Wer hat eine gemacht mit seinem Partner und ob die euch geholfen hat zusammen zu bleiben oder sich zu trennen?
Wie waren eure Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Paartherapie/Paarberatung. Erfahrungen.
Ich habe eine gemacht. Das ist jetzt 20 Jahre her und wir haben uns kurz danach getrennt.
Ich bin noch heute froh sie damals gemacht zu haben. Sie hat einiges bewirkt und geklärt. Und die nötige Trennung war danach auch leichter.
Wir haben eine vor etlichen Jahren gemacht, weil wir sehr unterschiedliche Streitkultur hatten.
Uns hat es geholfen, wir sind jetzt 10 Jahre glücklich zusammen und haben ein Kleinkind.
Sehr schön. Also hat es euch geholfen... Und ihr haltet euch an die "Absprachen", die ihr in Therapiestunden getroffen habt/für die ihr euch entschieden habt? Das ist sehr stark.
Vielen Dank
Wir haben vor ein paar Jahren eine gemacht inkl. Seminar zur Kommunikation in der Partnerschaft. Wir waren kurz davor uns nach 8 Jahren Ehe zu trennen und wir sind zusammen geblieben.
Es läuft seit dem sehr gut und wir haben hart an uns gearbeitet und tun es immer noch.
Ich finde es schön zu lesen, wenn das doch bei jemandem funktioniert hat. Irgendwie bin ich da sehr skeptisch, dass das in unserer Beziehung bzw. bei meinem Mann funktioniert.
Aber das mit euch hört sich gut an. Toi Toi Toi...
Hallo
Also mein mann und ich wollten uns noe trennen und wollen es auch nicht. Aber eine paartherapie machen wir trotzdem, es gab andere gründe wo teilweise diskussionen zu streit führten, deswegen entschieden wir uns damals lieber noch jemanden neutralen dabei zu haben wenn etwas da ist wo wir verschiedene meinungen haben und es alleine nicht schaffen auf einen gemeinsamen nenner zu kommen, oder eben evt auch einem die augen öffnet, weil man so auf die eigene meinung beharrt. Oder evt. Den anderen mal nicht verstehen kann.
Uns hilft es wirklich super, wir reden auch zu hause jetzt anders miteinande4 können auch gut sagen, dass wir mal zeit brauchen um darüber nachzudenken, auch über die worte des anderen. Wir können aber auch die termine spontan abmachen, also unsere therapeutin ist da ganz flexibel.
Uns hilft es super
Glg alyal
Sehr schön.
Ist das vei euch kostenpflichtig Oder seid ihr bei Caritas o. Ä.?
Bei uns übernimmt es die krankenkasse.