bei wem wurde es wieder gut nach trennung

hallo,

ich habe mich von meinem freund getrennt, er will mich. ich will ihn auch, aber er hat mich sehr verletzt.
er meldet sich regelmäßig sagt das er mich vermisst usw. aber auch, dass er nicht gut genug für mich ist.
ich würde ihm so gerne ein chance geben, es war alles toll bis zu einem bestimmten moment. der kam so abrupt und unvorhergesehen und unerwartet, dass es uns beiden den boden unter den füßen wegzog.
wir sind uns emotionl sehr nahe, haben im prinzip ähnliche wertevorstellungen und können super miteinander reden. ich habe trotzdem angst mich nochmal einzulassen. aber der schmerz ist auch nicht gut auszuhalten.
gibt es hier frauen oder auch männer, bei denen das verzeihen zu einer positiven wendung geführt hat?

liebe grüße

1

Das kommt doch immer darauf an, was es zu verzeihen gibt.

2

ja, sicher. aber darauf möchte ich jetzt gar nicht eingehen. denn ob ich das verzeihe was vorgefallen ist, ist allein meine entscheidung. mir geht es um den ausgang. man sagt aufgewärmte suppe schmeckt nicht. aber manchmal schmeckt sie doch besser. man sagt auch, menschen ändern sich nicht, es sei denn sie wollen es wirklich und ich glaube fest, dass er sich wirklich ändern will. noch nicht mal jetzt adhoc für mich er arbeitet schon länger an sich. grundsätzlich war sonst alles gut.

3

Trotzdem ist es ein wichtiges Detail. Wenn du ihm so einfach verzeihen könntest und keine Angst hättest würdest du wohl kaum in einem Forum fragen. Auch die Dauer der Beziehung kann viele Aufschluss darüber gebe, ob deine Angst berechtigt ist.

Generell kannst nur du wissen, ob du deine Angst in den Griff kriegen kannst oder es immer wieder hoch kommt.

Was allerdings Fakt ist, ist das der Schmerz auf jeden Fall verschwinden wird - auch wenn es im ersten Moment nicht so scheint. Fakt ist auch, dass kein Partner unersetzlich ist und du wieder jemanden finden wirst der dich glücklich macht und mit dem du dich gut verstehst.
Ob aber in ein paar Jahren dann das Gefühl kommt, dass du nie rausfinden wirst, ob es nochmal was geworden wäre (passiert hier scheinbar häufiger), kann dir keiner sagen.

weiteren Kommentar laden
4

"er meldet sich regelmäßig sagt das er mich vermisst usw. aber auch, dass er nicht gut genug für mich ist."

Wenn das alles ist, was er Dir als Entschuldigung zu bieten hat, dann wird das ganz sicher nicht positiv enden. Denn das ist nur sein Blick auf sich, reines Selbstmitleid und Geheische nach Aufmerksamkeit. Wo bleibst Du denn dabei?

7

hallo, ja ein bisschen sehe ich das wie du. er bemitleidet sich weil er was verloren hat, sein ego darunter leidet usw. er vermisst mich weil er sich mit mir so wohl fühlt war eine aussage nach nachfragen, was er vermisst.
er ist sehr ehrlich im moment und kippt mir seine ungeschönte wahrheit vor die füße. er weiß er muss was änern und will das auch. er sagte, wir sollen uns nochmal neu kennenlernen. hmmm... ich mag ihn sehr. er hat sehr viele gute seiten, ich fühle mich sicher er beschützt mich. aber es gibt eben auch die schattenseiten.

lg

5

Boa, diesen Spruch "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!" Etc. finde ich ja sowas von zum Kotzen...
Ernsthaft....

Bei uns ist es definitiv eine andere Vorgeschichte, kennengelernt mit 13/15
2 Monate ein Paar gewesen er machte Schluss.

Dann wieder getroffen mit 16/18
6 Monate oft getroffen, Sex gehabt, viel Zeit miteinander verbracht dann erfuhr ich das es für ihn noch nichts festes war und er 2 Gleisig fuhr... also abgeschossen...

Dann mit 18/20 wieder durch Zufall über den Weg gelaufen, er kam und blieb und ging nicht mehr weg.

Wir sind Aktuell 20 Jahre zusammen, 15 Jahre Verheiratet haben 2 super tolle Kinder und sind immer noch Glücklich.

Es gab Hürden (Drogensucht die bekämpft wurd, viele Todesfälle die erschütterten, Depressionen, Schwere und schlimme Geburten die Kraft und Zeit kosteten unsere Kinder sind beides Frühchen mit kleineren Beeinträchtigungen) und dennoch halten wir zusammen.

Für uns war immer klar wir gehören zusammen und wir ziehen das zusammen durch....

6

schön, das freut mich für euch. wie konntest du denn verzeihen? wer hatte drogenprobleme, wie kamst du mit dem fehltritt zurecht? waren deinerseits immer emotionen da?

9

Mein Mann hat damals gekauft, ich wusste es immer, gepasst hat es mir nie.
Als unser Kind auf der Welt war hab ich ihm gesagt das er etwas ändern muss und ich mit der Situation so nicht mehr umgehen kann, er ist dann umgehend in Therapie gegangen und hat das Problem in den Griff bekommen...

Ich bin die Emotion Pur, ich fang schnell an zu weinen und rede viel und gerne.
Ich kann auch schlecht meinen Ärger runter schlucken und Vergesde leider nicht so schnell...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

So wie du deine Gefühlslage schilderst, solltest du ihm/euch eine Chance geben.

