was stimmt mit 'diesen' männern nicht..

hallöchen,

also ich hatte in den letzten beiden jahren 3 kurze beziehungen. ich bin 40 und es ging so 3-12 monate. man kann ja nicht in die menschen reingucken. einer war eher ruhig und schüchtern, der zweite war ziemlich lustig und der dritte ruhig und aktiv gleichzeitig. also der, der alles plant und unterhaltsam ist aber nicht unbedingt in der ersten reihe steht.
allen 3en gemein ist, dass ich tatsächlich das gefühl hatte, dass sie in mich verliebt waren, also wirklich toll, mit schmetterlingen und so. einer hat sogar zu beginn immer angefangen zu zittern wenn wir uns trafen. und dann... kamen besitzansprüche, ich halte mich für authentisch, ehrlich und treu. einer musste die ganze zeit von seinen ex-freundinnen erzählen, also nicht die eine sondern viele. der andere kam aus ner langen beziehung und hat viel mitgebracht aber schien mir klar im kopf und als wisse er was er will. und der dritte hat zukunftspläne geschmiedet, war dominant und lieb und sehr anhänglich.. sehr anhänglich und der hat herausgefordert, dass sich was mit anderen frauen ergibt. alle sagten im nachhinein es täte ihnen leid, dass sie mir weh getan haben. es war keine sache von. das gefühl reicht nicht, ich habe xy wieder getroffen.. ich habe wirklich das gefühl alle verkorkst irgendwie.
klar kann es sein, ich ziehe solche typen an. aber wie kann ich das denn dann abstellen. einer war blond einer hatte lange locken und einer war muslim.. also kein klares beutechema. einen habe ich 'erobert', die anderen beiden sind mir nachgelaufen. alle sind mir nachgelaufen und dann.. aufs spiel gesetzt, vertrauensbrüche...

ich war lange mit meiner längsten beziehung zusammen ich habe blind vertrauen können. vielleicht war es ihm auch einfach zu stressig sich mit anderen frauen einzulassen. ich bin selbständig, kann meine meinung vertreten, bin auch kompromissbereit und kann gut zuhören. ich halte mich für unkompliziert (naja, jeder hat mal seine tage) und ehrlich vor allem. was stimmt trotzdem nicht mit mir oder den anderen. also ich fühle mich nicht hässlich oder dumm oder sonstwas. ich stehe auf dem boden und weiß wer und was ich bin und auch was ich nicht bin. oder bin ich vielleicht einfach doch zu alt für diesen romantischen gedanken?

mannmannmann...
vielleicht doch lieber allein oder vielleicht räusper, nächstes mal in eine frau verlieben.

lg

1

Hi,

Könnte von mir sein (38).

Ich ziehe auch immer die größten, bindungsgestörten Typen an. 😂

Und das unabhängig vom Bildungsstand der Herrschaften (vom Arzt zum Einzelhandelskaufmann).

Lg

2

Am Besten eine Zeit lang nur auf sich und seine Bedürfnisse konzentrieren. Man sucht leider unbewusst weiter. 😅

3

Hallo.

Sehr interessantes Video zu diesem Phänomen:
https://www.youtube.com/watch?v=JYEbei0Ksbk

Dabei aber auch den eigenen Anteil nicht aus den Augen verlieren ... NICHT-bedürftige Frauen riechen bedürftige Männer 10 Meter gegen den Wind und lassen sich eben nicht auf diese ein.

Gruß
sisein