Keine Kraft mehr ich drehe durch

Hallo
Ich schreibe hier weil ich so verzweifelt bin und am Ende meiner Kräfte !

Mein Mann und ich haben eine 1,5 jährige Tochter .
Ich bin in Elternzeit mein Mann arbeitet in der Nachtschicht er hat eine 43 Stunden Woche.

Ich verstehe ihn er arbeitet viel, ich koche putze ich mache alles.

Unsere Tochter ist sehr sehr anstrengend letzte Zeit mir geht es nicht gut ich bin am Ende meiner Kräfte das meine ich wirklich ernst ich habe starken Haarausfall schwitze wie verrückt und werde dauernd krank .

Ich bitte ihn das er hilft und er sagt wenn ich überfordert bin soll ich sie in die Kita geben er
Kann sich nicht kümmern kein Vater macht das .
Ich sei überfordert und brauche Hilfe seiner Meinung


Ich leider niemand der mir unter die Arme greifen kann . Mein Mann sagt das ich versage alle Mütter schaffen das ich denke langsam auch so .

Seit fast 1,5 Jahren hatte ich nie Zeit für mich nur wenn sie schläft .

Er schafft es nicht eine Stunde mit ihr zu sein oder richtig zu beschäftigen er ist immer zu müde aber seine Familie kann er dauernd besuchen fahren oder irgendwelche Sachen für sein Auto holen .

Ich war schon ewigkeiten nicht länger als 2m duschen manchmal komm ich 2 Tage nicht zum Duschen .

Ich bin richtig ausgepowert und keiner versteht mich jeder stellt mich da als wäre ich zu nichts fächig...

1

Jetzt ehrlich. Denkst du, dass egal, was dir hier geraten wird, sich an dieser Situation, bzw. am Charakter und der Sichtweise deines Mannes auf dich etwas ändern wird? Ich persönlich denke nein.
Auf den Tisch hauen, für deine Belange eintreten ist die Devise, oder Konsequenzen ziehen. Das hast du bisher nicht gemacht, und das wirst du wohl auch nicht tun.
Aber ich gebe dir recht. Das Verhalten deines Mannes ist unter aller Sau. Hilft dir das jetzt?

2

Magst du auch recht haben aber das sollen solche Kommentare?

Jemand erhofft sich Ratschläge wie sie weiter verfahren soll, muss man da noch extra eins rein prügeln?

Genau solche Kommentare Sorge dafür das manche sich nicht trauen hier was zu Posten.

Man muss niemanden Bauch mietzeln oder Honig uns mal schmieren aber man kann es auch etwas respektvoller formulieren

12

Manchmal muss man Leute 'wachrütteln'....da hilft kein 'oh du Arme, fahr mal in Kur', ist doch dann die gleiche Sche**** wenn sie nach Hause kommt 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Es ist auch sein Kind und es ist auch sein Haushalt.
So ein Schwachsinn, du versagst nicht! Er ist sich nur zu fein, etwas zu machen und lebt wie vor der Geburt weiter.
Lass das doch bitte nicht mit dir machen! Sprich mit ihm und verbitte dir solche Beleidigungen.

4

"Ich sei überfordert und brauche Hilfe seiner Meinung


Ich leider niemand der mir unter die Arme greifen kann . Mein Mann sagt das ich versage alle Mütter schaffen das ich denke langsam auch so ."

Ja, was denn nun?
Wenn du überfordert bist und Hilfe brauchst, dann soll er dir helfen !!! Oder dir helfen Hilfe zu organisieren.



Haarausfall und schwitzen: ab zum Hausarzt!
Das können Mangelerscheinungen, Schilddrüsenprobleme oder was anderes organisches sein.

5

Ich würde dir als erstes raten zum Arzt zu gehen und dich durchchecken zu lassen. Im Anschluss würde ich klare Worte mit deinem Mann sprechen UND lass doch mal das putzen und kochen wegfallen und auch sonstige Annehmlichkeiten für deinen Mann. Konzentriere dich auf dich und deine Tochter.

6

Er kann seine Familie besuchen? Dann soll er das Kind mitnehmen.

7

Du lässt dir zu viel gefallen. Ich sage wenn mein Mann Höhenflüge bekommt immer...nur weil ich eine Vagina habe und grade mal 50% am Kind beteiligt bin, soll ich alles allein machen und du tust nichts? Du hast die restlichen 50% also kannst du dich auch kümmern.
Und dann würde ich an deiner Stelle einfach mal gehen. Die kleine bei ihm lassen und einfach raus gehen zb einkaufen oder so

Dann die andere Tatsache...wenn du wirklich überfordert bist, dann gebe deine Tochter wirklich in die Kita...und wenn es nur für 3 Stunden ist, aber du kannst zu Kräften kommen und es wird sich um sie gekümmert.

Und....täglich duschen ist nicht gesund für die Haut. Aber das nur by the way.

Geh einfach duschen, wenn deine Tochter Mittagsheier macht

9

Hallo,

versagen tun mehrere, aber auf keinen Fall du. Dein Mann versagt als Vater. Scheinbar lebt er noch in einer Zeit die sehr sehr weit zurückliegt und hat noch nicht mitbekommen das heutzutage auch Väter sich um ihre Kinder kümmern und ihre Frauen unterstützen. Genauso versagt seine Familie in meinen Augen. Sie wissen das er Frau und Kind hat und akzeptieren es wenn er allein kommt.

Glaube nicht an das was er dir einredet. Versuche dir Freiräume zu schaffen. Unterstützt er dich nicht, dann wirst du auch keine Zeit mehr haben dich um ihn zu kümmern.

Gehe nach Möglichkeit zu einer Beratungsstelle und schildere dort eure Situation. Versuche dich jemanden anzuvertrauen damit dich der ganze Stress nicht innerlich auffrisst.

Viele Kraft blaue-rose

24

In der Zeit, die seh sehr weit zurückliegt haben sich die Frauen ausschließlich um Haushalt und Kinder gekümmert. Der Mann ist arbeitenden gegangen. Da "musste" er auch nicht helfen und Frau hat es alleine geschafft.
Ja, er kann und sollte sich kümmern wenn er frei hat. Aber nicht zu vergessen geht er noch 43 Stunden arbeiten!

30

Ich glaub ja nicht, dass sie erwartet hat, dass er sich in den 43 Stunden, die er arbeitet, sich ums Kind kümmert#kratz.

weiteren Kommentar laden
13

Ich verstehe auch nicht warum er euer Kind nicht mitnimmt, wenn er die Familie besucht. Da muss er sich ja nichtmal selbst kümmern - das übernehmen dann Oma und Opa

19

Setz deine Prioritäten neu.
Keine Zeit zum duschen? Wieso? Setz die kleine in nen Laufstall und gut ist.
Und sotiere daheim vllt erstmal ordentlich aus, je weniger man besitzt, umso schneller ist es wieder ordentlich!
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht,wieso du so überfordert bist. Und wenn es dich daheim nervt, dann geh spazieren oder so. Oder melde die kleine halbtags zur Betreuung an, muss auch nicht jeden Tag sein. Du machst dir soviel Druck, warum? Wenn dir nach duschen ist, dann geh duschen. Und auch wenn mal durch geputzt werden muss, du musst deine Tochter nicht jede Minute Entertainern.
Viele machen sich komplizierte, schwierige Kinder. Je entspannter man ist, umso entspannter sind die Kinder. Und von 5min...10min weinen ist noch kein Kind um gekommen.

21

Ja, man muss sein Kind nicht durchgehend unterhalten. Da stimme ich dir zu. Aber 10 Minuten weinen lassen, muss auch nicht sein.