Wie/ Wann Kindern neuen Partner vorstellen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch:

Ich bin seid 5 Jahren getrennt, ich habe 3 Kinder (14,12, 8) habe vor 9 Monaten einen Mann kennengelernt und zwischen uns passt alles. Er hat auch eine Tochter (9). Wir haben unsere Kinder gegenseitig noch nicht kennengelernt. Wir haben uns gesagt, wir lassen uns damit Zeit..... und für mich wird es auch sehr schwer es meinen Kindern zu sagen, weil Sie es halt nicht kennen, einen Mann an meiner Seite.
Jetzt ist es so, das ich denke, es wäre langsam an der Zeit es den Kindern zu sagen, er möchte aber noch ca. ein halbes Jahr warten?! Wir kennen auch unsere Eltern/Familie gegenseitig noch nicht. Freunde kennen wir allerdings untereinander!
Wir lieben uns gegenseitig, daran besteht kein Zweifel. Wir sehen uns momentan nur alle 2 Wochen am Wochenende. Wenn die Kinder den Partner kennen würden, könnten wir uns ja auch öfter mit Kinder sehen.
Findet ihr es in Ordnung, noch länger zu warten?
Wie habt ihr euren Kindern vom neuen Partner erzählt? Und wie lief das erste Treffen ab?

Danke für eure Tipps und Antworten ☀️🌷
Lg

1

Gut, meine Kinder waren damals noch klein, aber bei einem 14jährigen und 12jährigen würde ich kein halbes Jahr mehr warten oder Du wirst von denen gefragt, warum Du kein Vertrauen zu ihnen hast? Wenn ich meine 13jährige Enkelin so anschaue, ich glaube, die wäre ziemlich sauer, wenn sie bei sowas Wichtigem außen vor gelassen würde.
Schnapp Dir Deine drei zu einem guten Essen oder Eisbecher und erzähle ihnen einfach, was Sache ist. Frag sie, wie sie ihn kennenlernen wollen, sie sind groß genug, dass man sie das so fragen kann. Dasselbe gilt für das Mädel Deines Freundes. Er soll mit ihr auch offen reden, Geheimnistuerei ist irgendwie seltsam. Nach 9 Monaten wisst ihr, dass ihr zusammenbleiben möchtet, dann könnt ihr auch mit offenen Karten spielen.
LG Moni

2

Ich hab das 2 mal durch.

Bei meinem ex Ehemann war mein Kind 6 Jahre alt und hab die beiden nach 8 Wochen vorgestellt und es hat sofort gepasst.

Wenn ich Monate gewartet hätte und dann hötte es zwischen den beiden nicht gepasst, wäre das echt schade gewesen.

Aktuell bei meinem lebensgefährten war meine Kind dann schön 15 und wusste es eher als ich es ihr sagen könnte die Kinder sind ja nicht dumm

Ich würde das nicht weiter hinaus zögern, was ist wenn es nicht passt, dann hast du ne echt Zwickmühle.

Und glaub mir deine Kinder, gerade die großen haben vielleicht etwas die haben deine Antennen.

Was sind die bedenken des neuen Partners? Macht doch was den Kindern zusammen, das Alter passt doch. Macht nen Ausflug, ohne großen Druck dahinter., einfach Spass haben

3

Ich bin seit Oktober 19 ,mit meinem Freund zusammen, mein Sohn weiß das es da jemanden gibt aber kennt ihn nur vom Telefonieren. Wird sich wohl auch vorerst nicht ändern.

Ich denke jeder hat sein Tempo und ja man kann noch ein halbes Jahr warten genießt doch die4 zeit zusammen, wir sehen uns alle 2 wochen manchmal alle 4 wochen nur oder auch noch längere zeiten dazwischen.