liebeskummer und online-dating

hallo,

also mal ehrlich, wer von euch hat sich schonmal blitzschnell nach einer trennung (2-6 wochen) nach einer trennung online angmeledet um einen neuen partner zu finden?
und was habt ihr euch davon erhofft?

bin jetzt 3 x hingefallen, weil weder ich noch das gegenüber "frei" war.. ich überdenke das ganze gerade.

meinungen erwünscht.

schönen freitag

3

Ich finde es unglaublich unfair dem Datingpartner gegenüber, wenn man nur deswegen datet, weil man nicht allein sein kann und eigentlich noch eine alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Würd ich mir für mich selbst auch nicht wünschen, wäre ich der Datingpartner.

Abgesehen davon find ich, dass es wichtig ist, auch mit sich selbst klarzukommen und auch alleine glücklich zu sein.

7

Tja, was soll ich sagen- war nicht meine beste Aktion, das gebe ich gerne zu. Ich hatte schon die Hoffnung, das ich schnell von einer Beziehung in die andere könnte- aber das war halt viel zu früh. Hab draus gelernt und fertig.

Ich finde alleine klar kommen und alleine glücklich sein, sind 2 paar Stiefel. Richtig glücklich, kann ich persönlich nur sein, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin. Alleine geht auch, aber das liegt mir einfach nicht. Aber da ist jeder anders...

19

Also ich kann mich dann schon auf den neuen Menschen einlassen, ich kann auch nur schlecht alleine sein und fühle mich als Single wie Beinamputiert, ich muss einfach wissen das da jemand ist, der mir nah ist und damit meine ich jetzt nicht mein Kind, Eltern, Freunde, ist ja was ganz anderes als eine Liebesbeziehung. Für mich gehört es einfach zum Leben dazu. Natürlich komme ich alleine klar, bin selbständig genug meine Dinge zu bewältigen. Mir gefällt es aber da ist jemand, es wartet jemand auf mich und den Gedankenaustausch, die Nähe, ich brauche das. Und das in einer Beziehung, kein Techtelmechtel, dass vermittelt mir so gar nichts, weil es nicht meins ist, nichts greifbares, es gehört mir ja quasi nicht das Herz, also völlig uninteressant.

1

Ist doch jedem selbst überlassen. Wie schnell er nach der Trennung, sich schon was neues vorstellen könnte. Und lernst du da keinen Partner kennen vielleicht ein Freund fürs Leben.
Finde ich also nicht so schlimm.. Bzw. Es kommt auch viel auf die gesamt Situation an wie lange man zusammen war usw. Sonst freie Fahrt:-)!

2

Ja ich- Trennung nach 2 Jahren Beziehung (zusammengelebt) Und so nach ca 2-3 Wochen bei einem Datingportal angemeldet (nicht Tinder!!)

Ich bin einfach kein guter Single. Ich brauche zwar viele Freieheiten, muss aber das Gefühl haben, dass da jemand ist.

Also war ich schnell wieder auf der Suche- mit miesem Ergebnis, ich bin tatsächlich beim ersten Date nach der Trennung in Tränen ausgebrochen, weil es einfach viiiiel zu früh für mich war. Ich hatte die Trennung noch lange nicht verdaut, wollte aber auch nicht alleine sein. Für den armen Kerl tat es mir sehr leid, der wußte gar nicht was jetzt abgeht. Ich habe mich dann bei Ihm entschuldigt und gesagt, dass ich wohl doch noch nicht so weit bin.
Er hat mir alles Gute gewünscht und ist gegangen :-D Bei dem bin ich sicher in die Liste der merkwürdigsten Dates gerutscht *gg*

Also: lieber erstmal selber zur Ruhe kommen war meine Lhere draus... ;-)

4

Ja ich habe mich nach meiner Scheidung auch recht schnell wieder auf Seiten angemeldet. Aber immer klar gemacht das es was offenes ist. Habe so viele nette manner kennengelernt (muss ja nicht immer im Bett enden) und meinem Selbstbewusstsein hat es gut getan.

5

Also, die Frage ist ja, weswegen man sich anmeldet. Wenn es darum ginge, sofort den nächsten Partner zu finden, dann wäre es schon sehr früh, aber bei mir ging's eher ums "Umschauen". Aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Frauen, gerade bei kostenpflichtigen Portalen im Premiumsegment, dafür wenig Verständnis haben.

Übrigens kommt es dabei natürlich auch auf die Umstände der Trennung an. Wenn jemand verlassen wurde, dann wäre die genannte Frist sicher sehr kurz. Wenn jedoch die alte Beziehung schon lange tot war und die Trennung quasi mit Ansage, dann sieht es etwas anders aus (selbst wenn man natürlich immer noch viel in Sachen Kinder, Haus, Geld etc. zu regeln hat).

