Affäre hat Frau und Kinder verlassen, ich bin jetzt der Judas

Ich habe auf einem Dating Portal vor 2 Jahren einen Mann kennen gelernt, wir treffen uns ca.alle zwei Wochen , anfangs nur für Sex in einem Hotel , für ein paar Stunden, irgendwann wurde eine ganze Nacht, ein ganzes Wochenende daraus.
Wir sind letzten Herbst sogar eine Woche verreist.
Da hat er mir gesagt, dass er sich verliebt hat.
Ich dachte, ja klar, mag sein, aber Männer verlassen ja ihre Frauen nicht.
Das sagte ich ihm.
Er meinte, das gilt nicht für ihn, er klärt das.
Im Januar hat er dann seiner Frau gesagt dass er die Scheidung will und es eine neue Frau gibt.
Seitdem tickt die Dame aus.
Ich hätte ihr den Mann genommen, und ihr Leben zerstört.
Sie war Hausfrau, obwohl es anders besprochen war, der 12
Es geht ihr nur ums Geld, ihren Lebensstandard, ihre Perspektivlosigkeit bezüglich finanzieller Unabhängigkeit.
Das Haus muss weg, sie kann es sich nicht leisten die Raten zu tilgen, das Haus wurde erst vor zwei Jahren gekauft, aber nur mein Freund steht im Kreditvertrag und im Grundbuch.
Die Bank hatte wohl gesagt, dass ein Kreditnehmer ohne Einkommen keinen Sinn macht , mein Freund saj das genauso....sie hat nichts beigetragen zur Finanzierung.
Ich habe ihn nicht dazu gedrängt, seine Frau zu verlassen.
Er hat es getan, weil er es so wollte.
Wir haben oft darüber gesprochen, dass wir beide nicht wissen ob es zwischen uns funktioniert.
Trotzdem will er die Scheidung.
Trennungsjahr läuft, er lebt seit Januar in einer eigenen Wohnung.
Warum bin ich jetzt die Schlpe die eine Ehe zerstört hat?

5

"Warum bin ich jetzt die Schlpe die eine Ehe zerstört hat?"

Keine Ahnung, wer dich so nennt, in deinem Beitrag geht es ausschließlich um Vorwürfe der betrogenen Frau, also beklagst du dich nur über sie? Warum? Du beschreibst sie als Frau, der es ausschließlich ums Geld ging, die ihn über den Tisch gezogen hat und selbst nichts auf die Reihe bekommt, kurz: sie ist das Allerletzte. Für dich. Und offenbar für deinen Lover, denn die nette Beschreibung wirst du ja von ihm haben. So sie denn stimmt.

Also: Was interessiert es dich, was ein so mieser Mensch über dich denkt?

Am Ende bekommen in deiner Geschichte alle, was sie verdienen:
Die geldgierige Frau verliert die ganze Kohle, du bekommst einen Mann, den du ebenfalls mehr als verdient hast: Ein verlogenes Würstchen, das über ein Dating Portal Gelegenheiten zum Fremdgehen sucht und er eine Frau, die kalt und emotionslos in schlichtester Sprache über ihren neuen "Partner" schreibt, dass einem förmlich das Herz aufgeht.

Möchtest du dich in Erwartung empörter Reaktionen auf Kosten der Forengemeinschaft amüsieren? Hoffentlich, denn solltest du so sein, wie du dich hier gibst, kommt er vom Regen in die Traufe. Aber auch irgendwie wieder verdient.

16

Bravo! 👍🏼 Toller Kommentar!

1

Puh schwierig. Es war natürlich nicht gut von dir. Aber an dieser Situation sind alle drei Erwachsenen „schuld“, wäre er glücklich gewesen- hätte er nichts nebenbei gesucht. Von dem her, muss auch sie akzeptieren, das sie Fehler gemacht hat.
Das es jetzt so ein Ausgang war- daran lässt sich nichts ändern.
Sie muss lernen allein auf den Beinen zu stehen. Das sollte sie sowieso. Eine Frau, die sich „aushalten“ lässt- finde ich furchtbar.
Alles Gute für eure Beziehung.

2

Kurz gesagt, weil es immer einfacher ist die schuld anderen zu geben als bei sich anzufangen.

Andererseits ist dein Verhalten moralisch fragwürdig

3

Mit Informationen aus zweiter Hand wäre ich sehr vorsichtig. Ich mag Männer nicht, die die Ex schlechtmachen und meistens ist mindestens die Hälfte gelogen.
Außerdem tut das nichts zur Sache. Mit deinem reinen oder schlechten Gewissen musst du selber klar kommen. Da kann die niemand Absolution erteilen oder dir ein schlechtes Gewissen machen, solltest du dir keiner Schuld bewusst sein.

4

Die Infos hab ich ja von ihr.
Sie stalkt mich, fängt mich vor meiner Wohnung ab, sagt, jetzt müsste sie das schöne Haus verlassen und arbeiten wegen mir..
Sie sagt ihren Mann kann ich gerne haben, aber nicht sein Geld.
Eben wegen dieser Aussage hat er sie ja verlassen, das hatte sie schon die letzten Jahre geäußert, er kann gerne gehen, soll aber seine Kreditkarte da lassen.
Sie hat ja quasi drum gebettet so behandelt zu werden.

