Ist meine Beziehung am Ende?

Guten Morgen,
Mein Partner und ich sind seit 6 Jahren ein Paar, haben eine bald 2 jährige Tochter und ich habe noch einen Sohn (12) in die Beziehung gebracht.

Das Sexleben war bei uns von Anfang an leider nicht so toll, er braucht es einfach nicht oft und naja, dachte ich kann mich damit arrangieren, aber jetzt nach den Jahren merke ich wie sehr mir guter und häufiger Sex fehlt, wie sehr ich in Erinnerung an den Sex mit dem Ex schwebe, immer und immer wieder.

Bei uns läuft so gut wie gar nichts mehr, wenn er es stressig hat beim arbeuten so wie meistens dann haben wir alle. 1-2 Wochen mal Sex, der ist dann genauso wie er es will, ohne Vorspiel, rein raus, fertig.

Ich könnte nur noch heulen, es ist zudem seit Wochen generell so komisch zwischen uns, er ist meist so abweisend, schlecht gelaunt, küssen und umarmen tun wir uns kaum noch und nachts bemerke ich wie er komplett auf seiner Bettseite liegt, anstatt wie früher nah bei mir.

Es gab keinen Streit oder dergleichen, ich habe ihn schon drauf angesprochen was momentan los ist, aber er behauptet es sei nichts und versteht nicht was ich habe.

Ein ich liebe dich kam die ganzen Jahre noch nie über seine Lippen, nur per WhatsApp ein paar wenige male.

Ich frage mich echt was ich tun soll und ob meine Beziehung am Ende ist??

Lg

1

Knappe Antwort: Ja, hört sich so an.
Sex ist zwar nicht alles in einer Beziehung, aber doch sehr wichtig. Ich habe auch mal Jahre an jemanden verschwendet dem Körperlichkeit nicht wichtig war. Im Rückblick echt ein Fehler.
Und spätestens seit man nicht mehr aus ökonomischen oder gesellschaftlichen Zwängen zusammenbleiben MUSS, sollte man sich den Luxus gönnen mit jemandem zusammen zu sein der auch gerne, und nicht aus Zwang, mit einem selbst zusammen ist und das auch ausdrücken kann.
Normalerweise nimmt der Sex im Laufe einer Beziehung immer ab, also wenn dann schon von Anfang an "der Wurm" drin war, dann wird das im Regelfall auch nicht besser.

2

Rosig klingt es nicht gerade, aber eigentlich könnte man offen über diese Themen reden.
Gut, du hast ihn gefragt was mit ihm ist, aber hast du ihm auch gesagt was du wahrnimmst und wie es dir damit geht?

3

Ich bin auch jemand, der nur sehr wenig Sex braucht und will. Da tut mir mein Mann schon ein bisschen leid, aber so bin ich und er hat mich so kennen gelernt. Und man kann da Kompromisse finden (vllt kann er einfach mal dich verwöhnen, ohne dass ihr wirklich miteinander schlafen müsst. Ist ja auch heiß ;) ).

Aber das drum herum find ich bedenklich. Mein Mann und ich küssen und drücken uns täglich, sagen, dass wir uns lieben usw. Natürlich gibt es auch mal Streit und so, aber wir können wirklich offen und ehrlich miteinander reden. Ich mache zwar manchmal auch Sachen erst mit mir aus, sage dann aber „es ist etwas, aber ich muss da erstmal klar kommen, dann können wir miteinander drüber sprechen.“ und das ist ja auch ok :)

Ich würde noch mal das Gespräch suchen und ihm sagen, dass er ja nicht sofort antworten muss, aber er sich auch mal Gedanken machen soll, was ihr verändern könnt, damit auch DU wieder glücklich bist :)