aus eigener Erfahrung: Mach dich auf Liebeskummer gefasst. Wenn du deine Ehe retten willst und es dir und auch dem anderen Mann nicht unnötig schwer machen willst, dann gib aber nicht nach. Nimm nicht wieder Kontakt auf. Ich wunschte ich hätte das damals so gemacht, hätte auch dem anderen viel HerzSchmerz erspart.

7

+nochmal

Ich versteh immer nicht, warum manche Menschen so schnell aufgeben. Familie heisst nun mal auch verzichten und genügsam sein.
Es ist nicht alles rosig, romantisch und sonnig.
Aber das sollte man auch akzeptieren und nicht immer gleich in anderen Teichen rumfischen. Die nächste Beziehung bringt andere Sorgen und Ärger. Das macht mich immer etwas säuerlich.
Man kann eben nicht alles haben und einfach mal zufrieden mit dem sein was man hat!!!!

17

Ich finde nicht, dass eine Familie automatisch Verzicht bedeutet. Natürlich ist es nicht so wie am anfang, wenn noch keine Kinder da sind. der Alltag ist anders, die Strukturen, prioritäten, aber dennoch kann man als Paar in einer Familie funktionieren, wenn beide daran arbeiten. Wenn sie schreibt er geht nicht auf ihre sexuellen Wünsche ein, dann fände ich das für mich persönlich sehr bedenklich. Sexualität gehört (für mich) in eine Beziehung und ich würde mich deswegen tatsächlich trennen, wenn man nicht mit einander reden kann bzw das vom Partner null angenommen werden kann. Jeder hat seine Wünsche und Bedürfnisse und gerade in einer Beziehung die Funktionieren soll (auch in einer Familie) ist Kommunikation das A & O. Ich denke nicht, dass sie aufgeben will aber sie scheint auch ein stückweit unglücklich zu sein. Und wenn sich ihre Beziehung ins negative entwickelt hat, dann bin ich nicht der Meinung, dass man "zufrieden" sein soll mit dem Was man hat. Auch wenn ich eine Familie habe, habe ich Recht darauf glücklich darin zu sein.

8

Die Frage ist ja, willst du eure Ehe retten oder die Trennung? Falls du die Ehe retten möchtest, ergründe was genau bei euch schief läuft und finde Lösungen, mit deinem Mann zusammen.

Wenn du bei deinem Mann bleiben willst, brich den Kontakt zu dem Seitensprung ab, aber richtig und endgültig. Ansonsten trenne dich von deinem Mann und beginne neu.

Einige raten zwar es nicht zu sagen, aber ich bin dafür nicht der Typ. Denke mit der Wahrheit fährt man besser, aber letztendlich musst du selbst entscheiden was in eurem Fall besser ist.

10

Leider bleibt es nicht aus, wenn man die Ehe retten will, auch offen drüber zu reden, es sei denn, es war ein einmaliger spontaner Ausrutscher aus einer Feierlaune, der nichts mit der Ehe zu tun hatte und den man sofort bitter bereut, sowas würde ich nicht gestehen. Aber wenn der Mann schon seit Monaten emotional eine Rolle spielt, dann liegt in der Beziehung generell was im Argen, und um rauszufinden, was das ist und das aus dem Weg zu schaffen, braucht man BEIDE Partner, und dann ist m.E. ein Geständnis zwingend erforderlich. Denn die Ehe wieder hinbiegen schafft man nicht allein, der Andere muss ja wissen, dass es da diesen Mangel gab/gibt. Und dann sollte er auch der Fairness halber wissen, dass es einen Anderen gab/gibt, weil es viel Arbeit erfordert, eine Ehe nach sowas wieder zu retten, und vielleicht möchte er diese Arbeit ja gar nicht investieren, wenn er das weiß.

Ob man jetzt auch das Fremdgehen (körperlich) gestehen sollte, ist noch eine andere Sache, vielleicht reicht es auch zu gestehen, dass man sich fremdverliebt hat. Das muss man individuell entscheiden. Ich bin meinem Ex-Mann auch emotional fremdgegangen, da war wirklich nichts weiter gelaufen als dass ich geschrieben habe mit einem anderen über Monate und verliebt war. Für meinen Ex-Mann war das irgendwie schon schlimm, aber wenn ich richtig fremdgegangen wäre, wäre es noch schlimmer gewesen, von daher würde ich wohl das Äußerste nach der Erfahrung für mich behalten. #zitter

11

trafen uns um unserer Gefühle zueinander klar zu werden, zu besprechen dass es eigentlich keine Zukunft hat, um uns persönlich zu "verabschieden". Ich hatte es wirklich nicht vor, wir beide weinten.. und fingen dann an uns zu küssen und dann kam eins nach dem anderen.

Das klingt nach einer Soap. Wir beide weinten. Klingt nach großen Drama. Ich hoffe für deine Kinder du weißt jetzt was du willst. Und sei wenigstens ehrlich zu dir selbst.

13

ja sry, so gesülze halt i a ned aus, aber so wars nun mal