Häkelgardine 2

Hi, sorry dass ich noch mal fragen muss. Eventuell bin ich komplett schief gewickelt was meine Einstellung zu Männern angeht. Liegt vielleicht daran, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin.
Es geht um das berühmte funken, verlieben, vom Blitz getroffen werden oder wie immer man es nennen mag.
Ich hab in meinem Beitrag von gestern geschrieben, dass die Häkelgardine bzw. die für mich unterirdische, spiessige und olle Einrichtung nicht gerade zum Magenkribbeln beiträgt.
Was ist es denn bei Euch, was führt dazu? Das ist sicher schwer zu beschreiben, was die berühmte Chemie ausmacht. Aber könnt Ihr dennoch beschreiben, was es für Euch ausmacht?
Ich weiß, wenn ich mich treffen würde - ich hätte immer die Häckelgardine im Kopf.
Finde es nicht sehr erotisch!
Doubt

1

Hab dir grad unten geantwortet und meine Story erzählt....begann auch was suboptimal bei mir...

2

Warum hat es denn dann so gefunkt?? 🤔

3

Entdecker mit natürlichem Charme, die sich noch eine gewisse Leichtigkeit bewahrt haben und denen Respekt in einer Beziehung nicht nur eine vage Größe ist, die sie irgendwann mal im Wörterbuch gelesen haben.

4

Für mich war es bei meinem Mann zunächst seine Erscheinung mit allem drum und dran, auch die Klamotten. Es sah gleich so aus, als wären wir auf einer Wellenlänge und es stimmte dann auch.
Und da mir beim Kennenlernen auch sein Wesen gefiel, hat es gefunkt.

5

Ich kann dich so gut verstehen!! So eine Häkelgardine plus Kachelcouchtisch wäre für mich auch so eine Gruselvorstellung.... #schwitz

Auch wenn viele hier geschrieben haben, dass es ihm vielleicht gar nicht so bewusst ist und er halt einfach nur längere Zeit nichts gemacht hat: Mir würde auch alles vergehen, wenn einer so eingerichtet ist, auch wenn das erstmal oberflächlich klingt. Ein Mensch drückt sich nun auch über seinen Geschmack aus und das muss auch irgendwie zu meinem passen.

ABER: das heißt natürlich nicht, dass es sich nicht lohnen würde, ihn bei sonstigem Gefallen kennenzulernen! Gib ihm doch die Chance und wenn er sich auch im Kopf als so gestrig-spießig rausstellen sollte wie seine Einrichtung, dann behältst du ihn eben als "Der-Typ-mit-der-Häkelgardine" in Erinnerung. Das wird dann eine schöne Episode, über die du im Nachhinein lachen kannst.

Alles Gute und viel Spaß!
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade das grün gekachelte Badezimmer und die mit Linoleum ausgelegte Küche vor mir.... Kunstblumen.... Neonröhrenbeleuchtung.....

7

Sehe gerade, dass du ihn schon gar nicht mehr treffen willst.... Aber da hat dein Bauchgefühl ja gestimmt.

Und damit auf deine Fragen in diesem Thread zurückzukommen:
Genau das Bauchgefühl, das dich jetzt davon abhält, ihn zu treffen, wird dir auch zeigen, wann es sich lohnt, Zeit und Gefühle zu investieren!
Das Gesamtpaket sollte doch etwas ansprechender sein, denke ich. Von Anfang an ein komisches Gefühl? Dann vergiss es.

8

Danke für den netten Beitrag! 😂
Ja, ich wollte gestern schon ja sagen, weil ich ihn sehr nett finde. Er fing dann aber auch noch an, mich total zu überreden, und das hat mich wieder ein Stück weiter entfernt.
Ich hätte es souveräner gefunden, wenn er gesagt hätte „überleg in Ruhe, wenn Du unsicher bist!“, anstatt mich total zu bequatschen.
Ich finde es schade, er scheint wirklich nett zu sein. Aber mich hat das Verhalten eher genervt. 🤷‍♀️ Wenn ich trotz Einrichtung oder was auch immer mit mir im Reinen bin und zu mir stehe, dann muss ich den anderen doch nicht so bequatschen

weitere Kommentare laden
6

Hi,
Also bei mir war es seine Erscheinung, sein Horizont, unsere Gespräche. Zum späteren Zeitpunkt (einen Tag später :) ), seine küsse, wie er mich anschaut, anfasst, wie er auf mich zukommt. Einfach alles. Ich bin seit 6 Wochen total verliebt. ;)
Sehen uns seitdem jeden Tag, ich halte es keinen Tag aus, ohn nicht zu sehen.

