Woran merke ich das ich meinen Mann liebe

Ich Zweifel oft an der Beziehung mit meinem Mann.
Und ohne in Details zu gehen wüsste ich, wann ich merke, dass diese Beziehung nur aus gewohnheit und Bequemlichkeit ist aber uns eigentlich nicht gut tut?

1

Stell dir vor, dein Mann verlässt gleich das Haus und kehrt nie wieder zurück.
Würdest du trauern oder wärst du eher erleichtert (ohne jetzt ans Finanzielle zu denken)?

2

Macht dich der Gedanke sauer, wütend, eifersüchtig wenn du dir vorstellst dein Mann befindet sich jetzt gerade in den Armen einer anderen Frau...?

3

Dein Mann ist geschäftlich ein paar Wochen weg. Freust Du Dich auf sein Heimkommen oder denkst Du nur an die Wäsche, die Du waschen musst?
Wenn mein Mann da heimkam und mich anstrahlte, war es einfach nur schön.....ich hab es förmlich vor Augen....
Wenn diese Gefühle fehlen, das ist ja schlimm.
LG Moni

4

Oh doch. Wenn mein Mann länger weg war und heimkommt, denke ich als erstes an die Wäsche 🙄 ist ja dann auch das erste, was ich davon habe.

Aber abends im Bett. Da fehlt er mir. Da muss er nicht mal länger weg sein, reicht wenn er noch eine qualmen geht... Da freu ich mich jeden Abend wenn er reinkommt 🥰

5

Wenn du ihn nicht mehr liebst, kannst Du seine körperliche normalerweise nicht mehr gut ertragen, sprich, wenn er Dich berührt, Sex will etc. zuckst du zurück, willst nicht, suchst Ausflüchte, denkst beim Sex an einen Anderen, und das nicht nur ab und zu sondern so gut wie immer. Wenn du ihn nicht mehr liebst, fängst Du an, offen zu sein innerlich für andere Männer. Vielleicht kannst du auch nicht mehr gut ertragen, ihn essen zu sehen oder seine normalen Körpergeräusche fangen an, dich zu nerven oder gar abzustoßen (Kauen, Schmatzen, Schnaufen, Pupsen etc.). Wenn du ihn nicht mehr liebst, bist Du froh, wenn er geht und genervt / angespannt, wenn er wieder nach Hause kommt. Du ertappst Doch dabei, dass du dir wünschst, er wäre noch nicht aus der Arbeit zurück, sobald du den Schlüssel im Schloss hörst.

So war es zumindest bei mir. Gedanken, dass er eine Andere hat oder gar nicht mehr heimkommt, wie oben geschildert, hätten mir nicht geholfen, da spielt nämlich auch oft das Ego mit rein, das nicht teilen will, was mir "gehört", oder Angst vor dem Alleinsein. Das hat aber nix mit Liebe zu tun. Es gibt viele Leute, die aus Angst oder egoistischen Motiven zusammen sind, weil sie nicht allein sein wollen.

6

Mmh, das bringt mich jetzt zum nachdenken. Tatsächlich habe ich den Eindruck so zu fühlen. Ich finde ihn auch oft nicht gut genug, was mich auch ständig grübeln lässt. Auf ihn und zb seine Familie hab ich nie Lust, dabei sollte man das doch für den Mann machen wenn man liebt. Ich bin derzeit so mit meinen Gefühlen im Chaos das ich mich das echt gerade frage. Ich habe mich noch nie von jemanden getrennt. Und weiß nicht wie es sich anfühlt „nicht zu lieben“. Oder „nicht mehr zu lieben“. Oder sagen wir es mal so vielleicht liebt man sich auf eine andere Weise aber eigentlich ist man stets genervt von der Person. Ist das so?
Ich ertappe mich auch oft, dass ich nur will das er Dinge erledigt um mit zu helfen, ansonsten bin ich froh wenn ich mal alleine meine Ruhe habe.

Das mit den körpergeräuschen habe ich jetzt nicht. Beim sex naja vielleicht schon. Aber wenn er heimkommt, Ja das stimmt eigentlich habe ich da keine Lust, ich weiß nur das er mir dann bei einigem helfen kann das ist alles ansonsten bin ich lieber alleine

7

So ging es mir vor meiner Trennung auch. Habe mich auch vorher nie von mir aus getrennt und musste das erst lernen. Am Ende ging es einfach nicht mehr, ich hätte ihn nicht einen Tag länger ertragen, so lang hab ich gewartet. Vielleicht zu lang. Vielleicht hätte eine räumliche Trennung vorher schon die Möglichkeit ergeben, ihn wieder zu vermissen. Das habe ich seit der Trennung nie empfunden, im Gegenteil, er will mich immer noch zurück nach über einem Jahr, und allein der Gedanke daran, wieder zurück zu gehen, schnürt mir die Luft ab.

weitere Kommentare laden