Mann fährt ohne Absprache weg 3.0

Liebe Community,

der letzte Thread zu diesem Thema. Ich habe meinem Freund die Bedingung gestellt, dass wir eine Paarmediation/-therapie machen werden, wenn er ein Paar und eine Familie bleiben will. Er fand, dass ich übertreibe. Hat mir dann, nachdem er eben noch um Verzeihung gebeten hat, Vorwürfe gemacht, andere Frauen würden das viel besser hinbekommen, Partnerschaft, Haushalt und Kind unter einen Hut zu bekommen. Und ich müsse mich nicht wundern, da ich ja anders als andere Mütter, acht Wochen nach der Geburt immer noch einen Bauch habe. Jetzt ist er duschen gegangen und ich packe ein paar Sachen, um mit dem Baby zu meinen Eltern zu gehen. Ich habe in dem Gespräch all das gesehen, was ihr vorher geschrieben habt. Ich fühle mich gerade tatsächlich weniger verletzt als vorher, sondern einfach wütend. Ich bin vielleicht gutmütig, aber das lasse ich auch nicht mit mir machen.

6

Er hat dir echt vorgeworfen nach 8 Wochen nicht wie vorher auszusehen? Boah sei froh den Affen los zu sein. Das hätte sich meiner mal getraut dann wäre bei uns noch Polen offen gewesen #rofl Alles gute, lieber allein als den an der Seite.

21

Danke. Ja, das war ziemlich daneben.

40

Das war hochgradig asozial !
Ich wünsche die viel Kraft dabei, diesen cholerischen, aggressiven Energiesauger abzuhaken. Es kann nur (!) bergauf gehen.

1

Perfekt. Du machst jetzt erstmal einen Schritt nach vorn. So kannst du die Zeit nutzen.
Ich wünsche dir und deinem Baby von Herzen alles liebe. 🍀❤️

16

Danke!

2

Es tut mir sehr leid, dass er es einfach nicht versteht.
Pass gut auf dich und dein Baby auf!

17

Danke, das mache ich.

3

Hallo.

Oh, Mann ... das sind immer die Momente, wo man sich wünscht, nicht recht gehabt zu haben ...

... bewahr Dir auf alle Fälle diese Wut (weinen wirst Du noch genug) ... knick nicht ein ... und steck noch einen seiner Lohnzettel ein ;-) Letzteres erleichtert die Arbeit Deines Anwalts, wenn es um Unterhalt für Dich und das Kind geht.

Alles erdenklich Gute ... und schreib hier (vor allem, wenn Du versucht bist, rückfällig zu werden) ... ich hoffe, Du hast gemerkt, dass Dir die User hier zugetan sind und ein offenes Ohr für Dich haben

Gruß
sisein

18

Danke für den Tipp. Ich habe ihn leider jetzt erst gelesen. Aber ich muss in den nächsten Tagen ja noch mal zurück, um Sachen zu holen. Da werde ich daran denken.

4

Ich steckte auch mal in einer toxischen Beziehung, und ich habe das mit der Paartherapie eigentlich sogar nur noch halbherzig vorgeschlagen: Irgendwann war der letzte Bruch drin. Er reagierte genauso wie dein Freund jetzt. Im Nachhinein denke ich mir so oft, Gott sei Dank ging er nicht auf diesen Vorschlag ein, es hätte nur unnötig das Leiden in die Länge gezogen.

So schlimm das auch gerade für dich sein mag. Wirklich, besser so. Jetzt siehst du vielleicht auch endlich, dass das alles von ihm nur Show war von vorne bis hinten, um dich weiter unter Kontrolle zu halten.

Fahr zu deinen Eltern und lass dich erst einmal lange trösten. Und mach dich darauf gefasst, dass er die nächsten Tage, Wochen, Monate, vielleicht sogar Jahre immer wieder einfordert, dich zurückzuwollen. Mit Entschuldigungen, Reue heucheln, Versprechungen, Liebesbekundungen... Ich sage dir, das ist alles Fake.

Sorg jetzt bitte gut für dich, ja?

19

Dankeschön, das mache ich.

5

Da erkennst du eben sein wahres Gesicht, sei froh das du jetzt gehst, ich habe Jahre vergeudet und 2 Jahre mit Kind waren stress pur. Viel glück dir und schau nach vorne, er wird ne andere suchen und die kann er dann Tyranisieren.

20

Danke !
Gut, dass du ihn verlassen konntest.

7

Alles richtig gemacht, bleib stark!

22

Danke für den Zuspruch!

8

Oh wow, ds fällt mir nicht mehr viel ein. Meinen Teiö habe ich die schon im anderen Threst geschrieben. Er macht es dir gerade wirklich einfach zu gehen. Bitte denk daran, wenn du weinend im Bett liegst und er dich ständig antextet.
Ist sind jetzt gerade in weniger als 24 Stunden 3 krasse Situationen eingetreten, wo jede für sich ausreicht um ein Schlussstrich zu ziehen.

Du bist bestimmt eine tolle Mama und ein absolut liebenswerter aufrichtiger Mensch. Und ich kenne nicht eine einzige Frau persönlich, die schon nach 8 Wochen (wochenbett) den alten Körper wieder hat.
Meine Schwester brauchte 4 Monate, sie war aber auch in der Schwangerschaft sooo krass dünn, dass ich schon sorge hätte, sie könnte ihren Bauch gar nicht mehr tragen. Sie ist eine Ausnahme!

14

Achso was mir gerade noch einfällt.
Eine Trennung von so einem Menschen ist i.d.R. wirklich ekelig. Mach dich bitte darauf gefasst, dass er dich bei deinen Ängsten packt und dich mit deinem Kind unter Druck setzten wird.
Weiter unten wurde dir eine Beratungsstelle nahegelegt. Das halte ich ebenfalls für sinnvoll.

23

Danke, das ist sehr nett von dir.

9

Du sagst zwar du bist weniger verletzt, aber lasse dir trotzdem gesagt sein, dass das was er dir da noch an den Kopf geworfen hat absolut nicht stimmt. Woher sollte er das auch wissen oder hat er schon so viele Frauen frisch nach der Entbindung nackt gesehen oder weiß, wie es in den Beziehungen aussieht?

Du bist ihm egal und hast besseres verdient. Sei froh, dass ihr ihn los seid.

24

Ich danke dir !