6

Ich bin auf einem Datingportal auch, um vom letzten Mann / Liebeskummer mich abzulenken. Es tut meinem verletzten Ego einfach gerade gut zu sehen, dass es durchaus noch genug Männer gibt, die sich nach einer Frau wie mir alle 10 Finger lecken und mich wollen. Ich wurde abserviert von meinem letzten Freund bzw. hatte er immer weniger Zeit und Interesse für mich, wir sind nicht wirklich getrennt, hören/sehen uns aber nur noch 1-2 x die Woche, er weiß, dass mir das viel zu wenig ist und ich habe einfach irgendwann keine Lust mehr gehabt, gefrustet immer auf Abruf bereit zu stehen. Ich liebe den Mann aber leider immer noch. Trotzdem schreibe ich aktuell mit 3 anderen Männern, die auch sehr nett sind. Ich habe aber bei allen Dreien direkt klargestellt, dass ich nur ein bisschen chatten und flirten will, weder eine feste Beziehung noch Sex suche. Alle drei sind damit einverstanden, sie suchen aber parallel weiter, ist für mich OK, mir tut es trotzdem gut, an einsamen Abenden jetzt immer jemanden zu haben, mit dem ich nett schreiben kann, statt aufs Telefon zu starren und gefrustet und vergebens drauf zu warten, dass mein Lieblingsmann sich meldet.

Merkwürdiges Phänomen: Die Männer, die ich nicht wirklich will und das auch wissen sind um so mehr hinter mir her, überhäufen mich mit Komplimenten und Aufmerksamkeit, die ich mir von meinem Freund wünschen würde und nicht bekomme.

9

"Merkwürdiges Phänomen: Die Männer, die ich nicht wirklich will und das auch wissen sind um so mehr hinter mir her, überhäufen mich mit Komplimenten und Aufmerksamkeit, die ich mir von meinem Freund wünschen würde und nicht bekomme."

Überleg nur mal so für Dich, ob es Deinem Freund mit Dir nicht vielleicht genauso geht. ;-)

10

Ja, das ist mir eh klar. Darum lenke ich mich auch ab von ihm. Die Gefahr besteht natürlich, dass ich jemanden kennenlerne, wo es irgendwann dann doch funkt. Es ist ja schon traurig, dass andere Männer einem ein besseres Gefühl als der eigene Partner. Bin eh schon ins Zweifeln gekommen, ob es das sein kann mit ihm. Andere Mütter haben auch nette Söhne.

weitere Kommentare laden
8

Ich hab nach fast jeder Trennung relativ schnell einen neuen Partner gehabt.

Mit dem letzten bin ich jetzt 10 Jahre zusammen und 5 verheiratet und es läuft wunderbar 😊

Ich finde, man kann es nicht an einem Zeitraum fest machen. Ich war nach jeder Trennung sehr schnell „emotional frei“, vllt weil ich diejenige war, die sich getrennt hat. Ich hatte meist schon lange vorher abgeschlossen.

Andere brauchen eben länger.

Also ich würde sagen, es muss nicht Zeitraum XY sein, aber man muss innerlich fühlen, dass man nicht mehr den Ex-Partner zurück möchte und der einem eigtl Schnuppe ist. Denn wenn’s einem egal ist (mir war Wurst, ob mein Ex ne neue hat oder nicht), dann ist man bereit für was neues :)

17

Ich finde es nicht schlimm, wenn man bereit ist sich auf jemand neuen einzulassen, warum auch nicht. Ich bin vom Typ her jemand das es mir besser geht, wenn ich abgelenkt bin vom Ex und mich auf etwas neues freuen kann. Die neue Person ist kein Lückenfüller, hat damit nichts zu tun. Man sagt doch immer das andere Mütter auch schöne Söhne haben, oder man geht klassisch aus, tanzen und lernt so durch die Ablenkung auch neue Männer kennen, daran ist doch nichts verwerfliches. Und dann schaut man wie es weiter geht. Bei meinem Ex war es so, dass ich 6 Wochen später durch Zufall einen neuen Mann kennengelernt habe, hat bis heute funktioniert. Die meisten lügen auch wenn sie sagen sie seien schon ein Paar Monate Single, da wird gern gesagt ja 6 Monate, in Wirklichkeit sind es ein paar Wochen bzw. eher wenige Monate, weil alle Angst haben das dieser klassische Satz fällt, man habe das alte noch nicht verarbeitet, oder Angst das derjenige dann wieder zurück geht-aber das ist eher selten der Fall.

18

Weil Flirten und Sex mit anderen Männern gut für's Ego ist und Liebeskummer vergessen lässt (ist zumindest bei mir so)