Gebutstagsgeschenk

Hallo zusammen

Mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er ist jetzt seit 2 Wochen zum ersten Mal Papa geworden.

Nun meine Frage, was könnte ihm „seine Tochter“ schenken? Also ich bin auf der Suche nach etwas persönlichem bzw ausgefallenem... Das „Hauptgeschenk“ von mir habe ich schon.

Ich freue mich über eure Antworten!

1

Du könntest ein Kleidungsstück von eurer Tochter beschriften und ihn dann sie umziehen lassen, so dass er es liest.

2

Schenk ihm doch einen Babybody auf dem "Daddys Girl" steht oder so. ;-)

3

Hallo!
Mein Mann hat von unserer Tochter zum ersten Vatertag folgendes bekommen:

- ein minimini-kleines Fotobuch, dass an den Schlüsselbund passt
- ein Bilderbuch "Der liebste Papa der Welt" (hat natürlich noch ein ganzes Stück gedauert, bis die beiden das dann auch zusammen anschauen konnten)
- ein gemeinsames Outfit: T-Shirt für den Papa und dazu passend ein Body fürs Baby mit ergänzendem Motiv (wir haben die Variante mit dem Pizzastück)

An den darauffolgenden Geburtstagen und Vatertagen gabs dann aber nichts mehr vom Kind. Nur die ersten Ehrentage haben wir so besonders zelebriert.

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

4

Ich habe zum runden Geburtstag die Geburtstagszahl aus bunter Pappe ausgeschnitten in riesengroß. Dann Fotos vom Kind gemacht zusammen mit der Zahl. Geht auch mit Buchstaben (z. B. "Happy Birthday"). Aus den Fotos habe ich am PC eine Collage zusammengestellt, ausgedruckt und ab in einen Bilderrahmen. Konnte Papa dann im Büro auf seinen Schreibtisch stellen. Kam sehr gut an :-)

Ich selbst bekam zum Geburtstag ein ganz tolles Papa-Kind-Foto in groß auf Leinwand. Hängt in unserem Wohnzimmer :-)

5

Ich finde die Partnerlook Idee eigentlich echt süß, also zueinander passende Shirts oder so. Wobei die Kleine gerade in dem Alter natürlich auch relativ schnell rauswachsen wird.
Ansonsten fände ich auch ein Fotoalbum eine schöne Idee, hier gibt es zum Beispiel viele verschiedene: https://www.lionshome.de/accessoires-fotoalbum/einkleben/ Oder wirklich eine Collage oder ein gerahmtes Bild/gerahmte Collage, falls er in einem Büro arbeitet, könnte er sich das dann auf seinen Schreibtisch stellen :)

7

Schlüsselanhänger mit Foto oder Bild im Bilderrahmen für den Schreibtisch.

8

Ich würde zu einem Geschenk tendieren, welches vom Baby mitkreiert wurde.

Z.B. 2 gleiche Ketten oder Armbänder für die beiden kaufen, welches das Baby "mitausgesucht" hat und die beiden verbindet. Z.B. mit einem besonderen Stein.

Oder

ein Handabdruck oder Fußabdruck machen lassen - in Gipsform oder mit Farbe z.B. in der Farbe grau. Das dann in einen Bilderrahmen machen.. mit Lichterkette, Sternen, Namen Eures Sohnes und Seinen.
So ähnlich:


https://www.etsy.com/de/listing/625166559/bilderrahmen-beleuchtet-leuchtrahmen?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_ds-a-Accessories-accessories-baby_accessories-other&utm_custom1=bf594b04-ea09-47ec-bc8f-6dbfaf35b2da&utm_content=go_6481721251_79322180818_381012612888_pla-328046930868_c__625166559dede&utm_custom2=6481721251&gclid=Cj0KCQjwnqH7BRDdARIsACTSAdsA2R5_l2i50XB_1zxvLz4u8euboxdVIrPuk_8oO7Wsv0vSIRU5ifQaAjWFEALw_wcB

9

Einen guten Wein den man lagern kann - den kann er dann zum 18. Geburtstag seiner Tochter aufmachen und ihr habt alle was davon.

10

Mein Sohn (damals 10 Monate) hat seinem Papa ein Album „Mein Papa & ich“ geschenkt (von Frau Ottilie).
Da kann man Bilder reinkleben und was reinschreiben.
Zum nächsten Geburtstag haben wir dann noch ein paar weitere Seiten gefüllt.