Neue Kollegin meldet sich andauernd

Eine neue Kollegin meines Mannes meldet sich andauernd privat am Wochenende oder auch Wochentags vor, während und nach Feierabend. Wie würdet ihr das finden? Ich finde es absolut nervig.......

6

Wie viel interessanter wäre doch die Antwort auf die Frage, wie es dein Mann findet? Warum meint eine neue Kollegin, sich bei einem Kollegen melden zu müssen? Am Wochenenden? Welche Themen muss man sich da vorstellen?

Ich möchte deinen Mann nicht vorschnell verurteilen. Allerdings kenne ich kaum eine Frau, die solche Dinge macht ohne nicht das Gefühl zu haben sie darf das oder meint, indirekt den Eindruck bekommen zu haben, dies zu dürfen.

Wäre er professionell und die Sache harmlos, kann er ja mit ein/ zwei deutlichen Sätzen der Sachen schnell ein Ende bereiten. Tut er dies nicht, MÖCHTE er den Kontakt. So einfach ist das.

38

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Hab ich ihm auch so gesagt ;-)

39

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Hab ich ihm auch so gesagt ;-)

1

Ich finde es total unangemessen. Erst recht, wenn sie vielleicht Single ist.

2

Nein, ist sie wohl angeblich nicht & sie weiß von mir. Dennoch.

13

Das alles klingt seltsam für mich. Ob sie Single ist, spielt aber auch eigentlich keine Rolle!! Es kommt doch oft genug vor, dass verheiratete Menschen Affären haben.. (nicht, dass das hier eine ist!)

Ich finde es einfach grenzüberschreitend, einen verheirateten Mann ständig anzurufen, wenn man keine jahrelange Freundschaft (selbst dann ist es irgendwie eigenartig...) miteinander hat.

Hast du ihn denn mal gefragt, warum sie so oft anruft? Was sagt er dann? Aber du musst jetzt auch mal klar sehen... SIE ist eigentlich nicht das alleinige Problem, sondern auch dein Mann!! Es ist eigentlich an ihm, Grenzen zu setzen bzw. da gar nicht drauf einzugehen. Wieso hat sie seine Nummer überhaupt? Ich habe nicht von jedem Kollegen die private / Handy Nummer, da reicht der Kontakt den man auf der Arbeit hat.

Ich denke, dein Mann hat bei der Sache auch seinen Teil dazu beigetragen..... der wird nicht ganz unschuldig sein.

weiteren Kommentar laden
3

Hängt dein Mann dann ständig am Handy? Ansonsten soll er das mit der Kollegin bereden: privat ist privat und beruflich ist beruflich. Ansonsten kann man auch die Person auf stumm stellen oder sogar blockieren.

4

Er kennt doch die Nummer, warum nimmt er die Gespräche an?
LG Moni

5

Wie findet das denn Dein Mann?

7

Wie meldet sie sich denn? Schickt sie lustige Videos rum oder schreibt sie irgendwas privates..?

Es gibt Leute die exzessiv rundmails verschicken mit Fotos, Videos ect..einmal im Verteiler und dauernd piepst das Handy.

Bisschen genauer würde mich schon interessieren was genau da immer der Anlass ist, denn etwas beunruhigt wäre ich vermutlich auch.

Am besten mal nachhause einladen, vielleicht legt sich dann deine Angst wenn du die live erlebt hast..

10

Sehe ich absolut ganz genau so. Meine Mutter ist z.b. so ein Mensch. Sie verschickt an machen Tagen bis zu 14 Nachrichten, mit "lustigen" Fotos, Videos etc.. seit sie die Nummer von meinem Freund hat auch ihm.. das gleiche war es mit meiner besten Freundin, aus irgendeinem logistischen Grund gab es hier mal einen Nummerntausch, seither erhält auch sie ständig solche "Rundmails"🙄 Hier sind zu 100% auch keine Hintergedanken vorhanden. Vielleicht ist das bei dieser Kollegin auch so..

8

Warum meldet sie sich? Sucht sie vllt einfach Anschluss? Oder will sie mehr von deinem Mann? Ist dein Mann auch genervt?

Die Kollegen meines Mannes melden sich auch öfter. Ein Kollege ist Flüchtling und hat ab und zu Probleme mit einigen Dingen, daher ruft er öfter an und mein Mann hilft ihm (zum Beispiel bei Käufen, Mietverträgen, Probleme mit dem Chef, usw). Ich bin davon manchmal auch genervt (grundsätzlich hab ich natürlich nix dagegen, aber wenn es sich häuft und wir kaum Zeit haben oder es immer zur Bettgehzeit von Motte ist, bitte ich, es zu vertagen).

Wäre mir bei einer weiblichen Kollegin ebenso egal. Würde sie aber flirten wollen, sollte mein Mann das unterbinden.

9

Na solange wir nicht wissen, ob dein Mann das auch nervig findet oder nur du, kann man dazu nicht viel sagen. Wieso hat sie überhaupt seine Nummer und aus welchen Gründen ruft sie an? Wenn es nichts Berufliches ist, soll er halt nicht dran gehen oder sie wegdrücken und ihr im Büro sagen, dass das von Euch nicht erwünscht ist.

11

Solange es um berufliche Dinge geht,wäre mir das egal.
Oder geht's um was anderes?

Ich hab z. B. lange Zeit einen Kollegen nach Feierabend nach Hause gefahren. Es war ein kleiner Umweg für mich, aber so war er früher daheim als mit den Öffis.