Trennung mit Baby, großer Frust....einfach nur Ausheulpost

Hallo,
Ich weiß hier kennt mich keiner und es kann mir auch keiner helfen aber ich will mich einfach mal ausko... im Forum😞

Mein Partner und ich, von dem ich dachte dass er die Liebe meines Lebens ist haben sich im August getrennt. Wir haben ein 3 Monate altes wundervolles Wunschkind. Leider haben schon in der Schwangerschaft die heftigen Streits angefangen. Ich denke mit mir sind die Hormone durchgegangen. Er hat es nach einer Zeit nichtmehr ertragen. Meistens war ich diejenige die gestichelt hat.Als der Kleine 1½ Monate war haben wir uns dann im Guten getrennt unserem Sohn zuliebe.
Ich bin dann zurück in mein Elternhaus gezogen und wir leben auch jetzt bei ihnen. Mein damaliger Lebensgefährte kümmert sich trotzdem wundervoll um unseren Sohn und kommt paarmal die Woche.

Momentan bin ich in einem Tief und komme da auch nichtmehr raus. Wir haben noch starke Gefühle für einander aber momentan ist mein damaliger Lebensgefährte im Krankenhaus wegen eines Burnouts und meldet sich auch nicht mehr. Besuchen kann ich nicht wegen Corona.
Bekomme nicht wirklich meinen Hintern hoch, bin viel am Handy und könnte den ganzen Tag nur im Bett liegen und heulen. Auch oft schlecht gelaunt. Total lustlos. Suche Streits bei meinen Eltern obwohl sie uns mit viel Liebe aufgenommen haben und mir viel mit dem Kleinen helfen.
Für meinen Sohn schaffe ich es dennoch zu 100% da zu sein. Er ist noch der einzige Lichtblick den ich habe.

Ich habe mir einfach mein Familienleben das Leben mit Kind anders vorgestellt...alles ist kaputt und ich sehe keine Perspektive mehr😞 Alleinerziehend und als Einzelhandelskauffrau werde ich auch nie genug verdienen um mir alleine ein Haus oder große Wohnung leisten zu können.

Ich weiß hier kann mir keiner helfen, aber es tut gut mal meinen Frust niederzuschreiben...

3

Warst du deswegen mal beim Arzt?

Hormone können von der Schwangerschaft/nach der Geburt sein.
Hormonelle Probleme kann es aber auch so geben. Ebenso andere Erkrankungen, die zu Stimmungsschwankungen führen.

Da du bei deinen Eltern genauso Streit suchst, wie du beim Partner gestichelt hast, würde ich zunächst bei mir selbst auf den Grund gehen!

Woher kommt das bei dir? Was kannst du selbst tun?

Meine Vorstellungen von etwas kann ich nur dann erreichen, wenn ich sie selbst erfülle und dazu beitrage.
Hoffen und warten - ändert nichts.
Nur, dass es mir schlechter geht.

Da du selbst handeln derzeit nicht schaffst, würde ich dringend zum Arzt gehen. Blutcheck, ob da was im Argen liegt, was sich auf deine Psyche auswirkt und ggf. Psychologe oder Hebamme, ob psychisch was im Argen liegt.

So kannst du zwar neuen Partner und alles kennen lernen. Wenn du dein Verhalten beibehältst, vergraulst du diejenigen dann auch. Wie lange machen deine Eltern das Verhalten mit?
Und dann? Hängst du noch tiefer im Tief. Wissend, dass es mit an deinem Verhalten lag (Selbstvorwürfe), lähmende Angst und lähmende Zweifel es neu zu versuchen.

Bevor die nächste Beziehung (zu deinen Eltern) in die Brüche geht: sieh genauer hin, was ist los mit dir. Was brauchst du? Was kannst du selbst dafür tun?
Welche externe Hilfe kann dir dabei helfen?

Träume nicht von einem Haus , wenn es dich ärgert, dass du daran keine Chancen siehst.
Sieh dir die Chancen an, die du hast. Kannst du sie ergreifen und was Gutes draus machen: guter Weg.
Schaffst du es nicht: ab zum Arzt !

1

Hallo!
Eine Trennung ist immer schlimm und tut weh, egal ob noch Gefühle vorhanden sind und von wem sie aus ging. Was ich mich aber frage... Brauchst du einen Mann an deiner Seite der gut verdient, damit du "du" dir eine tolle Wohnung oder ein Haus leisten kannst? Wenn es dir nur darum geht finanziell besser dazustehen, dann bleib bitte allein. Solltest du deinen Ex aber noch lieben und jetzt wissen, woran eure Beziehung gescheitert ist, dann arbeite an deinen Fehlern und bitte ihn um ein Gespräch, sobald er aus dem Krankenhaus ist und es ihm wieder besser geht. Wenn du ihm auch noch etwas bedeutest, gibt er dich und eure kleine Familie sicherlich auch nicht so schnell auf. Ich wünsche dir und deinem Kleinen alles Gute...

Liebe Grüße :)

2

Hallo mein Schatz 🤣😘😘😘ich bin genau deine Meinung toll geschrieben 🤗

4

Hey

Ich sehe bei euch noch eine Chance.
Da du meinst, ihr habt noch Gefühle füreinander.

Zuerst einmal musst du dich jedoch umfassend ändern, denn du bist rundum unzufrieden und lässt es an deinen liebsten Menschen aus. Hat zahnweh schon geschrieben.
Wenn es dir innerlich besser geht, kuckst du, wie es ihm mit der Zeit geht, kannst ihm vielleicht mal etwas Gutes tun, ihn wohin mitbegleiten, wenn er denn auch will.. Observiere ihn während dem Umgang, bedränge ihn aber nicht.

5

Lass Dich mal richtig durchchecken. Es kann auch sein, dass du hormonell noch am Tiefpunkt bist. Die Geburt ist noch nicht so lange her.

6

Liebe TE,

den Tipp mit einem Arztbesuch hast du bereits bekommen. Du musst dein Leben selber in die Hand nehmen. Vielleicht ein Perspektivswechsel in einem anderen Job, wo du für dich und dein Kind mehr verdienen kannst. Damit du dir eine eigenen Wohnung leisten kannst. Die muss ja nicht riesengroß sein. Zu Hause wieder bei den Eltern wohnen finde ich keine so große Perspektive, höchstens für eine Übergangszeit.

Lerne auf eigenen Beinen zu stehen.

LG Hinzwife