noch ne chance?

Hallo Urbianer,

vor 6 Monaten hat sich mein Ex von mir abgewandt. Wir sind getrennt.
Ich habe sehr gelitten war aber durchaus auch für den Cut verantwortlich.
Inzwischen vermisse ich ihn immernoch und ich weiß was für ein guter Kerl er ist, das besste was mir passieren könnte. Ich habe aber auch Angst. Er möchte wieder mehr Kontakt und ich habe Angst das ich nochmal diese schlimmen Gefühle des Verlusts usw ertragen muss wenn es wieder schief gehen sollte.

Was meint ihr?

1

Das kann man doch so pauschal nicht sagen.
Kommt drauf an, WARUM es schief gegangen ist. Bist du oder er fremd gegangen, so wäre es für mich ein no Go mit einer erneuten Annäherung.
Ging die Beziehung wegen etwas weniger Dramatischem auseinander, wäre ein Neuanfang evtl. tatsächlich möglich.

Was sagt ER denn?

2

Möchte er mehr Kontakt oder wieder eine Beziehung?

Bei einer Freundin von mir ist es so, dass er nach der Trennung durchaus noch Kontakt will. Den haben die beiden auch regelmäßig.

Sie leidet zwar nicht in dem Sinne, aber Es führt auch dazu, dass sie noch immer an ihm hängt, nicht offen für neues ist - obwohl sie sehr gerne eine Beziehung hätte (und manchmal auch einen Heulanfall kriegt weil sie sich einsam fühlt). Aber halt nur mit ihm, mit sonst niemanden, zuerst hat sie gehofft, dass es wieder wird (er will aber nicht). Der Zustand dauert jetzt schon fast zwei Jahre.

Tu dir das nicht an!

LG