Ich kriege die Krise wegen meinem Busen

Hi,
ich, 50, sehe immer noch ganz gut aus für mein Alter, aber ich habe ein riesiges Problem mit meiner Oberweite. Es war schon immer viel, aber ich hab den Eindruck, es ist durch die Wechseljahre noch mehr geworden.
Bis vor 4 Jahren war ich ganz zufrieden, aber jetzt fängt es an zu hängen und ich schäme mich zum ersten Mal, mit jemandem ins Bett zu gehen. Ich bin aktuell Single und könnte eine Affäre beginnen, aber mein Körper hält mich ab.
Das kann noch niemand schön finden, wenn so viel dann auch noch hängt?? Es ist wirklich viel, nicht nur ein bisschen mehr.
Ich habe seit jeher alle Frauen mit kleinem Busen beneidet, aber ich habe auch nicht die Traute, das operieren zu lassen.
Gruß,
A.

3

Hallo,

du musst lernen, dich zu akzeptieren und bestenfalls sogar zu lieben. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, ich mochte meinen Körper noch nie... Also ein Rat von jmd. der es auch noch nicht geschafft hat. Ich arbeite aber daran und dass solltest du auch tun.

Meine Brust hing schon im Teeniealter, weil ich wirklich schon früh sehr große Brüste hatte. Ab einer bestimmten Körbchengröße kann es gar nicht mehr straff stehen. Was auch immer du als groß empfindest, es kann gar nicht so schlimm sein, wenn deine Brust erst seit 4 Jahren einen Stift darunter festhalten kann. ;-)

Du bist 50 und es ist ganz normal, dass sich dein Körper verändert. Betrachte es nicht als deinen Makel, sondern als den des Mannes, wenn er damit ein Problem hat. Ehrlich, wer eine 50-Jährige im Körper einer 20- oder 30-Jährigen erwartet, hat nicht mehr alle Latten am Zaun. So jemand hat dich gar nicht verdient. Geh selbstbewusst an die Sache heran. Auch Männer wissen, dass der Körper sich mit dem Alter verändert.

LG

1

Das ist der Lauf der Dinge. Ich find meinen Busen auch hässlich (und auf den war ich immer stolz).

Ich bin 29, er ist normal groß, aber seit dem Abstillen hängt er total. Damit müssen die Männer aber halt leben 😅

2

Sei doch froh, dass du noch ganz gut aussiehst sonst.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass Männer Dinge mit denen wir unzufrieden sind überhaupt nicht wahrnehmen. Und wenn man mal darüber nachdenkt ist es doch bei uns auch nicht anders. Besonders beim Sex ist der Fokus doch nicht nach Makeln des anderen Ausschau zu halten.
Und sollte dich wirklich mal ein Mann drauf ansprechen, weil er denkt die Brüste, die er in den Pornos sieht wären die Norm, dann will man so einen verblendeten Mann doch eh nicht im Bett haben.

Natürlich sagt sich das immer einfacher. Ich ertappe mich selber manchmal dabei.
Wenn du dich aber absolut unwohl mit deinem Busen fühlst und eine OP nicht in Frage kommt, was hindert dich daran einfach einen schönen BH anzulassen? Ich kenne auch Männer, die finden ohne Unterwäsche ganz nackt langweilig. Es will also auch längst nicht jeder Mann die Brüste beim Sex immer freigelegt haben.

6

Genau. Es gibt so "Büstenhebe" Dessous, vielleicht fühlst du dich damit ja schöner.

4

Ich bin 34 und meine Brüste hingen schon immer und sind wirklich hässlich. Es hat noch nie einen Mann gestört, immerhin sind es Brüste.

5

😁 "immerhin sind es Brüste" genau

7

Die meisten Männer finden Brüste toll. Und zwar erstmal ziemlich egal ob sie klein oder groß, hängend oder nicht sind. Und ich nehme Mal an, dass man bei dir ja auch mit Kleidung sieht, dass du ziemlich große Brüste hast. Es sollte also für deine Affäre keine Überraschung sein.
Mein Tipp wäre, geh Mal in einen guten Dessous-Laden und kauf dir einen richtig schönen BH in dem du dich sexy und attraktiv findest. Das strahlst du dann nämlich auch aus. Und glaube mir. Wenn ein Mann so weit mit dir geht, dass du den BH ausziehst, wird er deine Brüste dann ganz ganz sicher großartig finden!

8

Versuch es mal mit einfach akzeptieren.
Es ist doch nicht verwunderlich, wenn mit 50 Jahren die Brüste hängen und das sollte auch jedem Mann bewusst sein.

Ich bin Anfang 30 und meine hängen gefühlt schon immer, zumindest schon 14 Jahren (da hatte ich mit 18 meinen ersten Freund und auch solche Gedanken 😉). Bisher haben sie trotzdem jedem Mann gefallen und keiner wollte, dass ich mich wieder anziehe. Angefasst haben sie auch alle gerne, zumal man gerade mit solchen Brüsten viel anstellen kann 😁