10

Wow das hört sich toll an. Wo hast Du ihn denn kennen gelernt?

14

Wor kannten uns schon über Ecken, aber nichtt richtig und durch Zufall vor ein paar wochen getroffen und so kam das eine zum anderen 😊

9

Mein Mann hat auch in einer schrecklichen Wohnung gewohnt, als wir uns kennengelernt haben. Er hat sie sich mit einem Freund geteilt, sehr lieblos eingerichtet und sehr chaotisch. Als ich ihn das erste mal besucht hab, hat er vorher wenigstens aufgeräumt und geputzt ...

Ich habe mich trotzdem verliebt. Ich mochte seine offene Art. Er hat mich einfach in der Bahn angesprochen und gefragt, ob wir einen Kaffee zusammen trinken. Nicht aufdringlich oder unangenehm, sondern sehr freundlich.

Ich fand (und finde) seinen Körper attraktiv. Natürlich ist das sehr oberflächlich. Aber die Art, wie er sich bewegt, ist mir als erstes aufgefallen. Mit einer sehr eleganten Leichtigkeit.

Gefunkt hat es deshalb schon, bevor ich wusste, was für ein humorvoller und hilfsbereiter Mensch er ist. Sein Charakter hat dann dafür gesorgt, dass aus der Anziehung und dem Magenkribbeln, das du beschreibst, Liebe wurde.

Tut mir leid, das ist jetzt etwas kitschig geworden.

13

Die Mixtur zum Funkenschlagen ist:
Kompatibler Musikgeschmack und Interesse für Musik, gleiches gilt für Bücher, Reflexionsvermögen und Empathie, Humor und Bodenständigkeit, Menschenfreundlichkeit, erotisch genussfähig und zugewandt, Aussehen ist sekundär: gepflegt, normalgewichtig und ein kompatibler Kleidungsstil (sportlich-lässig-schlicht)...
Ich habe gerade einen solchen Mann getroffen, nehme aber die Schmetterlinge in meinem Bauch an die Kandare, weil der Typ noch mit dem Kopf in seiner Ex-Beziehung hängt...

Es ist ein Elend.

Häkelgardine und Kacheltisch ginge für mich nicht. Mich turnt ab, wenn Männern egal ist, wie sie wohnen oder aussehen. D.h. selbst wenn er die Wohnung so übernommen hat und einen anderen oder gar keinen Geschmack hat, wäre das für mich ein No go.

15

Wow, eine Menge Zutaten, so jemanden habe ich noch nie getroffen in meinem Leben.
Wo hast Du ihn getroffen??

16

Bei meinem Mann war es das erste mal als
er meine Hand nahm. Das war wie ein Blitzeinschlag.

Dann auch unser erster Streit. Keine Vorwürfe, Ich-Botschaften, kein hineinsteigern auf meine Emotionalität, kein Nachtragen - es war der „beste Streit meines Lebens“.
Und auch wenn mir sonst manchmal etwas „die Leidenschaft“ und die auflodernden Emotionen fehlein, beim letzten Mann mit dem ich absolutes Feuerwerk hatte, hatte ich auch noch nie so unerwachsene und verletzende Streits. Alle meine Versuche eine Streitkultur einzuführen schlugen fehl. Er war unfassbar nachtragend und ich bin dann komplett emotional geworden. Das hat sich immer nur hochgeschaukelt. Wir haben uns extrem entfremdet. Das war es am Ende nicht wert.

Und als ich merkte, mein Mann und ich können lachen UND streiten und ich ihn das erste mal im Umgang mit einem Kind gesehen habe, war für mich klar, der ist der Mann für mein Leben. Und ich hoffe, dass er das immer bleibt.

17

Toll. Wo habt Ihr Euch denn kennen gelernt?

22

Ich glaube gar nicht, das man immer genau sagen kann, warum es funkt.

Es sind ja nicht zwingend die Äußerlichkeiten und vor allem nicht die Einrichtung der Wohnung, warum es blitzt. Ich habe noch nie gehört „ich liebe dich, weil du keine Häkelgardinen hast“, oder „der Funke sprang über, als ich die Bordüre sah!“

Es ist die Art, sind die Gespräche, der Humor, oder sowas.