Hat er eine Fernbeziehung ?

Hallo liebe community,
Ich schreib lieber in schwarz.
Letztes Jahr hab ich meinen Ex-freund verlassen ,wir waren 7 Jahre zusammen . Nun hab ich mich recht schnell neu verliebt in einen tollen Mann 🙂
Wegen Corona hab ich ihn meinen Freunden vorerst nicht vorgestellt.
Nun hatte ich mich vorgestern mit meiner Freundin verabredet um Eis zu essen .Sie fragte ob mein Freund mit gehen würde.Ich musste meinen Freund lange überreden ,was mir schon etwas eigenartig vorkam .Naja letztendlich haben wir uns mit der Freundin getroffen .Anfangs war alles toll ,doch irgendiwe kam mir die Freundin zurückhaltend vor und etwas kritisch.Ich war etwas angepisst.Als mich mein Freund heimgefahren hat,klingelte das Telefon.Meine Freundin bat mich Abends noch zu ihr zu gehen,es wäre dringend .Als ich ankam ,zeigte sie mir ein Profilbild mit einer Frau und meinem Freund drauf . Die Foto entstand letzen Donnerstag.Er hatte frei weil er zu seinem Bruder fahren wollte ,der ungefähr 400 km weit entfernt wohnt .
Natürlich zähle ich eins und eins zusammen und alles wirkt etwas komig.Tatsächlich steht im Profil der Frau „in einer Beziehung mit xy“ der Name meine Freundes.Das schlimmste meine Freundin hat die Frau nur auf Fb weil sie mal zusammen ein turnier im Handball hatten und sich angefreundet haben🤦🏻‍♀️Mir sagte er ,er wäre nicht Medienbezogeb und ht kein Account .Muss auch sagen unter dem Spitznamen wo er sich nennt ,hätte ich ihn nie gefunden .Doch auf seinen Account kann man gar nichts sehen nur profilbild .
Ich war so schockiert ,blieb bei meiner Freundin den Abend ,konnte nicht schlafen und mich auch nicht bei ihm melden .Wir haben uns bis heute nicht gesehen ,erst Morgen kommt er zum Frühstück und ht unser Tag verplant.Ich platze vor Wut ,am liebsten will ich ihm das Bild vor die Nase halten und ihn samt seinen Sachen aus der Tür schmeißen .
Es sieht soch alles nach Fernbeziehung aus oder seht ihr das gelassener?

2

Zeig ihm das Bild uns sprech ihn drauf an! Wenn das Bild wirklich letzten Donnerstag entstanden ist und Du das Gefühl hast er fährt zweigleisig, würde ich ihn abschießen. Ich habe solche Dinge schon häufiger mitbekommen, wenn eine Beziehung mit einer Lüge beginnt wird auch weiter gelogen. Wenn er fremdgeht wird er auch weiter fremd gehen. Manche Männer werden mit einer Frau nicht glücklich, wenn Du nicht in wenigen Jahren ausgetauscht werden willst, vergiss ihn und höre nicht auf seine 1000 Ausreden, die bestimmt kommen werden!

1

Ich würde ihm in aller Ruhe das Facebook Profil dieser Frau zeigen und seine Reaktion abwarten

3

Ich kenne auch zwei Typen im weiteren Umfeld, die so zweigleisig fahren.
Nun, die Sache ist klar. Leg ihm das Foto hin und schau, wie er reagiert. Letztlich ist der Drops gelutscht: mit ihm wirst du nicht glücklich und die Beziehung ist Zeitverschwendung. Er hat euch beide verarscht.
Ich würde seiner offiziellen Freundin nach seinem Abgang ein gemeinsames Foto von euch schicken, damit sie weiß, an was für ein Früchtchen sie geraten ist. Ggf. eine Freundschaftsanfrage vorweg schicken, damit ihr deine Nachricht auch angezeigt wird.

Liebe Grüße
Schoko

8

Werd ich Morgen früh auch tun.Hoffe nur es ist ein Irrtum .Dachte ich wäre angekommen in meinem Leben 🥺

9

Oh man :( vorsichtshalber kannst du ja schonmal seine Sachen packen und ihm dann direkt hinstellen. Durch den Fb-Account mit dem Spitznamen ist die Sache eigentlich klar, oder? Wenn er Hubert heißt und der fb-Account Hubbi.

Einer der o.g. Kerle hatte eine offizielle Freundin, die in derselben Firma arbeitete. Weihnachten waren sie gemeinsam auf der Weihnachtsfeier und ließen sich von Kollegen als Paar fotografieren. Alle wurden darauf bei Fb verlinkt. Am nächsten Tag wurde die Freundin von der Zweitfreundin angeschrieben, warum sie mit ihrem Partner kuschele. Danach meldete sich noch Nr.3.
🙈
Tja.. Dumm gelaufen.

