Gefühlschaos

Hallo
Ich bin aktuell echt in einem gefühlschaos.
Verheiratet, Kind, Haus und eigentlich arbeiten wir aktuell an einem Geschwistern. Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt.

Mein Mann ist der beste Mann und Vater den man sich nur wünschen kann. Ich weiß zu 100% das ich so jemanden niemals wieder finden werde. Er tut alles für uns, ist liebevoll und fleißig. Wir haben die gleichen Ziele...

Und nun ist da eine Frau in mein Leben getreten und hat alles auf den Kopf gestellt. Ich habe keine Schmetterlinge im Bauch und ich kann mir auch nix sexsuelles vorstellen, aber ich verbringe unglaublich gerne Zeit mit ihr und ich mag sie total. Fühle ich mich zu ihr hingezogen? Ja irgendwie schon... Ich habe keine Ahnung was das ist...
Aber ich kann doch nicht alles riskieren wegen einem Abenteuer!

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

2

Hallo,

ich bin aufgrund deiner Schilderung ein wenig verwirrt...

Du schreibst, du hast keine Schmetterlinge im Bauch und auch kein sexuelles Interesse an dieser Frau. Um welches "Abenteuer" geht es denn dann, für welches du deine Ehe eigentlich nicht riskieren möchtest??#gruebel

Du denkst da ja nicht an einen Kinobesuch, oder?
-Eine enge Freundschaft wäre neben einer funktionierenden Ehe schließlich kein Problem.

Deshalb nochmal genauer gefragt: Was willst du und um was genau geht es dir?

Liebe Grüße

1

Ja. Lass es.

3

Verstehe das Problem auch nicht. Du willst keinen Sex mit der Frau und verliebt bist du auch nicht.

Dann ist doch alles im Lot? Man kann ja auch beste Freunde „lieben“ und das ist ok. Ist halt keine romantische Beziehung und daher nicht gefährdend für die Ehe.

Mein Mann und ich haben auch jeweils Freunde, die wir echt lieben und für die wir durch dick und dünn gehen und phasenweise sehr viel Zeit mit ihnen verbringen, teilweise auch mehr als mit dem Partner. Trotzdem käme keiner von uns auf die Idee deshalb die Ehe zu beenden 🤷‍♀️

4

du hast keine schmetterlinge im bauch und kannst dir auch nichts sexuelles vorstellen?
macht sie dir avancen?
ich finde meine beste freundin auch total toll und verbringe gerne zeit mit ihr.
ich verstehe nicht so genau worauf du hinaus willst oder was du dir vorstellst 🤔

5

Von welchem Abenteuer schreibst du?
Du willst nichts sexueller von ihr, du magst sie. Das klingt doch nach Freundschaft.

6

Welches Abenteuer meinst du? Ein erotisches kann es ja nicht sein.

Wer hat so einen Menschen denn noch nicht in seinem Leben getroffen? Was daraus entsteht, das nennt sich Freundschaft. Und ja, so etwas kann schon mal seine eigene Weltanschauung kräftig auf den Kopf stellen, aber das ist weder verpönt, noch verboten....Weiterentwicklung nennt man das glaub ich.

7

Ich versteh das Problem wenn man nur deinen Post zugrunde legt auch nicht.
Entweder du machst dir was vor und bist doch sexuell interessiert, oder es gibt kein Problem. Oder ist dein Mann von der Sorte dass er schon eifersüchtig ist wenn du mit anderen redest und eine intensive geistige Verbindung besteht? (So war mein Exmann, und dass war der Grund für die Trennung. Er hat mir keine intensiven Freundschaften gegönnt)