Schweißgeruch des Partners

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Freund relativ frisch zusammen und mir ist ein paar Mal aufgefallen, dass er nach Schweiß riecht. Ich habe ihn auch kurz nachdem wir zusammengekommen sind darauf aufmerksam gemacht und gesagt, dass er bitte ein stärkeres Deo benutzen soll. An der Hygiene liegt es nicht, er duscht täglich und ist ansonsten gepflegt, aber dieser Schweißgeruch geht gar nicht. Letztens ist mir dann aufgefallen, dass er das Deo nicht gezielt unter die Achseln sprüht, sondern so halbherzig damit rumsprüht. Habe ihn darauf aufmerksam gemacht und er war dann leicht genervt.

Nun geht er sich öfter frisch machen und wechselt häufig seine T-Shirts, wenn ihm was auffällt, aber ich denke das Problem wäre schon behoben, wenn er das Deo gezielter unter die Achseln sprühen würde :D dann könnte es dort auch wirken. Aber wie oft soll ich ihn noch darauf ansprechen? Langsam wird es doof :D es ist ja auch nicht immer, aber wenn wir länger unterwegs sind, kommt dann allmählich der Geruch und ich würde es peinlich finden, wenn wir dann mal bei Leuten sind und die es dann auch merken.

Habt ihr ne Idee, was ich tun könnte? Ansonsten ist alles super, aber das stört mich halt ein wenig.

4

Vielleicht kannst Du ihn auch einfach nicht riechen? Bei Männern die zu mir passten und in die ich verliebt war fand ich noch nicht mal Schweißgeruch abturnend. Hatte allerdings auch nie einen bei dem es auf Entfernung roch.

6

Ich liebe ihn und bin sehr gerne in seiner Nähe aber es ist schon extrem also man muss nichtmal ganz nah rangehen. Auf normalem Abstand merkt man es schon, d.h. alle anderen Menschen auch

1

Hallo.

Würde ihm nen Deoroller besorgen. Damit ist er gezwungen, die Achseln zu finden, wenn er die Flüssigkeit nicht unterm Kinn haben will. ;-)

2

Dieses rumsprühen macht mein Mann auch, allerdings riecht er trotzdem nicht innerhalb eines Tages nach Schweiss. Ich hab auch gedacht, frischer Schweiss stinkt nicht?
Liegt es evtl auch an seinen Klamotten? Nur waschen, gerade bei tiefen Temperaturen, reicht manchmal nicht. Ich habe ein paar ganz schlimme Shirts, die ich gelegentlich in Essig einlegen muss über Nacht, damit die nicht nach 5 Minuten tragen wieder riechen.

3

Kann auch krankhaft sein der ständige Geruch. War er mal beim ARzt damit?

5

Er soll sich statt Deo einen Antitranspirant kaufen, soll sich abends waschen, ansprühen und morgens noch mal das gleiche. Rasieren nicht vergessen. Die T-Shirts sollen ausgetauscht werden, wenn sie nach dem Waschen immer noch stinken, ansonsten gibt es einen Wäsche Reinigingsspüler, der die Gerüche entfernt, seine T-Shirts mit dem Spüler waschen.

Viele Grüße

7

Hallo,

ganz ehrlich gesagt finde ich es schon seltsam dass du ihn nicht riechen kannst?!
Für mich ist das schon eine Aussage.
Es ist wirklich wichtig in einer Beziehung, dass man den anderen riechen kann. Auch wenn er schwitzt. Wenn ich meinen ersten Freund gerochen habe, war ich willenlos. Das war bisher nur bei diesem Mann so. Deshalb habe ich mich danach sehr mit diesem Thema auseinandergesetzt. Bei meinem Mann passt es zum Glück auch, aber ich könnte mir niemals vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, den ich erstmal ins Bad schicken müsste.

25

Also egal ob es der Freund ist oder sonst wer Schweißgeruch ist eklig.Ich habe meinem Freund auch mal gesagt das er etwas nach Schweiß riecht das war ihm so unangenehm aber ich musste es ansprechen und ich finde man merkt doch selbst wenn man stinkt.Ich verstehe sowas nicht.Das er sich dann noch halbherzig das deo rumsprüht.

8

Wie furchtbar, dass er seinen natürlichen Geruch übertünchen soll. Also wenn du wirklich in ihn verliebt bist, dann stört dich der Geruch nicht. Da würde ich, ehrlich gesagt, die Beziehung überdenken. Ich lecke meinem Freund die Achselhöhlen aus, wenn er verschwitzt ist 😎 Also, wenn du seinen Geruch nicht magst, ist das ein eindeutiges Zeichen.

9

- Ich lecke meinem Freund die Achselhöhlen aus, wenn er verschwitzt ist - 🤢

10

😂

weitere Kommentare laden
11

Manche Menschen riechen wirklich extremer als andere.
Ein Antitranspirant Deo als Roller hilft da wirklich.
Mein Vater früher hat auch sehr stark geschwitzt. Das hat nicht gestunken, aber er war oft naß unter den Armen. Er war dann beim Hautarzt und die haben ihm geholfen.
Mein Schwiegervater stinkt ganz schlimm
Da sieht man nichts feuchtes unter den Armen, aber er stinkt. Und das schon recht schnell. Ich habe meinen Mann auch schon darauf angesprochen, dass sein Vater ganz extrem stinkt. Er kennt das Problem und sein Vater streitet es ab. Mir ist es sehr unangenehm, wenn wir irgendwo sind und ich mitbekomme, dass auch andere Menschen das riechen. Ich schäme mich dann richtig. Das ist auch einer der Gründe, warum wir sehr selten zu Besuch dort sind.

Was ich damit sagen möchte, er muss es nämlich auch von sich aus wollen. Ansonsten wird es sich leider nicht ändern. Und ich bin mir sicher, dass du mit diesem Gestank nicht leben kannst.
Achja, oft liegt es auch an den Klamotten, aus welchen Stoff die sind. Synthetische Stoffe z.B. stinken viel mehr.

12

Kauf ihm Sweat of als Deoroller. Das nimmt er abends drei Tage in Folge, dann habt ihr Ruhe für einen Monat.

Ansonsten:
Deocreme von Wolkenseifen
Achselhaare rasieren (weniger Oberfläche, weniger Bakterienspielplatz)
Keine synthetischen Fasern tragen.
Alte Shirts entsorgen: ich hab so ein paar Synthetikfähnchen, da aktiviert ein Tropfen Schweiß den Geruch von 1000 Jahren, obwohl die und ich frisch gewaschen sind.

Keine Sorge: alten Schweiß musst du nicht mal riechen mögen, wenn du den Mann sonst auffressen könntest. Der stinkt immer. Frischer Schweiß hingegen sollte dich eher abtörnen. Das Phänomen, dass ich einem Partner beim Sex ablenken oder in den Achseln inhalieren könnte, kenne ich....zwei Stunden später stinkt dann auch das, wenn Mann sich nicht wäscht....