Gehen da bei euch die Alarmglocken an?

Mein Mann und ich haben seit geraumer Zeit Schwierigkeiten. Ich bin hochschwanger mit unserem zweiten Kind. Und ich hab das Gefühl wir verlieren uns immer mehr aus den Augen. Er war noch nie so bedacht auf Sex und es war schon öfters Thema. Jetzt in der Schwangerschaft will er gar nicht. Auch an Kuscheln etc hat er kein Interesse. Wenn ich ihn mal drum bitte ist es eher auf Zwang. Seine Interessen haben über die Jahre immer mehr abgenommen. Er hat am liebsten seine Ruhe und schaut seine Serien. Früher war das nicht so. Generell gehört er eher zur Kategorie faul. Aber er beteuert er liebt mich und er sei nur so müde von der Arbeit, wo ich prinzipiell auch Verständnis für habe (lange Arbeitszeiten). Jetzt hat er seit 2 Monaten eine neue Arbeitsstelle. Und plötzlich benimmt er sich anders. Duscht regelmäßig, Haare müssen perfekt sitzen, Parfum, neue Klamotten etc... Was mich am meisten stutzig macht: er hat sich noch nie wirklich rasiert im Intimbereich. Er weiß, dass ich rasiert lieber mag, aber ich hab immer gesagt seine Entscheidung. Und gestern kommt er an und sagt nach Jahren, er will jetzt anfangen sich da zu rasieren.
Ebenso ist er in letzter Zeit immer unzufriedener über zuhause und hat schon von Trennung geredet und er wüsste auch nicht mehr was er noch an mir liebt, angeblich nur um mich zu verletzen weil er in dem Moment sauer war und das sei nicht so.... Jetzt gehen natürlich die Hormone mit mir durch..... Denkt ihr, er hat eine Affäre? Oder reagiere ich über? Kritik kann ich durchaus vertragen, also sagt mir ruhig wenn ich Spinne.

6

Für den neuen Chef wird er sich den Intimbereich eher nicht rasieren...

10

#pro#schwitz;-)

19

Vielleicht ist es ja eine Chefin

1

Ich weiß nicht, ob er eine Affäre hat, aber ich würde es vermuten - oder, dass er wenigstens ein Auge auf jemanden geworfen hat. :-)

2

Die Frage nach einer Affäre kann niemand von uns beantworten.
Aber auffällig ist es schon. Ich kenne das nur von einem Arbeitsplatzwechsel. Bin neben dem Studium von der Kassiererin zur Werkstudentin in einem großen Unternehmen „aufgestiegen“, was sowohl meiner Persönlichkeit, als auch meinem Selbstvertrauen gut tat. Auch da begann ich mehr auf mich zu achten und mich noch lieber um mich selbst zu kümmern. Hatte aber wirklich etwas mit dem Selbstwertgefühl zu tun, das sich in dieser Zeit allgemein verbesserte.

Verliebtheit kann ähnliche Wandlungen hervorrufen. Solange es bei einer Liebelei bleibt und die Energie in die bestehende Beziehung fließt, ist das sicher normal. Hatte mein Mann auch mal, als er eine neue Arbeitskollegin bekam, auch wenn er das nie ausgesprochen hat. Ich kenne ihn ja und wir kennen unsere Grenzen.
Doch bei euch scheint der positive Einfluss auf die Beziehung leider nicht vorhanden zu sein. Sprich mit ihm. Vielleicht macht ihm das zweite mal Vater werden auch Angst. Vielleicht habt ihr ungute Kommunikationsformen entwickelt, geh lieber früher zum Paartherapeuten, als zu spät.

Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute.

3

Hallo.

Nachtigall, ick hör' dir trapsen ...

... er ist verknallt oder verliebt oder hat ne Affäre ... alles drei nicht schön ... dazu noch sein leicht arschiges Verhalten und Trennungsdrohungen ... er rollt Dir geradezu den roten Teppich aus, Dich von ihm zu trennen ...

... denn er kann und wird sich nicht trennen ... ein Mann der seine Schwangere Frau verlässt, ist gesellschaftlich mausetot.

Setz ihn auf den Pott und verlange Antworten ... und zwar nicht so nen Wischwaschi-"Ich liebe Dich" Gesülze" ... seine Taten sprechen nämlich eine andere Sprache ... und wenn er Dir keine Antworten geben kann oder will .... dann hau ihn raus ... dann weißte nämlich woran Du bist (und ob er wirklich ne Affäre hat oder auf dem Weg zu einer ist, ist dann auch schon egal) ... er muss merken und unter Schmerzen lernen, was er verlieren kann ... um dann eventuell zur Besinnung zu kommen und um Dich und seine Familie zu kämpfen ... wacht er nicht auf, weißt Du auch woran Du bist.

