"Nimm mal 20 kg ab" Veränderung für neuen Partner?

Hallo Forum!
Gestern große Diskussion in meinem Freundeskreis, da würden mich jetzt mal noch mehr Meinungen interessieren. Folgend Geschichte: eine Freundin von mir datet derzeit ihren Jugendschwarm. Sie war damals total verknallt in ihn, er war vergeben, haben jetzt wieder Kontakt und machen viel zusammen und es läuft eigentlich gut, aber "er ist so dick geworden". Früher war er wirklich sehr sportlich, aber der Zahn der Zeit hat diesbezüglich ordentlich an ihm genagt. Charakterlich passt alles, aber meine Freundin stört sein Gewicht schon sehr. Daraus entstand dann die Diskussion.
Die einen sagten, sie soll nicht so oberflächlich sein und haben ihr Vorwürfe gemacht. Einige konnten sie verstehen. Und eine Freundin meinte sogar, sie soll es ihm doch einfach sagen und fragen, ob er nicht 20KG für sie abnehmen könne. Das fänd ich ja auch sehr übergriffig, aber ich verstehe schon, dass es sie stört und sie halt nicht auf kräftigere Männer steht. Zumal sie selbst sehr schlank ist (nicht sportlich, es geht nicht um gemeinsame Interessen, nur um das Aussehen).
Wie seht ihr die Sache? Vielleicht habt ihr sogar einen Tipp für meine Freundin? Darf man sowas ansprechen? Und ganz allgemein die Frage: würdet oder habt ihr euch mal für einen Partner optisch verändert, um ihm besser zu gefallen? Oder wollt ihr mit so oberflächlichen Menschen nichts zu tun haben? Wo ist für euch die Grenze? Finde das super interessant!

PS: einig waren wir uns alle, das man einen langjährigen Partner nicht wegen optischen Veränderungen wie mehr Gewicht oder Falten oder so verlässt. Es ging nur um den Beginn einer Beziehung.

2

Wenn ich er wäre und sie mir sagen würde nimm Mal bitte 20kg ab für mich könnte sie aus meinem Leben verschwinden. 20kg abnehmen geht nunmal nicht in 2 Wochen, wie stellt sie sich das vor? Und generell finde ich diese Forderung einfach nur dumm

1

Hallo,

Entweder nein gegenüber akzeptiert mich wie ich bin. Und damit meine ich alle Bereiche, also Aussehen, Ansichten, etc. oder ee/sie ist nicht der Mensch an meiner Seite.

LG Morgain

3

Ich glaube ja, deiner Freundin geht's gar nicht so unbedigt "nur" ums optische. Sie hat sich vielleicht so in dieses Bild verguckt, was sie damals von ihm gehabt hat. Dem entspricht er halt nicht mehr so ganz... Was hätte sie denn gemacht, wenn er jetzt eine Glatze hätte?!

Ich habe es bisher so erlebt, dass wenn es mit jemandem passt so Äußerlichkeiten schnell in den Hintergrund treten. Mein Mann entspricht optisch auch nicht so meinem Typ (Ich aber auch nicht seinem, muss ich fairerweise hinzufügen) und das ist mir völlig schnuppe gewesen, als es "Zoom" gemacht hat.

Ich würde auch niemals verlangen, dass sich jemand für mich verändert, weder äußer- noch innerlich. Außer vielleicht bei Kleinigkeiten, wie einem kratzenden Schnurrbart oder so... Die kann man ansprechen, wenn sie einen stören. Wenn der andere damit kein Problem hat sie zu ändern gut, wenn nicht, dann halt nicht...

4

Grundsätzlich bin ich ja für: nehmen so wie man den Menschen kennengelernt hat.
Bei deiner Freundin kommt aber schon dazu, dass sie ihn noch von früher kennt und weiß wie er ausgesehen hat.

Das Alter macht es auch nicht einfacher. Dem Ideal von früher hinterher rennen sollte sie auf keinen Fall. Es hilft nix!

Aber es spricht ja nix gegen einen Kompromiss. Sie könnte ihn fragen ob er vielleicht 5 kg abnehmen mag. Aber nur als Frage, nicht als Forderung. Und wenn dann gleich diese Bitte äußern und nicht erst in einem Jahr.

LG

5

Ich kann ja verstehen, dass Jeder seinen Typ hat, den er attraktiv finden. Manche mögen es schlank, manche kräftiger. Daran ist nichts auszusetzen.

Wenn mir aber ein Mann in der Kennenlernzeit sagen würde, ich würde ihm dünner besser gefallen, wäre ich verletzt und würde den Kontakt abbrechen. Entweder, er mag mich so, wie ich bin oder ich verzichte auf ihn.

6

Am Anfang unserer Beziehung wusste ich, dass ich meinem Mann optisch gut gefalle. Er war allerdings sehr sportlich und ich gar nicht (aber schlank). Behutsam hat er mir schon Nahe gelegt, bissl mehr für meinen Körper zu tun. Daraus hat sich dann ein wunderbares Paarhobby ergeben. Ich finde es gut, in einer Partnerschaft nicht nur charakterlich zu wachsen. Mein Körper ist allerdings nicht unantastbar und ich bin in der Lage Kritik aufzunehmen.

Bei Männern gilt es als salonfähiger als bei Frauen, es offen auszusprechen könnte beim Falschen aber das Ende vom Anfang bedeuten. Da wäre ich vorsichtig, wenn ihr wirklich etwas an ihm liegt. Auf der anderen Seite sind 20 Kilo nicht sehr wenig und mit steigendem Alter ist es mit dem Abnehmen nicht unbedingt leichter. Sie muss sich überlegen, ob sie damit leben kann.

7

Frag mal deine Freundin ob es für sie ok wäre, wenn ER sie fragen würde ob sie nicht bitte ihre Brüste machen lassen könnte für ihn? Als Jugendliche waren die auch straffer und sassen weiter oben🙄

9

Top !

8

Ich bin ganz sicher, dass die betreffende Frau auch nicht mehr aussieht wie in ihrer Jugend, wenn sie ihren Spiegel mal nackt ehrlich befragt #gruebel
Möchte sie, dass ein neuer Freund zu ihr sagt "wenn dein Busen nicht so hängen würde, würde ich dich als Freundin nehmen" - oder ähnliches.
Nee solche Forderungen gehen ganz sicher nicht als Vorbedingung für eine Beziehung.
Wenn man mal ZUSAMMEN 20 kg über die Jahre zugenommen hat, kann man vielleicht ebenfalls zusammen beschließen, mal was für die Gesundheit zu tun, Sport, Ernährung.
Aber als Vorbedingung zu Beginn ansprechen? Derjenige würde von mir aber so eine Abfuhr kriegen.
LG Moni

10

Vor 20 Jahren sah ich auch noch anders aus.
Der Körper hat sich verändert,der Charakter nicht.
Käme mir einer an und würde verlangen, dass ich aussehe wie früher, würd ich dem den Vogel zeigen.
Oder sieht sie noch exakt gleich aus?
Alles straff und dort wo es mal war?