Ich glaube, du kannst froh sein, dass das so schnell rausbekommen ist. Die og Konstellation zog sich länger.

4

Komische Geschichte. Wieso hat er sich geziert, die Freundin zu treffen, wenn er sie noch gar nicht kannte, dann kann er doch auch gar nichts von dieser Verbindung zu dieser anderen Frau von dem Foto wissen. Und wieso wollte deine Freundin, dass er mitkommt und du musstest ihn fast zwingen? Hatte sie schon diesen Verdacht wegen der Namensgleichheit zu dem Typen aus dem Profil? Kannte sie deinen Freund schon von Fotos?

Ist er denn öfter bei seinem "Bruder"? Schreibt er viel am Handy mit anderen, wo du nicht weißt, was er tut? Sprich: Hat er überhaupt Zeit für eine Fernbeziehung? Da wird ja viel geschrieben und telefoniert. Hat er vielleicht einen Zwillingsbruder oder einen, der ihm sehr ähnlich sieht, und ist das gar nicht auf dem Bild? Ein Bekannter von mir hat 7 Brüder und die sehen sich teils wirklich zum Verwechseln ähnlich, gerade auf Fotos.

Ich würde ihm das Bild zeigen und ohne zu erklären, wo es her ist fragen, wer das ist. Und dann wäre ich auf seine Reaktion und Erklärung gespannt. Gib ihm gar keine Info vorher, woher du das Bild hast und so, lass ihn erklären. Und beobachte seine Reaktion. Wird er nervös? Fahrig? Stammelt? Stottert? Wird er evtl. sauer, reagiert schnippisch und bissig? Das wäre ein schlechtes Zeichen.

Berichte mal!

7

Das hätte ich villeicht dabei schreiben können🙈
Ich habe am vorherigen Tag in meine Story in Fb ein Bild mit ihm reingetan .Ja ,der Freundin kam er irgendwie bekannt vor .Sie sagte ,sie hätte das gefühl die kenne ihn ,aber woher🤷🏻‍♀️,vielleicht damals von der Schule .Das hab ich meinem Freund natürlich berichtet und vielleicht wollte er deshalb nicht mit🥺🤷🏻‍♀️
Wenn er bei mir ist ,ist er eigentlich wenig am Telefon ,dazu muss ich sagen ,dass wir uns höchstens 3 mal die Woche sehen .Manchmal auch nur 1 mal die Woche .Er arbeitet Schichten und nebenbei macht er ein Fernstudium. Wie gesagt wir sind noch nicht so lange zusammen (erst 5 Monate). Er hat nur einen Bruder ,wie der aussieht kann ich nicht mal sagen. Ich bin echt gespannt auf Morgen früh...hoffentlich alles nur ein großer Irrtum!!

10

Ich hoffe es auch für Dich, es wäre echt eine Sauerei. Kann deine Freundin sehen, seit wann diese Frau den Beziehungsstatus da hat mit ihm? Ich hoffe, er hat einen Zwillingsbruder oder dass diese Frau eine Verrückte ist, die irgendeinen Schnappschuss mit ihm genommen hat, der weiß-Gott-wann mal entstanden ist, um sich als vergeben zu verkaufen auf FB, vielleicht um einen anderen Mann damit eifersüchtig zu machen. Gibt ja die dollsten Dinge. #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Mir kommt komisch vor, dass deine Freundin schon beim Treffen 'zurückhaltend und angepisst' gewesen ist und du das diesem Foto zuschreibst. Kannte sie ihn schon? Sonst konnte sie doch gar nicht wissen, dass ein Foto in FB von ihm mit einer anderen Frau existiert.

6

Das hätte ich villeicht dabei schreiben können🙈
Ich habe am vorherigen Tag in meine Story in Fb ein Bild mit ihm reingetan .Ja ,der Freundin kam er irgendwie bekannt vor .Sie sagte ,sie hätte das gefühl die kenne ihn ,aber woher🤷🏻‍♀️,vielleicht damals von der Schule .Das hab ich meinem Freund natürlich berichtet und vielleicht wollte er deshalb nicht mit🥺🤷🏻‍♀️

13

"Das hab ich meinem Freund natürlich berichtet und vielleicht wollte er deshalb nicht mit🥺🤷🏻‍♀️"

Das wäre ein großer Zufall und nur wahrscheinlich, wenn ihr in einem kleinem Dorf wohnt. lebt ihr in einer Grossstadt, sinkt die Wahrscheinlichkeit. Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass deine Freundin ihn besser kennt, als sie dir sagen wollte. Oder aber, dass er aus anderen Gründen keine Lust hatte.

11

Ja, das wird mal peinlich für den Typen morgen. Berichte mal, was war.
Wie klein die Welt ist, sieht man immer wieder.

14

Was ist denn jetzt dabei raus gekommen?

15

Das würde mich auch interessieren was bei euch rausgekommen ist....

16

Wie hat er reagiert?