Gefühle sind kaum noch da?

Hallo zusammen,

Ich bin etwas traurig.

Unsere Beziehung geht nun 4 Jahre. Seit einem Jahr verheiratet. In der ss blühte die Beziehung nochmal auf und es war schön. Total oft Sex etc.

Seit der Geburt ist vieles anders. Ich hab mich wieder mehr zurecht gemacht und hab es auch geschafft wieder meine alte Figur zu erlangen. Ich fühle mich wieder "sexy".

Nunja,
Mein Partner lässt sich total gehen. Er hatte vorher schon etwas Bauch, was mich nie gestört hat. Aber jetzt ist richtig was draufgekommen. Auch so, tut er nichts für sich. Ich hab es schon angesprochen, dass ich finde das seine Zunahme schon etwas arg ist. Ich liebe ihn natürlich trotzdem, aber die Anziehung ist weg.

Wir haben oder eher wir nehmen uns nie paarzeit. Ich hab es so oft vorgeschlagen und er will immer nur Fernsehen oder ist an seinem. Handy. Wenn er frei hat will er mit uns zu seinen Eltern. (wir sind 25)

Ich gehe viel raus und unternehme viel mit meinem Sohn.

Wir hatten letztens einen paarabend. Er wollte mich verwöhnen untenrum.. Ich habe einfach nichts gespürt :( vorher war ich sehr empfindlich und bin immer zum orgasmhs gekommen. Aber mein Kopf war einfach nicht dabei

Ich habe ihm. Heute gesagt, dass. Ich mich verletzt fühle weil wir nie etwas unternehmen und er mich auch als Mutter garnicht wertschätzt. Er Weiss es immer nur besser.

Darauf hat er kaum reagiert geschweige denn mich ernst genommen. Dann habe ich ihm gesagt, dass ich letztens auch nichts gefühlt habe und es für mich nicht schön war. Dann war er stinksauer wie ich sagen könnte, dass ich nichts fühle beim sex und das es an ihm liegt. Es ging ihm nur noch darum

Wir hatten so eine schöne und auch erotische Beziehung. Davon ist nichts mehr da. Ich fühle mich wie eine angehende Rentnerin.. Wie bewertet ihr die Situation

7

Ich kann dich verstehen - sogar als Mann.
Deiner ist sicher nur faul und träge geworden und sich deiner sicher...... geht eigentlich gar nicht. Gerade die Mutter meines Kindes ist doch die tollste Frau der Welt und ich lasse sie das gerne wissen und spüren. Wenn der in dem Alter schon so ist, wie wird das dann in der Zukunft? Couch und RTL2 ?
Auch wenn nicht immer die Sonne scheint in einer Beziehung, sollte man sich gerne für sich und den anderen zurecht machen, den anderen verwöhnen und es wertschätzen den anderen zu haben - sonst wäre ja man nicht mit ihm zusammen. Ich verwöhne meine Partnerin gerne - nicht nur am Geburtstag, Jahrestag, Weihnachten und so weiter. Ne, eigentlich sehr oft mit allem möglichen... und ich mache das gerne, weil es mir Spaß macht. Sind oft selbst gepflückte Blumen, Massage, Picknick usw.... Sachen, die ich nir einfallen lasse um ihr Herz zu erwärmen - und das kommt auch zurück.

Und das war schon gut so, dass du ihn angesprochen hast auf die Dinge, die dich stören, wenn es so an dir nagt, dass die Gefühle verloren gehen. Wann sollst du es denn sonst sagen? Zur goldenen Hochzeit???
Und sorry - ich hab selbst 4 Kinder (der jüngste ist 21) und aus dem Freundeskreis (also euer Alter) hat keiner einen Bauch....... im Gegenteil, die sind alle sportlich, was mir sehr gefällt..... also soll er mal in die Puschen kommen, denn Bewegung bringt vielleicht auch bei euch wieder Schwung in die Beziehung......

8

Gerade jetzt im Sommer stelle ich fest, dass viele junge Leute (wie auch Mann der TE) wirklich übergewichtig sind. Sport treiben, sich an der frischen Luft bewegen, ist wohl nicht mehr so angesagt. Wenn man mit Mitte 20 schon keine Energie für nichts hat, was wird in 20 Jahren?

9

Hallo,

Ja ich finde die Antworten über mir auch etwas seltsam.

Ich könnte es verstehen, falls ich 50 Jahre alt bin. (obwohl nicht mal dann)

Wir sind Mitte 20 und ich möchte nicht hinnehmen, dass mein Ehemann jetzt schon für alles zu faul ist und JA das ist für mich nicht attraktiv.

Das wir mal einen Film schauen und Co ist klar. Aber doch nicht nur?

Ist es verwerflich mal auszugehen? Muss man wirklich jedes we bei den Schwiegereltern sitzen?

