gerade kurz vorm kotzen

hi,

ich habe heute die app runtergeladen, meinen aktuellen freund habe ich darüber kennengelernt. er sagte er hätte sich bei tinder abgemeldet, war wohl auch prime-mitglied.
ich weiß, dass er schon das ein oder andere mal untreu war, nicht bei jeder frau aber doch öfter... ich wollte tatsächlich schauen ob mein ex-mann dort angemeldet ist und auch der mit dem ich davor zusammen war, also klar stalking und neugier.. und dann..

jetzt ist mir schlecht. das profil hat sich zwar nicht verändert, die fotos sind noch dieselben und der text ebenfalls aber es beunruhigt mich. ihn zur rede stellen bedeuted auch mich und meine schnüffelei zuzugeben. wie kann ich rausfinden ob er wirklich aktiv ist. ich will ihm ja vertrauen, es wirkt überhaaupt nicht so als wäre er unglücklich, er hat mich auch seiner familie vorgestellt und viele freunde kennen mich inzwischen. fehlt ihm was? bin ich nicht dir richtige? ist ja alles normal aber gerade fühle ich mich so angelogen.

ich war wirklich nicht dort um mich neu umzuschauen auch wenn das jetzt bestimmt viele denken. aber klar rumschnüffeln ist auch nicht ok.

bin grad echt traurig. er hat vorhin eine nachricht geschickt und ich weiß einfahc nicht was ich glauben soll. sie war süß und romantisch. ich habe erstmal kurz und knapp geantwortet. lg

1

Das Problem liegt nicht an seinem Profil, sondern an Deinem mangelnden Vertrauen. Würde ich meinen Mann auf Tinder finden (praktisch unmöglich), dann würde ich ihn erstens direkt darauf ansprechen können und eine ehrliche Antwort bekommen und zweitens wüsste ich, dass er mich nicht mit anderen Frauen betrügt.

Deine Aufgabe ist jetzt quasi erst einmal herauszufinden, warum Du unsicher bei Deinem Freund bist. Liegts an Dir? Liegts an ihm? Was sind die Gründe? Gibt es handfeste Ursachen/Gründe für Dein Misstrauen, eventuell weil es noch weitere Hinweise in der Vergangenheit gab?

2

Ihr habt vermutlich beide vereinbart, euch dort abzumelden. Also hast du dich ja auch nicht dran gehalten, oder sehe ich es falsch?

Also ist es ok, wenn du dich dort anmeldest (aus welchen Gründen auch immer), bei ihm aber nicht? Vllt tut er das Gleiche wie du - Expartner Stalken oder sonst was.

Oder er hat’s einfach vergessen und nicht gelöscht und ist einfach nicht mehr aktiv.

Für mich ist das absolut kein Anzeichen, dass er untreu ist!

3

Glaubst du er wäre so dämlich und würde sich weiter mit dem Bild und Namen den du kennst auf Tinder rum treiben?

„ ich wollte tatsächlich schauen ob mein ex-mann dort angemeldet ist und auch der mit dem ich davor zusammen war, also klar stalking und neugier.. und dann.. “

Spricht nicht grade für eure Beziehung, wenn du scheinbar noch so sehr an deinem Ex Mann und Freund interessiert bist 🤷🏻‍♀️

4

hallo, ja da hast du recht, meinen exmann habe ich nur gesucht weil er erzählt hat das er dort angemeledet ist. ich will rein gar nichts mehr von ihm. meine ex hat mich betrogen ... und mein aktueller hat wenigstens eine seiner ex-freundinnen betrogen. ich glaube tatsähclich auch nur einmal aber ...

ja es stimmt, ich hinterfrage mich selbst. genau was ihr sagt, warum bin ich dort wirklich. ja ich frage mich. und warum hat es mich so getroffen. weil ich wohl mehr verliebt bin als ich dachte oder weil ich mich betrogen fühle?!

lg

5

Kennen deine Freundinnen ihn?
Dann sagst du, eine hat ihn erkannt u es dir erzählt.
Dann abwarten, was er sagt

6

leider nur die, die schon ewig verheiratet ist, aber vielleicht könnte ich sagen, ich hätte einer single freundin sein foto gezeigt?! oder klingt das zu absurd?

7

Mach doch ein Fake Profil und schreib ihn an.

weitere Kommentare laden
10

Hey!

Ich sehe es etwas anders als die meisten hier. Es war ein dummer Zufall, dass du sein Profil entdeckt hast. Du wolltest andere Leute stalken- soetwas habe ich für eine Freundin auch mal gemacht. Sie hat mir Namen auf einer Singleseite genannt und ich habe mir die Profile angesehen, war in einer Beziehung und selbst nicht auf der Suche.

Dein Partner sollte sein Profil eigentlich gelöscht haben, aber hat das aus Ego-Gründen nicht getan. Er ist auf deine Kontaktaufnahme reingefallen. Du weißt ja, was du ihm geschrieben hast und wie er sich dann positionierte.

Dein Bauchgefühl hat dich gewarnt. Andere unterstellen dir hier ein schlechtes Vertrauensproblem, an dem du arbeiten sollst. Ich würde eher sagen, dass das seinen Grund hat, wenn du ihm nicht trauen kannst. Darauf würde ich mich verlassen.
Wenn ihr gerade in einer frischen Beziehung seid und er schon wieder bei Tinder wildert, hätte sich das Thema für mich auch erledigt. Fertig.
Die Beziehung hatte dann noch kein Fundament, auf dem man nun arbeiten kann. Wie will er dann eine langjährige Beziehung "aushalten"?

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

12

Hast du eine Idee, wieso du nun wiederholt an jemanden gerätst, der untreu ist?

13

Anscheinend ist es ziemlich leicht solche Männer kennenzulernen. Man erkennt es an seiner schnellen Reaktion als sie ihn angeschrieben hat