Für die Ex etwas darstellen, was man gar nicht ist....

Guten Morgen ihr Lieben,

vor 2 Tagen hatte ich ein etwas seltsames Erlebnis mit meinem Partner.... wir sind nun seit 6 Monaten zusammen, viele verschiedene Problembaustellen wegen Kindern, Entfernung etc.
Er ist jetzt seit 3 Jahren geschieden, aber seine Ex ist immer noch Thema. Zuerst weil sie gemeinsame Kinder haben, aber auch weil er immer noch sooooo wütend auf sie ist und am liebesten auf Rache sinnt.
Ich habe seine Ex-Frau bisher nicht kennengelernt. Nun könnte es aber am Sonntag dazu kommen. Mein Freund meinte daraufhin, dass ich mir für das Kennenlernen doch ein schickes Kostüm anziehen könnte, mit schicker Tasche dazu, eine Brille und Dutt wären auch ganz gut.....( ich arbeite in einem Beruf, in dem man als Klischee dieses Aussehen der Mitarbeiter erwarten könnte - ich selbst bin aber das genaue Gegenteil, eher Alternativ....). ies war auch seine Erklärung, dass es zu Konflikten kommen kann wenn das Klischee nicht erfüllt wird.....
Zuerst dachte ich dies sei ein Scherz, er meinte aber, wenn es zwischen ihm und seiner Ex besser laufen würde, dann könnte er sagen dies sei ein Scherz, ist es aber nicht......
Ich war ziemlich perplex, bin es immer noch und verstehe einfach den Hintergrund nicht.... es sollte doch völlig egal sein was seine Ex über mich denkt, oder? Ich werde mich doch nicht verkleiden nur um einen bestimmten Status nach aussen zu tragen......?

3

Als ob all diejenigen, die sich beruflich so kleiden, das auch in ihrer Freizeit täten...

Frag ihn mal, ob Du auch im weißen Kittel kommen solltest, wenn Du Ärztin wärst oder als Polizistin in Uniform.

1

So langsam würde ich an Deiner Stelle an meiner Beziehung zweifeln. Männer, die emotional nicht frei sind, weil sie noch an ihrer Ex hängen (sei es nun positiv oder wie in Deinem Fall negativ) sind mir suspekt. Und dann will er ihr noch zeigen, was für einen tollen Fang er gemacht hat? Was soll das werden, dass er sich da mit Deinem Aussehen vor ihr profilieren will?

Ganz ehrlich? Entweder würde ich aus Neugier mitgehen und anziehen, was ich will oder ich würde ihn alleine schicken und mal gründlich darüber nachdenken. Solche Spielchen sind mir zu blöd. Aber Dir würde ich raten, auf jeden Fall die Ex kennenzulernen. Könnte sehr erleuchtend sein.

2

Da ist aber jemand ganz und gar nicht über seine Ex hinweg...

Sry aber der hat schon ein bisschen eine Macke. Ich finde das Verhalten tatsächlich etwas gruselig.

4

Wenn mir jemand egal ist bzw ich mit einer Beziehung abgeschlossen habe, interessiere ich mich nicht mehr für dessen Meinung, außer man hat weiterhin ein freundschaftliches Verhältnis.

Dein Freund hat noch Rachegefühle nach drei Jahren, zusätzlich möchte er beweisen was für ein toller Hecht er ist, indem er dich als vermeintliches Statussymbol präsentieren möchte.

Ich sehe diesen Sonntag gar nicht als Problem, sondern zum einen das er dich nicht akzeptiert wie du bist, denn sonst würde er dich nicht bitten etwas zu verändern.
Zum anderen und das ist das weitaus größere Problem, hat er nicht mit seiner Ex abgeschlossen.
Für mich liest es sich so, als wärst du eine Art Lückenfüller oder Freizeitvertreib für ihn, aber nicht seine Partnerin welche er achtet und liebt. Wärst du das, käme er überhaupt nicht auf solche abstruse Gedanken.

5

Haha, ich verstehe überhaupt nicht worum es ihm geht... 😆
Was für Konflikte erwarten denn überhaupt wen, wenn du das Klischee nicht erfüllst?
Klingt jedenfalls enorm sinnlos, was er da von dir fordert.
Trägst du überhaupt eine Brille oder sollst du vielleicht schnell noch losgehen und eine ohne Sehstärke kaufen?

6

Ich denke , er will sie mit dir eifersüchtig machen, damit sie ihn wieder zurück will, wenn sie die Konkurrenz sieht, die sie in dir hat. Fertig ist er mit ihr noch lange nicht, im Moment ist es Hass, aber Liebe und Hass gehen Hand in Hand. Ich bin mir sicher, wenn der Plan aufgeht, sie eifersüchtig wird, wenn er dich "präsentiert" und sie ihn dann wieder zurück will, bist du schneller abgeschrieben als du den Dutt lösen kannst.

Ich würde ihm sagen, er kann wiederkommen, wenn er über seine Ex hinweg ist. Ich könnte fast noch besser mit einem Partner leben, der noch positiv an seiner Ex hängt als negativ. Bedenke bitte auch, so wie er sich von ihr getrennt hat, trennt er sich irgendwann auch von dir - in Hass.

7

Mein einziger Kommentar bei so einem Ansinnen wäre kurz und knapp: "Spinnst du jetzt vollkommen? VERGISS ES!"
Mach das bloß nicht, der Mann hat ein dickes Problem, das sollte er lieber erstmal angehen.
LG Moni

8

Also wenn du sonst wie Flodder rum läufst und er einfach nur was „ordentliches“ möchte, könnte ich es verstehen 😅 aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

Ich finde seine Bitte auch sehr merkwürdig. Ich würde der Ex gar nix beweisen wollen und dass er es will, find ich komisch. Da klingen irgendwie auch meine Alarmglocken etwas...

10

Aus Prinzip würde ich an dem Tag erst Recht wie Flodder rumlaufen, auch wenn ich sonst im Kostüm rumliefe, an dem Tag bekäme er mich im Kittelkleid mit strähnigen Haaren und Gummistiefeln, und wenn ich ganz schlecht drauf bin, lass ich mir sogar noch einen Zigarrenstummel vom Zahn baumeln. #rofl

11

#rofl #rofl
elendes Kopfkino ....

weitere Kommentare laden
9

Du wirst dich doch nicht zum Spielball seiner Spielchen machen lassen? Ganz ehrlich, mit der Beziehung abgeschlossen hat er nicht und mit seiner Bitte „führt er dich vor“. Eigentlich sollte es ihm egal sein, was seine Ex denken könnte und vor allem verstehe ich nach so langer Trennung seine Rachegelüste nicht. Ist sein Ego noch immer so sehr angekratzt das er Dich jetzt dafür benutzt um sich besser zu fühlen? Ich würde bei solchen Kinderspielchen ehrlich gesagt meine Beziehung überdenken.