Ich habe es immer anders beigebracht bekommen. So viel wie möglich raus und bewegen, sich immer fit halten und vorallem auch mit Kind die Welt entdecken und sich nicht zuhause einbunkern.

Aber ich sehe ja das es da viele unterschiedliche Meinungen zu gibt..

Ich möchte auch einfach nicht, dass ich in 3 Jahren mit jemanden verheiratet bin der mit 28 einen Bierbauch wie mein Opa hat 🤔

1

Da hast du einen Riesenbock geschossen. Dass dein Mann stinksauer war, kann ich gut verstehen. Das war der absolut schlechteste Zeitpunkt, ihm um die Ohren zu hauen, dass er im Bett (für dich momentan?) nichts taugt.
Du hast mehrere Baustellen, die solltest du sortieren und nicht miteinander vermischen.

5

Das mit der Zunahme habe ich vor ein paar Wochen gesagt.

Das mit dem Sex habe ich auch offen und ehrlich gesagt, dass ich bei diesem einem mal eben nichts gefühlt habe. Ich würde mir blöd vorkommen was vorzuspielen.

Aber wenn auch so wirklich kein Gefühl seinerseits kommt und keine Mühe mir gegenüber, dass ist dann okay?

Hm.

Das es verletzend war kann ich nachvollziehen, ich meinte aber damit absolut nicht, dass er schlecht im Bett wäre!

Ich bin ja sonst meistens auch gekommen. Mein Kopf war einfach nicht aus und mich haben in dem Moment zu viele Dinge gestört. Damit meine ich nicht die Zunahme vom Gewicht, sondern eher das dieser sex so aufeinmal kam aber davor nie Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. Dafür bin und war ich noch nie der Typ. 11q

2

Um dazu was sagen zu können müsste man schon mehr Informationen haben.
Wie alt ist euer Sohn? Was bedeutet Paarzeit für dich?

Wenn Paarzeit für dich zum Beispiel bedeutet um die Häuser zu ziehen oder schick auszugehen, könnte ich deinen Partner gut verstehen. Die erste Zeit mit dem ersten Kind ist stressig und man muss erstmal reinkommen. Manche schaffen das schneller, andere sind froh, wenn sie Abends einfach auf der Couch entspannen können.

Zusammen einen Film schauen und dabei kuscheln ist für mich zum Beispiel auch Paarzeit.

3

Huhu,

Mein Sohn ist 8 Monate alt.

Um die Häuser ziehen möchte ich nicht, nein.

Aber mal wieder essen gehen wäre schön. Oder einfach mla zu dritt als Familie was erleben und nicht immer nur bei seinen Eltern sitzen.

Wir haben jetzt bald Hochzeitstag und es ist noch nichts geplant und ich komme mir blöd vor wenn ich das wieder tun muss.

4

Hast du ihn mal gefragt warum er unbedingt immer zu seinen Eltern will? Fühlt er sich dort sicherer? Ist es ihm zu stressig, wenn nur ihr zwei mit dem Kleinen unterwegs seid? Oder ist er noch unsicher?

Also ich fand Unternehmungen im ersten 3/4 Jahr auch sehr stressig. Es schwang immer ein gewisser random Faktor mit und von den meisten Dingen hat unsere Tochter eh nicht viel mitbekommen zu dieser Zeit. Mir war vertraute Umgebung in dieser Zeit auch lieber. Vielleicht geht es deinem Partner ähnlich.

6

Im ersten Jahr war es hier auch turbulent.

Sex fühlt sich anders an, als vor der Geburt. Das ist einfach so, daran muss nicht mal dein Mann „schuld“ sein. Es ist schwer, wieder den Partner zu sehen und nicht nur ein Elternteil (war er vllt mit bei der Geburt und hat daher ein Problem?). Sich fallen zu lassen. Den Körper neu zu entdecken.

Auch bis jeder wirklich seinen Platz in der Familie gefunden hat und seine Aufgaben, hat es hier fast ein Jahr gedauert.

Wir sind auch oft bei meinen Eltern, also da ticke ich auch so ;)

Dann geht es langsam an, schaut zusammen einen Film und kuschelt dabei. Bestellt essen und macht es euch bequem. Vielleicht will dein Mann noch in der Komfortzone bleiben 🤷‍♀️

10

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Wir schauen jetzt seit 8 Monaten Filme.. Das ist ja mein Problem 😃

Das kann mal machen. Und das ist auch schön, klar.

Aber einen Film schauen als einzige paarzeit finde ich dann doch etwas öde.

So alle zwei Monate mal raus was essen gehen oder abends mal zum See etc. Das fehlt mir.

Er fährt zu seinen Eltern, da sie den kleinen dann nehmen und er seine Ruhe hat.

Ihm ist das alles zu anstrengend. (obwohl er kaum da ist)