Mein Mann wir 40 - H I L F E !!!

Hallo ihr da drausen!

Ihr werdet euch jetzt denken : oh gott was ist das für eine #klatsch

Mein mann wird in 2 Wochen 40ig

Planung war, ist sehr schwierig weil man ihn alles aus der Nase ziehen muss von wegen was wie wann ect.

gut eine Geschenk von mir (das er sich wünsch und doch für unsere Verhältnisse recht kosten spieliger ist) haben ich, auch wenn wir mit der Familie feier alles geklärt auch essen Kuchen ect...

Nun mein Problem

mir mag einfach nix gscheites einfallen was ihn die Kinder schenke sollen (8 und 2)

und auch eine passenden Spruch oder so für das Transparent vorm Haus mag mir so garnicht einfallen.
Im netz habe ich auch nix gefunden was mir passt.

Hab ihr Ideen für mich? Ich möchte nicht des xten Handabdruck oder sowas verschenken

Ich bin leider sowas von überhaupt nicht kreativ bei sowas (ich organisiere viel lieber #rofl )

Bitte Helft mir ;-)

1

>> auch eine passenden Spruch oder so für das Transparent vorm Haus mag mir so garnicht einfallen.<<

Du bist sicher, er mag sowas? Ich finde solche Transparente immer unglaublich peinlich. Mein Mann würde mir damit den ganzen Geburtstag ruinieren.

Hat er denn irgendwelche Hobbies oder kann man das Geschenk von dir mit irgendetwas erweitern?

2

Mag er sowas denn?
Mein Mann sagt, er wäre so lang das Transparent gehangen wäre, ausgezogen;-).
Und die Kinder...mit acht können sie selbst was basteln und mit zwei muss man nix schenken.

Ich kenne deinen Mann nicht, wenn er sowas mag, will ich es dir natürlich nicht ausreden. Ich kenne aber nur Männer, die sowas peinlich fänden.

3

Google mal "überlebenshilfe für den mann ab 40 basteln", vielleicht kannst du zusammen mit deinen Kindern so was basteln :-)

4

Überlebenshilfe? Der wird 40 und nicht 70😁 40 ist doch noch jung

8

Sowas gibt es auch für 18 Jährige, muss ja nicht unbedingt heißen, dass man "alt" ist 😅

5

Transparent: dacht eh nur an einen Kurzen Spruch von wegen Unser Papa ist jetzt 40 Jahre....
bei uns herrum ist das ganz normal und ich möchte nicht das er sich dan leid sieht.


Geschenk: "Erweiterung" zu meinen gibt es nicht und von der Verwanschaft wünscht er sich nur Gutscheine für ein Werkzeuggeschäft

etwas selber gemachtes hmm irgend sowas 0815 möchte ich auch nicht. und für so""dinge die die welt nicht braucht" ist er halt garnicht empfänglich...

Ich weis ich bin anstrengend #klatsch #klatsch #klatsch #klatsch #klatsch

7

Also wenn es schon dieses Transparent sein muss...dann bitte ohne "unser Papa". Das setzt dem ganzen echt noch die Krone auf. Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Sowas wirkt als würde man sich noch auf Elternniveau sehen und wäre nicht mehr in der Lage ein normales Leben außerhalb zu führen. Er ist doch viel mehr, nicht nur Vater.

Lass die Kinder einfach was basteln oder wenn er so werkzeugbegeistert ist, lass sie Werkzeug aus Schokolade schenken. Muss ja nur eine Kleinigkeit sein.

11

er bekommt ja auch eine von seinen freunden. ( gott weis was die alles aufführen vorm haus)und ich denke auch von seinen Geschwister/ Familie.

Das Geschenk was er vorn mir bekommt hat in Gewisser weise absolut nix mit eltern; papa sein zu tun. darum dachte ich mit ich kann da die Kinder vor allem die große mit einbeziehen...

6

Also Banner finde ich auch eher peinlich, aber wenn es bei euch so üblich ist okay. ^^ da würde mir nur dieser 0815 Spruch einfallen:" Ach nun schau mal da, der **** wird heut 40 Jahr"
Mit den Kindern könntest du vielleicht eine Laterne oder so basteln. Die kann ja aussehen wie etwas von seinem Hobby. Oder aus Ton irgendwas individuelles...

9

Also zum Thema Banner kann ich nicht viel sagen... Ich würde eine persönliche Note mitreinbringen
.. Irgendwas, was ihn besonders macht.

Geschenk :

Ich lese aus dem Text, dass er Werkzeuge mag?! Ist er ein Heimwerker? Da gibt es so eine Schild : "Wenn es Papa nicht reparieren kann, sind wir am Arsch" oder Wenn es Papa nicht reparieren kann, ist es wirklich kaputt! ". Gibts auch als Tshirt, Brettchen usw. Oder einen personalisierten Zollstock? Geht ja nur um die Geste. Oder ein Bastelset für ein Vogelhazs, was die Kids mit ihm gemeinsam bauen können... Irgendwie so was? 🤷🏻‍♀️

LG Audrey

10

Puh..muss das Geschenk denn von den Kids kommen? Ich finde sowas immer schwierig. Meist wird es nicht gewürdigt oder landet irgendwo in der Ecke.
Wie wäre ein gemeinsamer Ausflug? Die Kids könnten den Gutschein basteln/gestalten und du gibst das Geld.
Tassen selbst mit Keramikstiften bemalen und im Ofen festbrennen. Du malst eine fette 40 in die Mitte und die Kinder toben sich auf dem Rest der Tasse aus..
Oder garviertes Grillbesteck (o.ä. Geschenke) und eure Kinder veredeln die Verpackung..

12

genau das ist mein Problem das er es zwar würdigen würde aber nix damit anfangen kann und dann entweder er ein schlechtes gewissen oder die große traurig ist...

13

Ich würde einen Kurs in korrekter deutscher Orthografie belegen und ihm mein verbessertes schriftliches Ausdruckvermögen schenken.

14

Ja, ich kenne diese Banner und co. Wir leben auf dem Land. Ich habe noch nie(!) erlebt, das man das selber macht. Das machen hier Freunde, Nachbarn, Verwandte. Hier würde kein Partner drauf kommen, das HAus selber zu gestalten. Wenn man Glück hat, dann weiß man wann es geschieht und man kann für einen Umtrunk und Snacks sorgen. Auch der "Rückbau" wird von den anderen erledigt, auch wieder mit Umtrunk natürlich. Ist immer witzig, selten für den, dessen Haus da zeitweise verschandelt wird....aber da muß man hier durch#rofl. Von daher, wieso zerbrichst du da da den Kopf drüber? Versteh ich nicht.

Dann zu den Kindergeschenken. Richtige Geschenke? Wozu? Laß den Großen einen Geburtstagskuchen backen oder ein Bild malen, fertig. Der Kleine? Keine Ahnung.

Im Übrigen, wenn man jemanden schon alles aus der Nase ziehen muß, dann hat er eventuell überhaupt keinen Bock auf so einen Bohei zum Geburtstag. Weniger ist da manchmal mehr.