Das Doofe an Beziehungen ist eben, dass die Menschen darin Fehler machen. Und Menschen machen Fehler, weil sie nicht perfekt sind. Rational soweit alles klar. Man selbst hängt einfach zu gern an den magischen, zauberhaften Aspekten der Beziehung und wünscht sich, dass diese Magie, der Zauber nie vergeht oder kaputt geht. Das ist allerdings Trugschluss, denn siehe oben..

Ihr werdet immer Ups and Downs haben, das ist Fakt. Auch eine neue Beziehung dauert nicht ewig ohne einen Knacks zu kriegen. Vielleicht in seltenen Fällen, aber ich kenne keine.

Ich hoffe, dass du mit diesen Gedanken die Situation ein wenig sortieren kannst.

LG

11

Manchmal keine eine Trennung heilsam für eine spätere Beziehung sein.

Mein heutiger Mann, war überhaupt kein Beziehungsmensch. Ihm viel es schwer daran zu denken, dass es noch einen weiteren Menschen in seinem Leben gibt, den man in Entscheidungen einbeziehen muss (spätestens wenn man zusammen wohnt). Vor mir hatte er auch keine richtige längere Beziehung. Ich selbst war zudem sehr mit mir selbst beschäftigt, hatte psyschich viel zu verarbeiten. Kurzum es passte nicht. Wir trennten uns, nahmen uns jeder wieder eine eigene Wohnung. Gefühle waren verletzt und der Stolz stand beiden im Weg.

Nach etwa einem halben Jahr bauten wir dennoch eine art Freundschaft auf. Da wir aufgrund der Trennung noch einige Dinge fair über die Bühne bringen wollten. Es bahnte sich nach einiger Zeit, wieder diese Vertrautheit an. Nach vielen vielen Gesprächen haben wir einen Weg für uns gefunden.

Das ganze ist nun 8 Jahre her. Nun sind wir verheiratet und haben ein Kind zusammen. Es läuft nun wirklich sehr gut.

Beziehung ist Arbeit. Man muss sich ständig aufeinander einlassen und Konflikte klären. Wenn er etwas getan hat was du verzeihen willst, musst du es auch wirklich verzeihen. Sprich ihr müsst es aus der Welt schaffen (reden) und es wirklich loslassen.

Alles Gute

12

Wenn ihr euch getrennt habt, solltet ihr euch überhaupt nicht mehr kontaktieren. Einfach mal eine bestimmte Zeit Ruhe voreinander haben, dass ihr euch darüber Gedanken machen könnt. Dann merkt ihr glaube ich eher, ob euch der andere abgeht, oder ob es nur Gewohnheit ist.
Keine Telefonate, mails oder WhatsApp.

14

Natürlich kann man wieder glücklich werden und vertrauen irgendwann wieder fassen...wenn die Gefühle bzw Beziehung stark genug ist. Leider ist es so, dass viele schnell die Beziehung aufgeben. Mein Mann hat mich damals betrogen (falls es bei dir auch so ist...). Das war vor 8 Jahren. Trotzdem waren die Gefühle so stark dass wir gekämpft haben, dass es wieder was wird. Naja wir sind nun verheiratet und haben 3 Kinder und sind nun auf Haussuche und glücklich. Will sagen....wenn man will schafft man fast alles. Dazu muss nur jeder der Parteien bereit sein

15

Liebe TE,

Ich habe in der Beziehung mit meinem Mann fremd geknutscht. Zwei Mal. Einmal im betrunkenen Zustand als es noch nur so halb ernst war, einmal als verletzte Gefühle im Raum waren und ich nicht mehr sicher war, ob ich diese Beziehung so will oder kann. Mein Mann hat die Beziehung beendet, damals. Nicht wegen des knutschens, sondern, weil ich nicht immer ganz ehrlich war, so um diese Geschichten drum herum.

Er hat mir verziehen, wir vieles miteinander geklärt, ich habe mich selbst nochmal vieles gefragt und ein ganz anderes standing innerhalb der Beziehung entwickelt. Es hat schon nochmal einen knall gebraucht, um sicher zu sein, ob man diese Beziehung wirklich will. Nach 4 Wochen Trennung wussten wir beide sicher, dass wir einander wollen, ohne Zweifel.

Die letzte Geschichte ist nun 6 Jahre her. Wir sind zusammen gewachsen und heute verheiratet und Eltern von zwei Kindern.

16

Hallo,

Also mein Mann und ich sind ein paar Mal auseinander und wieder zusammen gekommen bevor wir eine gute Basis gefunden haben.

Wir sind mittlerweile über 10 Jahren zusammen, seit mehr als zwei Jahren verheiratet und haben einen Sohn der in ein paar Wochen zwei wird.

Bis dahin war es ein so langer Weg, dass es den Rahmen sprengen würde.

Aber ich bin so froh und dankbar, dass wir nie aufgegeben oder und aus den Augen verloren haben...man kann echt sagen dass es uns mehr als drei Jahre gekostet hat in denen alles bescheiden war...bin sogar für ein halbes Jahr ausgezogen...

In den Phasen in denen wir getrennt waren haben wir auch andere kennen gelernt, versucht unser Glück zu finden aber wir haben immer den jeweils anderen in diesen Personen gesucht.

Ich kann heute sagen dass er die Liebe meines Lebens ist...er ist mein bester Freund und kennt mich von meiner schlechtesten Seite...ich wüsste nicht was uns noch erschüttern könnte...

Ich wünsche euch alles Gute 🍀💕