Nimm das Ruder und Dein Leben wieder in die Hand und handele!
Nicht nur "jammern" ... das bringt Dich nicht weiter.

Gruß
sisein

9

Nagel auf den Kopf getroffen! Ich hätte es nicht besser schreiben können.;-);-)

11

Ich hatte ihn bereits dort angesprochen. Ganz ruhig und vernünftig, dass ich das nicht verstehe und woher der Wandel kommt. Er hingegen fühlte sich wohl in die Ecke gedrängt, wurde sauer und druckste rum. Letztendlich sagte er dann genervt, dann würde er es nicht machen, damit ich mir keine sch**** einrede. Aber da hab ich auch gesagt, na dann machste es halt mit Haaren....
Er ist nicht der Typ, der bei sowas die Wahrheit sagen würde, dass ist das Problem. Und solange ich keine handfesten Beweise hab, weiß ich nicht, wie ich ihm das nachweisen soll 😔

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Alles bis auf die IntimRasur kann vom neuen Arbeitsplatz kommen. Bei einer neuen Arbeitsstelle passt man sich nun mal den dort herrschenden Gepflogenheiten an.

Zum Beispiel bei meiner ersten Arbeitsstelle waren Jeans und Pulli standard. Bei meiner zweiten lief jeder mindestens in Bluse/Hemd und Stoffhose rum, die Damen hatten die Haare zusammengebunden. (Viele Damen im klassischen Kostüm, Herren im Anzug) Da habe ich meinen Kleiderschrank schnell angepasst.

Ob er eine Affäre hat, keine Ahnung. Aber so wie du schreibst liegt bei euch einiges IM Argen. Ihr solltet dringend miteinander reden wie eure Zukunft aussieht.

LG Morgain

18

Das ist ja das Problem. Ich versuche immer wieder klarende Gespräche zu führen, frage ob er zufrieden ist etc. Sogar eine Paarberatung haben wir schon hinter uns. Aber von ihm kommt immer nur, dass er so zufrieden sei wie es ist. Wenn ich sage mir ist der Kontakt zu wenig, kommt immer er würde drauf achten aber passieren tut nix... Ich liebe ihn total und würde so gerne an dem mangelnden Interesse arbeiten aber ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann

23

Der Typ ist auf dem Absprung ... er weiß nur noch nicht, wie er Dir den schwarzen Peter zuschieben soll, damit er seine Hände in Unschuld waschen kann ...

... wie lange willst Du dieses offensichtlich sehr tote Pferd noch reiten?

"Ich liebe ihn total"
Bisschen mehr Selbstliebe würde Dich jetzt weiterbringen!

5

Zumindest hat er Interesse an jemanden, würde ich sagen.

7

Würde auch sagen, daas meiste kann von der neuen Stelle kommen, nur das mit der Intimrasur ist komisch. Ich denke nicht, dass er schon fremdgegangen ist, aber eventuell sieht er bei irgendwem Potential dafür, dass es dazu kommen könnte, und möchte auf alles vorbereitet sein, falls sich was spontan ergibt. Wenn die Sekretärin ihn plötzlich am Schlips in den Druckerraum zieht und hinter sich zuschließt, ist es zu spät, an Rasur zu denken. Ob da wirklich was läuft mit jemandem oder sich anbahnt oder das nur in seiner Fantasie ist, kann man natürlich nicht sagen, aber da er dich so behandelt, wird er sich nicht für dich plötzlich rasieren wollen. Für sich selbst auch nicht, weil das hat ihn ja vorher auch nicht gestört an sich, obwohl du es anders schöner fandst, also macht er es für jemand anders, logo.

8

Bei mir ist das auch so gewesen, neuer Job , alle haben sich "besser" gekleidet. Es war ganz anders als bei meinem anderen Job. Zudem war das Gehalt auch besser also konnte ich mir schönere Sachen leisten. Hab mich dann jeden Morgen geschminkt, Haare gemacht etc. Mein Freund dachte erst auch Mal, hallo was ist los. Aber dann hat er mich Mal in der Mittagspause besucht und gesehen, dass es da einfach so war.
Das mit der Intimrasur , vielleicht hat er dort mit den Kollegen geredet oder die gehen zusammen ins Schwimmbad etc und er fühlt sich dann seltsam wenn er "anders" ist. Aber ich würde ihn einfach direkt drauf ansprechen.

12

Hallo,

durch eigene Erfahrungen und die im Bekanntenkreis wird bis zum bitteren Ende rumgedrugst und abgestritten. Klar ein neuer Job kann einen beflügeln. Aber das abwertende Verhalten dir gegenüber und der Rest klingen nach einem gängigen Verhaltensmuster.
Halt die Augen offen und vertraue deinem Gefühl. Lass dich nicht einlullen. Durch den neuen Job wird er bestimmt neue Kontakte kennengelernt haben.