Wie einordnen?

Wie würdet ihr das sehen, wenn euer Partner, mit dem ihr gemeinsam eine Firma aufgebaut hat, Mitarbeiterinnen Avancen macht?

8

Das, was Du beschreibst, sind keine Avancen, das ist sexuelle Belästigung und dagegen würde ich zum Schutz meiner Mitarbeiterinnen aufs Schärfste vorgehen! Wer weiß, was noch alles passiert ist, von dem nur noch keine Frau zu berichten gewagt hat. Die Beziehung wäre damit dann wohl auch gegessen, aber lieber so, als eine Anzeige abzuwarten.

1

Was genau meinst Du mit Avancen? Was macht er denn?

3

Er hat einer geschrieben, dass ihr Profilbild so schön sei und sie so hübsch sei. Und sie gefragt, ob sie eine extra App hätte.

Einer anderen hat er das Gesicht gestreichelt.

9

Ganz ehrlich? Ich würde ihn darauf ansprechen und um eine Erklärung bitten, der Form halber. Aber wie sollte er so etwas erklären wollen?
Fühl Dich bitte nicht gedemütigt oder traurig - schick ihn in die Wüste!
Wie lange seid Ihr denn fest zusammen?

weitere Kommentare laden
2

Partner in Form von reiner Geschäftspartner oder dein Beziehungspartner? Ersteres würde ich im Hinblick der sexuellen Belästigung ansprechen und deutliche Grenzen festlegen in Hinblick auf Vorgesetzten-Angestellten-Verhältnis, zweiteres würde ich nicht akzeptieren und ihn auf den Pot setzen.

4

Ohhhh das geht gar nicht. Ihn darauf ansprechen was das soll!! Wenn keine gute Aussage tschüss so hart wies klingt aber wieso tut er das? Das ist dir gegenüber total
Demütigend. Außer ihr lebt sehr offen miteinander dann ist das wieder eine andere Sache.

5

Ich fühle mich auch total gedemütigt.

6

Mach nicht auf traurig und gedemütigt, sondern krieg lieber eine ordentliche Wut und mach dem Mann eine Ansage, die sich gewaschen hat. Was bildet dieser Freizeitcasanova sich ein?
LG Moni

7

Ich habe null...wirklich null Toleranz gegenüber solchen Menschen, die ihre Machtposition ausnutzen.

Ein solches Verhalten kenne ich von meiner Ausbildung. Ein tätscheln hier, einen Klaps da, locker mal den Arm um die Schulter Richtung Busen.

Was ich machen würde?! Ich würde ihn so dermaßen auf den Pott setzen, dass die Anwohner drei Straßen weiter noch ihre Freude daran hätten!

10

Nicht gut. Wäre als Partner und Geschäftspartner nicht mein Fall.

11

Hallo.

Ich würde mich von ihm sowohl als Lebenspartnerin als auch Geschäftspartnerin von ihm trennen ... so ein Verhalten ist sowohl privat als auch Geschäftlich inakzeptabel und widerlich.

Aber warum musst Du überhaupt fragen ... die einzig richtige Antwort liegt doch auf der Hand.

Gruß
sisein