6

Echt jetzt?

weitere Kommentare laden
7

Der einzige Ansprechpartner der Frau ist ihr Ex. Er hat sie betrogen. Du bist ihr nix schuldig. So, wie es sich anhört, hätte er sie früher oder später eh verlassen, du warst nur der Katalysator.

Mit deinem Verhalten musst nur du selber klar kommen.

9

Hand aufs Herz: die feine englische Art war es natürlich nicht. Klar bist du der Exfrau keine Rechenschaft schuldig, aber dass sie dich nicht besonders leiden kann, ist ja wohl logisch, oder?

Im Trennungsschmerz braucht man einen Sündenbock und der bist halt du 🤷‍♀️

Ich wäre auch tief verletzt und traurig (Mann weg, Haus weg).

Warum deren Ehe nicht mehr lief und was wie abgesprochen war, geht dich ja auch eigtl nix an und dein Freund hätte deswegen nicht unbedingt ne Affäre starten, sondern sich einfach trennen sollen! Das wäre nur fair gewesen.

12

Hallo,

natürlich bist du in gewisser Weise Mitschuld an dem ganzen Geschehen, denn du hast dich auf einen Verheirateten eingelassen. Hast du keine Moral? Wie billig ist das denn? Und dann sich beschweren, warum man den der Sündenbock sein soll. Vielleicht hatten die beiden Eheleute gerade eine Krise und hätten sie in den Griff bekommen, wenn du dich nicht angeboten hättest.

Natürlich ist der Mann ein Ar*****, verheiratet und tummelt sich auf Dating-Portalen. Haben die Beiden zur Zeit eine schlechte Phase, Stress, Problem etc. Das gibt ihm noch lange nicht das recht, seine Frau so zu hintergehen. Er hätte sich von ihr trennen sollen und dann erst was neues anfangen.

Aber zu Eheproblemen gehören immer zwei dazu. Sich eine Affäre suchen und dann Frau verlassen, das hat er sich aber ganz schön leicht gemacht.

Schade, dass es Frauen gibt, die sich Frauen auf solche hinterhältigen Männer einlassen, ich hoffe er verlässt dich für die nächst beste.

Sachen gibts 🤦‍♀️

13

Wer mit einem verheirateten Mann was anfängt, ist auch mit Schuld. Du wusstest von ihr. Klar kann man immer sagen dass es nicht dein Bier ist, aber dann reg dich nicht auf dass du dafür die Schuld bekommst. Du und er sind schuld. Wer fremdgeht ist das letzte. Und wenn man sich darauf einlässt, selber schuld, wenn man am Ende der Sündenbock ist..

15

Als Frau die ebenfalls schon mehrere Affären mit vergebenen Männern hat, nehm ich Dir deine Empörung darüber, dass Du jetzt die Böse bist, nicht ab. Wenn du tatsächlich so abgebrüht und erfahren mit Affären wärst wie du hier tust, dann weiß man worauf man sich einlässt. Aufliegende Affären und erboste betrogene Ehefrauen, die in der Nebenbuhlerin die Schuldige sehen, sind nichts, was eine erfahrene Geliebte wundern.

Warum stört dich das überhaupt, wenn du ihn eh nicht willst, angeblich? ;-) Dann beende das mit ihm und sag ihr, sie kann ihn behalten, du willst ihn ja gar nicht. Wenn sie dann trotzdem keine Ruhe gibt, muss eben nächstes Mal die Polizei anrücken und die Dame anweisen, sich deinem Haus nicht mehr zu nähern.

Auch wie du dich dafür interessierst, wie die Finanzen von denen geregelt sind und dass es sein Haus ist, spricht eher nicht dafür, dass Du kein Interesse an ihm hast, denke eher, Du willst dich da ins gemachte Nest setzen und hältst Dich für die bessere Wahl.

Warum geht sie nicht arbeiten? Haben die Kinder und sie blieb deshalb Zuhause? Sie hat nichts geleistet und deshalb keinen Anspruch, im Grundbuch zu stehen? Die angeblichen Aussagen der Bank sind Unsinn, jeder Mitschuldner, ob zur Zeit berufstätig oder nicht, ist gut für die Bank. Entweder du erzählst hier Mist oder er hat dir Mist erzählt und du bist naiv genug sowas zu glauben. Ich arbeite in der Baufinanzierung. ;-)

Und auch eine nicht berufstätige Frau trägt ihren Beitrag, indem sie dem Mann beruflich den Rücken frei hält, damit er in Ruhe das Geld verdienen kann, unbelastet von Kinderbetreuung, Haushalt etc. Stell für diese Arbeiten eine Tagesmutter, Putzfrau, Köchin, Wäscherin, Einkaufsdienst etc. ein, rechne aus, was das kostet, dann weißt du, was die Frau verdient hätte als Anteil an seinem Gehalt.

Aber jetzt erzählst Du wahrscheinlich, die böse geldgierige Ehefrau hat eh nur im Haus gehockt und nix getan außer sein Geld auszugeben. Und den "Job" hättest jetzt wahrscheinlich DU gern, oder? ;-)