Vielleicht doch besser eine Trennung⁉️

Hallo,
mein Mann und ich wollte uns im Mai trennen, haben aber dann doch entschieden den Kindern und der Schwangerschaft zu liebe einen Neubeginn zu machen.
Immerhin sind wir 13 Jahre zusammen und 11 Jahre verheiratet, haben uns ein Haus gekauft.

Nun gut, jeden Tag mehr beweist er mir dass er gar kein Interesse an mir mehr hat außer wenn er Lust auf Sex hat!

Beste Beispiel, heute morgen hat er im Bett meine Hand angefasst da er dachte es sei der Fuß von unserem kleinen und hat gleich als er festgestellt hat, dass es meine Hand ist die Hand ruckartig weggezogen. Gab mir ein Gefühl wie, als würde jemand was schlimmes anfassen.

Es gibt keine Umarmung mehr, wir hatten Anfang des Monats Hochzeitstag. Er hat mir was geschenkt und gab mir keinen Kuss nur eine Umarmung. Das Geschenk, kam auch eher so rüber wie „gezwungen“! Hatte nichts mit Liebe zu...!

Wir reden ganz normal, leben auch zusammen aber es fehlt die Liebe.

Wenn ich ihn auf unsere Beziehung anspreche, dann lenkt er ab und beginnt ein neues Thema.

Ich bin aktuell schwanger, die Schwangerschaft war nicht „geplant“. Mir tut alles so weh, seine Reaktion heute Morgen mit der Hand. Ich bin erst mal ins Bad und habe meinen Tränen freien Lauf gelassen.

Liebe Grüße

1

Liegt es vielleicht an der ungeplanten Schwangerschaft? Dass er selbst damit nicht klar kommt und deswegen auf Distanz ist?

Ich würde noch mal mit ihm Reden und keine Ausflüchte zulassen. Sag ihm, dass du dich eklig und ungeliebt fühlst, wenn er so reagiert und dir die Liebe fehlt. Sende Ich-Botschaften. Worst-Case wäre ja sicher die Trennung, aber die stand ja eh schon im Raum.

Ihr solltet die Beziehung übrigens nur um euretwillen aufrecht erhalten, nicht um der Kinder. Die können auch so tolle Eltern haben. Wichtig ist, dass diese glücklich sind.

Trotzdem muss eine Trennung natürlich nicht sofort sein, grade wenn ihr um euch kämpfen wollt. Aber ohne klare Worte und harte Arbeit wird das nix!

3

Danke für deine Antwort.

Wenn ich mit dem ICH komme, da sagt er immer „ich höre immer nur ICH, ICH“!
Also erfolglos 😞

2

Aus welchen Grund wolltet ihr euch den im mai trennen? Sorry falls das zu privat ist. Ich drück dich ganz fest!! Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben was dir helfen könnte leider 😞 aber vll doch immer hartnäckig nachfragen was jetzt mit euch ist sagen was dir weh tut und warum er so zu dir ist. Evtl auch sagen die Kinder merken das ja auch was bei euch vor sich geht das regt die Männer auch oft an sich nochmal Gedanken darüber zu machen

4

Danke auch dir für deine Antwort.

Er wollte sich trennen, da er keine Gefühle mehr hat und unglücklich ist in der Beziehung. Kam von jetzt auf gleich, ich weiß dass ein Babyjahr anstrengend ist aber das es gleich auf Trennung hinausläuft 🤷🏼‍♀️

5

Das hört sich ja an wie bei mir aktuell.
Seit 6 Jahren ein paar.
Seit knapp 2 Jahren verheiratet.
Unser Sohn ist 15 Monate alt.
Wir wollten uns auch vor einer Weile trennen, gab oft Streit.
Vor 2 Wochen sagte er mir , er liebt mich nicht mehr.
Er will sich trennen.

Ist es vielleicht bei deinem Mann ähnlich? Hat er dir mal offen etwas zu seinen Gefühlen dir gegenüber gesagt?

6

Ich würde ihm sagen das du so nicht mehr kannst und ihm deine Gefühle deutlich sagen. Und ihm sagen das es für dich einfacher ist wenn ihr euch trennt als täglich damit konfrontiert zu werden das er dich nicht mehr liebt. Gefühle lassen sich nicht erzwingen. Vielleicht gibt es irgendwann ein zurück. Aber im Moment glaube ich das da mehr kaputt geht und es dann kein Sinn mehr hat. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich glaube das du zu jung bist um mit jemandem an deiner Seite zu leben mit dem du mehr oder weniger gut nebeneinander her leben kannst. Da habt ihr vermutlich beide mehr verdient.