Internet: auf einmal doch zu alt?

hatte vor kurzem eine Frau im Internet kennengelernt, sie ist 40. Haben etwa 3 Wochen geschrieben und auch telefoniert. Vor kurzem schickte sie mir eine Sprachnachricht, die 11 Jahre Altersunterschied fände sie doch zu viel. Mich wundert warum einigen das dann erst nach 2-3 Wochen einfällt und was würdet Ihr in so einem Fall zurück schreiben?

1

was du zurück schreiben sollst? nichts!
ihr hattet kurze zeit kontakt über internet und telefon.
ihr hattet keine beziehung oder sonst irgendwas. 🤷🏻‍♀️

2

Mir ist das auch mal passiert. Nach einigen schönen und intensiver werden Nachrichten fiel ihr ein dass die Entfernung zwischen den Wohnorten wohl doch zu groß ist.
Da fragt man sich schon, ist das die Ausrede, trauen sich die Leute nicht zu sagen es passt doch nicht?

Du kannst entweder zurück schreiben und alles Gute wünschen. Oder du kannst deine Gedanken schreiben, warum das nicht vorher aufgefallen ist und ob es einen anderen wirklichen Grund gibt und so weiter.
Je nachdem wie du da charakterlich gestrickt bist. Eine Rolle spielt es im Endeffekt nicht, umstimmen lassen wird sie sich nicht, und wenn sie den Altersabstand als Ausrede benutzt wird sie dennoch dabei bleiben.

3

Wer hat denn den Erstkontakt gestartet - du oder sie? Grundsätzlich klingt das aber eher nach Ausrede, dass sie nicht den Arsch in der Hose hatte dir zu sagen, dass es für sie nicht passt. Vielleicht hat sie nach den Telefonaten gemerkt, dass da für sie die Chemie irgendwie nicht stimmt. Das passiert im Internet wie im echten Leben - man findet einem vom Sehen her toll und dann wechselt man ein paar Worte mit ihm und merkt es passt einfach nicht. Da ist es besser weiter zu suchen, als den anderen unnötig hin zu halten.

Ps: ich habe meinen Mann auch im Internet kennen gelernt und die 10 Jahre Altersunterschied haben weder ihn noch mich zu irgendeinem Zeitpunkt gestört. 😌 Davor musste ich aber auch viele "Frösche" aussortieren. Da waren auch Männer dabei die vom Schreiben total interessant klangen und dann war das persönliche Treffen einfach ernüchternd.

Also nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen. Die Nächste kommt bestimmt. 😉 Zurückschreiben würde ich nichts oder maximal etwas Unverbindliches a la: Schade das es nicht für dich passt, hat mich aber gefreut dich kennen zu lernen.

4

Es ist doch egal, ob du zurück schreibst. Sie will nichts von dir - da ist ihr eine egal wie geartete Antwort auch egal.
Maximal alles gute würde ich neutral wünschen.

Ich finde es nach 3 Wochen so unpersönlichen Kontakt auch nicht verwerflich, wenn einem irgendwas nicht mehr gefällt. Man hat ja genügend Zeit sich Gedanken drum zu machen. Und man kennt sich nicht richtig.

Davon ab ist es auch einfacher zu sagen, dass das Alter nicht passt, als das einem die Nase des anderen nicht gefällt. Oder die Art. Oder oder oder.

Schwamm drüber!

5

klar könnte das mit dem Alter auch eine Ausrede sein. Erster Kontakt kam übrigens von mir. Hatte es einmal erlebt, dass ich ein paar Wochen mit einer Frau geschrieben habe und war dann von heute auf morgen blockiert. Gerade im Netz schwierig und ich denke wohl viel Glück einen Partner zu finden bei dem es passt. Frauen bekommen ja meist sehr viele Zuschriften und allein vom Aussehen wird man da schnell aussortiert.

6

Naja, sie hat dich in den 3 Wochen näher kennengelernt und gemerkt, dass es für sie nicht passt. Sie hat es mit dem Altersunterschied begründet, aber eigentlich ist es doch wurscht, warum, der Funke ist bei ihr nicht übergesprungen. Das ist doch nichts ungewöhnliches in der Kennenlernphase, schreiben, daten, kennenlernen ist doch genau dafür da, ich bin doch nicht gezwungen, jeden Mann, den ich kennenlerne, auch zu wollen, nur weil, ich auf Partnersuche bin und er auch.

7

Ich verstehe sowas auch nicht.

Eine gute Freundin hatte sogar bereits ein paar Dates, bis dem Herr auffiel, die Entfernung sei wohl doch zu weit (sie hatte extra mehrfach gefragt). Wobei ich glaube (hatte ihn auch kennen gelernt), er wollte nur doch keine Beziehung, denn das Zwischenmenschliche wäre ok gewesen 🤦‍♀️😅

Ich würde nix antworten, wäre mir viel zu blöd. Höchstens „das fällt dir ja früh ein.“

Abhaken und weiter machen :)

8

Zwei bis drei Wochen sind eigentlich eh recht kurz. Da kann man nix sagen.

Zugleich solltest du bedenken: manchmal will man einfach nur freundlich sein und nennt daher statt "es passt einfach nicht" einen quasi objektiven Grund. Ob das hier der Fall ist kann dir natürlich keiner sagen.

LG

9

ja besser noch so. Es gibt auch welche die melden sich überhaupt nicht mehr, oder sagen sie hätten keine Zeit wenn kein Interesse da ist, selbst im nomalen Leben. Besser dann gleich abhaken und keiner lange hinterher laufen.