Das Verhältnis zu euren Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben,
wollte mal fragen, wie das Verhältnis zu euren Schwiegeltern ist, einfach aus Interesse ob ich die einzige bin, die da manchmal an ihre Grenzen stößt 😅

Mein Verhältnis mit Ihnen ist

Anmelden und Abstimmen
1

Hey!

Ich habe mal "super" angeklickt. Im Großen und Ganzen ist es so. Wobei es schon ein starker Begriff ist, denn ich glaube, dass es in allen Beziehungen mal Uneinigkeit oder andere Ansichten gibt.

Liebe Grüße
Schoko

2

Kaum vorhanden, sie leben weit weg, ich sehe sie vielleicht einmal im Jahr.

3

Das Verhältnis zu meinem Schwiegereltern ist besser als es jemals zu meinen eigenen Eltern war! ♥️

4

Hey,

ich selbst habe super Schwiegereltern und mag die beiden wirklich sehr - wobei ich die leibliche Mutter meines Mannes nicht wirklich kenne, da besteht kein Kontakt seinerseits.

Mein Mann hingegen hat schwierige Schwiegereltern, da ist leider einiges vorgefallen. Du bist also nicht die Einzige, die da an ihre Grenzen stößt oder einfach Pech hat. Verwandtschaft sucht man sich ja bekanntlich nicht aus.

5

Ich hatte über 20 Jahre ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, vor allem zu meiner Schwiegermutter.
Seit der Trennung von einem Ex-Mann ist das Verhältnis...abgekühlt ( um es milde auszudrücken).

Nun ja - that's life! Man braucht die Schwiegereltern nicht wirklich zum (über)Leben.
Wer nicht will, hat schon...
Ich habe mir angewöhnt, alle Menschen, die einem nicht gut tun, "auszurangieren".
Damit lebt man sehr glücklich und zufrieden. Alles andere wäre sowieso erzwungen.

7

Sorry, das sollte oben heißen: seit der Trennung von meinem Ex-Mann.

6

Vor der Geburt unseres Kindes war das Verhältnis sehr gut, seit der Geburt leider gar nicht mehr...

Schwiegermutter verhält sich, als wäre es ihr Kind, respektiert überhaupt nicht was ich sage.. Das beste ist allerdings, dass sie sich überall beschwert, dass ihr Enkelchen so wenig sieht, schreibt mir aber überhaupt nicht, dass sie uns sehen will etc.

11

Ich befürchte, das kommt auf mich auch zu 😅

Schwimu weiß als einzige über unsere Kiwu-Behandlung bescheid, denn ich kann mit ihr über alles reden...

Nun fallen aber schon ab und zu Sätze, bei denen ich ihr echt die Vollbremse reinhauen muss 😅

Ihr könnt ja weiter eurem Hobby nachgehen, auch mal übers ganze Wochenende, das Kind nehm dann ich 😳

Oder auch: ist doch nicht schlimm, wenn es Drillinge werden, ich kümmer mich schon drum 😳😳😳

Bei den Hunden ist mir sowas wurscht. (Ich brauch keinen neuen Hund, ich hab doch zwei... => unsere)

Aber beim Kind...?!

Ich hab ihr dann gehustet, dass es (die ersten ein, zwei Jahre) kein Wochenende ohne Kind geben wird, und wenn ich dafür aufs Hobby verzichten muss, dann ist das so! Ich mache die Kiwu-Behandlung nicht, damit SIE noch ein Kind kriegt!

Nicht falsch verstehen, ich hab sie echt gern... Sber sie hat dank Corona den Job verloren und bereitet sich, meines Empfinden nachs, gerade darauf vor, nicht mehr arbeiten zu gehen sondern mir die Vollzeitbetreuung zu machen. Nett gemeint, aber mein Mann ist auch zuhause. Er besucht sie oft (mit den Hunden), und das soll mit Kind nicht anders laufen. Kind dort lassen? NÖ!

Wehre den Anfängen - ich bearbeite sie jetzt schon, und hoffe, das sie das kapiert, bis ich dann (hoffentlich endlich) ein Kind bekommen darf.

13

Oh man du Arme, wenn das jetzt schon los geht 🙈🙈🙈

Schwiegermutter dachte auch, sie könnte bei der Geburt oder danach direkt im Krankenhaus dabei sein - NIEMALS..

Und ja, sie geht auch davon aus, dass sie sie Kinderbetreuung übernehmen kann wenn ich wieder arbeite und fragt jedes mal, ob ich sie wirklich in die Krippe geben will etc.
Dahinter steckt aber leider ein anderer Plan, denn sie will die Söhne dann im Geld anbetteln wenn sie die Miete nicht mehr zahlen kann (anstatt jetzt einfach vernünftig arbeiten zu gehen und nicht nur 4 Stunden die Woche, wenn überhaupt). Der andere Sohn wird nämlich schon angepumpt, von wegen er verdient doch so gut und sie hat auch immer so toll um die Kinder gekümmert usw.

Ich werde mein Kind dort auch erst übernachten lassen, wenn das Kind diesen Wunsch eigenständig äußern kann, ich weiß, dass die Wohnung kindersicher ist und sie akzeptiert, wie ich erziehe 😯😯

Dir drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass ganz bald schwanger bist 🍀🍀🍀🍀

8

Nicht gut und das nicht leider. Echt nicht. Das ist kein Verlust.

Nachdem sie (am Ende vergeblich) wirklich alles versucht haben, uns auseinander zu bringen, und mein Partner doch noch kurz vor knapp angefangen hat um uns und unsere Beziehung zu kämpfen, sind wir beide jetzt die bösen und werden mit Ignoranz und Missachtung gestraft. Mir soll’s recht sein. Diese narzisstische, total gestörte Frau und ihr boshafter Schosshund (Ehemann) fehlen uns nicht wirklich.

9

Ich kenne meine Schwiegermutter nicht. Sie hat ihren Sohn schon vor unserer Beziehung aus ihrem Leben gestrichen.

Mit dem Rest seiner Familie mütterlicherseits komme ich gut klar. Väterlicherseits ist bei ihm eh unbekannt.

10

Meine Schwiegereltern leben nicht mehr.
Meinen Schwiegervater hatte ich sehr gern.
Meine Schwiegermutter und ich konnten uns akzeptieren. Ich fand sie manchmal nervig, sie mich vermutlich schräg, aber wir waren im Großen und Ganzen nett zueinander.