Danke Urbia - ich weiß nun, was ich an meinem Mann habe

Hallo ☺️

Ich muss nur mal was loswerden: seit ich hier (wieder) aktiv mitlese, wird mir erst bewusst was ich für ein Glück mit meinem Mann habe und die ganzen Dinge, über die ich mich aufrege, sind total banal. Es ist echt traurig was man hier so liest teilweise... Männer gehen fremd (das wäre für mich das allerschlimmste), sind fies oder oder oder...
Ich kann glücklicherweise sagen, dass meiner mich niemals betrügen würde, ich kann ihm zu 100% vertrauen... er ist eher der stoffelige Typ und macht sich eh nichts aus anderen Menschen. Er spielt manchmal zuviel Computer, was mich oft nervt. Andererseits: er geht nie raus, trinkt oder treibt sich irgendwo rum. Da muss ich mir keine Sorgen machen. Dass er im Haushalt kaum hilft, ist mir mittlerweile egal, ich mach es eh lieber selbst! Komisch, dass man hier erst solche Geschichten lesen muss, um zu erkennen, dass man Glück hat, weil man eben noch nie betrogen wurde oder kein Ar****** zuhause sitzen hat. Und schlimm für die, die sowas erleben müssen ☹️

1

Naja, wie ein Sechser im Lotto liest sich das nicht gerade.

Aber man kann sich die Dinge auch schönreden, um sie besser ertragen zu können.

2

Ist doch toll, wenn sie mit dem was sie hat zufrieden ist.
Oder willst du ihr ganz urbia typisch raten sich sofort zu trennen?!

4

Wie verbittert muss man sein, um so eine Antwort zu schreiben? Du tust mir leid

weitere Kommentare laden
3

Also ich kann dir sagen, dass es bei uns genauso war. Mein Mann spielte gerne am Pc, war fast immer daheim und ich haette die Hand fuer ihn ins Feuer gelegt, dass er mich nie betruegt, da er auch immer fuer mich da war. Tja das war falsch, er fand online eine Frau, mit der er schrieb und mich spaeter betrogen hat. Man weiss also nie.

5

tut mir sehr leid für dich!

47

Haha, bei mir das gleiche. Meiner hat auch mit anderen Leuten kaum was anfangen können, eigenbrödler. Hat viel am Auto gemacht und ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt... Leider arbeitet er und die neue Kollegin war dann doch zu interessant...

6

Hallo, ich möchte mit meiner Antwort jetzt nicht sagen, dass dich dein Mann betrügt. Aber im Leben hat man für sowas niemals zu 100% Garantie. Ich persönlich würde für eine Beziehung niemals die Hand ins Feuer legen, dass mein Partner für immer treu bleibt. Und dies ist von mir nicht verbittert gemeint, da mein Partner und ich schon 14 Jahre Seite an Seite gehen und uns immer noch sehr lieben. Ich lebe lieber im Hier und Jetzt und genieße einfach die Zeit! Solltest du auch tun, als anderen vor die Nase zu halten, was ihre (ehemaligen) Männer für Idioten doch sind.

28

Es geht ja nicht speziell ums Betrügen oder?

Ich dachte hier jetzt, es geht um generelle Themen. Auch in letzter Zeit gab es hier Posts über Gewalt, über "im-Stich-lassen", sich über eine Vergewaltigung lustig machen, alles möglich, hat wohl jeder hier selber gelesen, auch im Umgang mit Kindern, den rollen der Elternteile usw.

Ob hier irgendwann jemand ein Mensch über den Weg läuft, für den man alles hinschmeißt (kann den Frauen ja genauso passieren!), sei mal dahingestellt.

31

Den zweiten Teil deiner Aussage versteh ich leider nicht bzw. weiß ich nicht was bzw. wie du es meinst.

Beim ersten Teil gebe ich dir recht! Ich habe nur über das Betrügen geschrieben, obwohl ich die anderen Themen natürlich nicht außer Acht lassen wollte.
Man darf auch dankbar darüber sein über das was man hat - bin auch auch!
Nur mir ist nicht klar warum die TE darüber einen Thread aufmacht. Ich finde schon das es eine Art der Demütigung (wenn auch nur im ganz kleinen Kreis) gegenüber denjenigen ist, die hier ihre Probleme tagtäglich schildern. Man kann sich darüber doch auch selbst freuen. Aus diesem Grund ist es mir nicht bewusst, welche Sinn das Thema gerade hier hat.
Hätte sie geschrieben: Hey Leute, ich bin sehr Froh meinen Freund/Mann zu haben bzw. ich bin mit meinen Leben inkl. Mann sehr zufrieden, dann hatte ich dies schön gefunden. Doch anderen dann nochmal ins Gesicht zu hauen, wieviel Pech sie doch hatten bzw. welche schlechten Partner, finde ich persönlich unschön.

weitere Kommentare laden
7

Denkst du im Ernst Menschen schreiben hier wenn in der Beziehung alles gut läuft ?

