Karriere vor Kindern, Teil 3

Hallo ihr Lieben,

da viele von euch Anteil an meiner Situation genommen haben, wollte ich ein kurzes Update geben.

Ich habe meinen Mann gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm führen möchte, wenn er 500 km weit entfernt arbeitet und sich nicht an unsere Absprache hält. Gestern hat er dann den Vertrag unterschrieben.

Nun weiß ich immerhin, woran ich bin und kann versuchen, für alles weitere eine Lösung zu finden.

Ich danke euch für all die Wut, die ihr mit mir geteilt habt. Für eure mitfühlenden Kommentare und Lösungsvorschläge. Das hilft mir in dieser unsicheren Situation sehr.

20

Hallo,

habe immer wieder geschaut, ob es ein Update von dir gibt. Ich muß ehrlich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass er es durchzieht. So knallhart, ohne zögern. Da muß er doch schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen haben bzw. sind ihm seine Kinder so egal?

Ich meine die Trennung ist ja das eine, aber wie will er denn auf diese Entfernung Kontakt halten mit seinen Kindern? Dass er Unterhalt zahlen muß, ist ihm schon klar, oder?

Es tut mir unendlich leid, dass er dich in so eine Situation gebracht hat und er sich nicht an sein Versprechen hält. Ich wünsche dir von Herzen, dass du eine Lösung für deine beruflichen Ziele findest im Einklang mit den Kindern. Du bist eine starke Frau und wirst das schaffen.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber eine Bekannte hat alleine in einer Stadt weg von Ihrer Familie ihre Tochter teilweise durch eine "Leihoma" betreuen können um Ihre Selbstständigkeit aufrecht erhalten zu können. Vielleicht findest du da eine vertrauensvolle Person.
Falls du einen christlichen/kirchlichen Hintergrund hast, könntest du dich auch da mal umhören. Als ich in der Schwangerschaft liegen mußte haben wir darüber auch eine liebe Frau gefunden, die uns im Haushalt unterstützt.
Sie ist all die Jahre seit dem bei uns geblieben und wir rechnen das über die Minijobzentrale ganz unkompliziert über das Haushaltcheckverfahren ab. Kann dann auch bei der Steuererklärung als haushaltsnahe Dienstleistung berücksichtigt werden. Das nur noch mal als Tip, denn ich denke du wirst dir ein gutes Netzwerk aufbauen müssen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute für dich und deine Kinder.

1

Oh man, das tut mir so leid :(

Ich habe es befürchtet, aber so gehofft, er wird noch einsichtig für euch!!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!!

2

Oh je, du arme 😔

Wie kann man nur so sein.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

3

Autsch, mensch das tut mir leid für dich. Da fehlen mir echt irgendwie die Worte, aber ja jetzt weißt du wo du dran bist und wie wichtig du/ihr ihm seit. Wünsche dir alles Gute und das du das richtige tust ❤️

4

Ich habe den Ausgangsthread nicht gelesen, aber mir fiel spontan ein, dass das auch eine Art ist, sich zu trennen, wenn man nicht die Traute hat, zu sagen, dass man keinen Bock mehr auf die Familie hat.
Tut mir Leid für dich.
Du schaffst es aber sicher, dich zu sortieren und zu organisieren, jetzt wo du weißt woran du bist.

5

Es tut mir sehr leid, das zu lesen :(
Mein Angebot steht natürlich weiterhin.

Ich wünsche dir viel Kraft! Fühl dich gedrückt.

16

Vielen Dank! Jetzt muss ich erst mal alles irgendwie auf die Reihe bekommen. Da gibt es ja einige Dinge zu regeln.

6

Das tut mir leid für dich.... :-(

Darf ich fragen, wie ihr verblieben seid?
Habt ihr euch offiziell getrennt?
Oder denkt er, du kriegst dich schon wieder ein und er hat dann was er will? #zitter

13

Ja, wir haben uns offiziell getrennt. Ich habe ihm, bevor er überhaupt gefahren ist, gesagt, dass er unsere Beziehung und uns als Familie vergessen kann, wenn er die Stelle annimmt. Er ist dann gefahren. Keine einzige Nachricht. Bis er dann den Vertrag unterzeichnet hatte. Das hat er mir in einem Satz per WhatsApp mitgeteilt. Ich habe ihm geschrieben, dass er nicht mehr nach Hause kommen braucht. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Er ist bestimmt bei einem Freund.

Für unsere Tochter tut mir das leid. Für den Kleinen bald natürlich auch.

32

Oh Mann.... Das ist an Egoismus und Frechheit kaum zu überbieten......:-[

Denkst du, dass da eine andere Frau mit im Spiel ist?#zitter
Ich kenne ihn natürlich nicht. Aber - nachdem er so dermaßen rigoros vorgeht - und die Trennung nicht selber aussprechen wollte, könnte ich es mir gut vorstellen.

Lass dich ja nicht verarschen und/oder in irgend einer Hinsicht über den Tisch ziehen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und ganz viel Kraft! #liebdrueck

weitere Kommentare laden
7

Traurig. Sowas braucht man nicht. Schön abhauen und nicht nur dich sondern auch die Kinder bedenkenlos hinter sich lassen. Ich hoffe er zahlt wenigstens ordentlich Unterhalt an euch alle. Geht mal gar nicht sowas

8

Hallo iva-maria!

Das ist wirklich sehr, sehr hart und tut mir leid für dich.
Ich finde es gut, dass du an deinen Zielen festhältst und deinem Mann nicht nachgibst.

Eine Freundin war in einer vergleichbaren Situation, als der Partner ihr in den Rücken fiel und sie bei dem Aufbau der beruflichen Existenz nicht mehr unterstützte. Statt sich von diesem Kerl zu trennen, hat sie ihre Ausbildung abgebrochen.
Es folgte, was eigentlich klar ist: Es war keine gute Beziehung, die gescheitert ist. Gott sei Dank. Sie steht nun immer noch ohne Ausbildung da und wird wohl ihren eigentlichen Weg nicht mehr fortsetzen (können). Hätte sie damals an ihrem Weg festgehalten und sich vom Kerl getrennt, hätte sie nun ausgesorgt.
Ich vertrete die Meinung, dass irgendetwas ganz gewaltig nicht stimmt, wenn sich ein Mann so verhält wie deiner. Diese ganzen Kröten würde ich nicht schlucken, sodass er auf deine Kosten den Lehrstuhl wechselt. So ein Typ ist es dann nicht wert, dass man seine berufliche Zukunft riskiert.
Ich würde auch nicht umziehen. 65qm mit zwei Kindern ist knapp. Es kommt wirklich auf den Schnitt an, also kannst du nicht jede Wohnung nehmen. Du wirst alleine klarkommen müssen, also schießt du dir damit nochmal ins Knie, wenn du mehr Zeit in der S-Bahn verbringst.

Liebe Grüße
Schoko

24

Das war meine Befürchtung, dass die TE einknickt, ihre Promotion abbricht und ihm hinterher reist.

Meinen tiefsten Respekt, liebe iva-maria, dass du stark geblieben bist!

Ich denke, der Gute schiebt jetzt ein paar Monate/Jahre Midlife Crisis und dann kommt er wieder angekrochen. Ob du ihn wiederhaben willst, musst dann du wissen.

Auf jeden Fall der Hammer, von "machen wir ruhig noch ein Kind, ich kümmer mich dann drum" auf "bin dann ma wech" zu wechseln 😕

Wünsche dir ganz viel Kraft für die harte Zeit die vor dir liegt mit der Promotion und zwei Kindern 🍀