Es ist hier ein Forum für Ratsuchende die Lösungen für ihre Partnerschaftsprobleme suchen.

Soll ich jetzt schreiben "Mein Mann und ich haben keine Probleme. Was soll ich tun ? "

9

Warum muss man immer wieder versuchen anderen alles schlecht zu reden wenn Ihnen reicht was sie haben.

Sicherlich magst du nicht ganz unrecht haben aber warum man so eine Aussage wie von der TE nicht einfach mal stehen lassen und gut ist.

Ihr müsst doch nicht alle gleich denken

10

Das sehe ich auch so. Es hilft den ganzen Mädels hier bestimmt suuuper weiter, wenn sie lesen, was sieh doch für schreckliche Probleme haben, die ein anderer nicht hat und jaaa sooo froh darüber ist. Kann man ja auf alles andere ummünzen. "Ach du hast durch corona deinen Job verloren? Na bin ich froh, dass ich in einer Branche nicht betroffen bin" "du versuchst seit 5 Jahren Kinder zu bekommen, na Gott sei dank hat es bei mir gleich in den ersten 3 Monaten geklappt"... gehts irgendwo noch empathieloser?

weitere Kommentare laden
8

Es ist einfach ein Dankbarkeits-Post! Warum nicht?

Ich finde es jedenfalls toll, wenn du für dich das Positive aus alldem findest und es dir dadurch zu einem entspannteren Leben verhilft. ❤️❤️❤️

11

Ich finde es irgendwie verwirrend das fast alle Antworten trotzdem nur das negative sehen und alles schlecht reden

13

Willkommen bei Urbia 😉

21

Ist ja irgendwie typisch für hier.. nie einfach akzeptieren das es auch mal gut bei jemandem läuft, nein, immer Sachen reininterpretieren die vielleicht gar nicht da sind

weitere Kommentare laden
17

Ich finde es schön, dass du gemerkt hast was du an deinem Mann hast, was ja im Alltagstrott durchaus mal untergehen kann. Und andere müssen deinen Mann ja auch nicht super toll finden, es reicht doch wenn du das von ihm denkst 🤗

Bitte lass dich von den negativen Kommentaren nicht runterziehen. Dein Post ist nicht empathielos, aber hier wird halt gerne gemeckert. Die Antworten fallen für mich in die Kategorie „Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...“ anstatt einfach den nächsten Post zu lesen und mal keinen Kommentar zu hinterlassen, weil man sich ja mal kurz mit jemand anderen freuen könnte. Das wäre übrigens auch empathisch 😉

Wenn sich jemand aufgrund deines Posts so schrecklich unwohl fühlt mit dem Partner zuhause oder gar angegriffen, dann sollte die Person einfach mal über eine Trennung nachdenken. Das steht jedem frei.

57

Ja das wollte ich auch gerade sagen, die die hier gerade so Gift spucken fühlen sich wohl getroffen gerade weil sie einen solchen Partner zu Hause haben 🙄

18

Ich finde das super. Ich lese seit einer Weile auch hier immer malit und bin geschockt, wie weit es in einigen Stories geht. Ich habe auch Rat gesucht und mein Freund ist nicht perfekt und dennoch bin ich ehrlich gesagt froh, dass er nur ein kleines Arschloch ist und kein so großes wie bei einigen hier im Forum.

Ich finde es toll wenn man hier auch mal liest dass es andere Männer gibt. Den perfekten Partner gibt es nicht, wir haben alle unsere macken und marotten... Das dann schlecht zu machen und nur das negative zu sehen... Dann braucht man auch keine Partnerschaft einzugehen

Es ist doch auch ermutigend wenn die Frauen, die durch die Hölle gehen lesen, dass nicht alle Kerle solche arschgeigen sind.

19

Ich bin auch zufrieden.. kenne meinen Mann seit 2000.. verheiratet seit 2002. 2010 kam unsere Tochter Er ist kein Typ der aus geht. Treue Seele durch und durch. Geht zwar 6 mal die Woche Joggen. Ist mir aber recht. Er plant es so das wir nicht zu kurz kommen. Er liest uns heute noch unsere Wünsche ab.. Hilft im Haushalt ect. Mein Papa ist vor 4 Wochen gestorben. Er hat meine Mama zu uns ins Haus geholt bis die zukünftige Wohnung fertig ist die nächstes Jahr fertig sein soll. Sortiert alle unterlagen (Räumt das Haus mit Leer) und hilft meiner Ma wo es nur geht. Er ist kein Zocker, kein Ausgänger, kein Trinker oder Raucher Und streit? kennen wir auch kaum bis gar nicht.