Kratzer

Hallo zusammen,

Gestern war mein Freund bei mir ( sind jetzt ca. 4 Monate zusammen) und als er sein TShirt auszog, sah ich links an seinem Bauch mehrere lange Kratzer, bestimmt so 4-5. Als ich ihn drauf ansprach, sagte er, "tja das war Chantal, sehr wild die Frau." Danach meinte er, dass er sich bestimmt gekratzt hat oder es vom Rasieren kommt. Aber so derart lange Kratzer vom Rasieren? Naja ich vertraue ihm, aber aufgrund meiner Vorgeschichte sind so ein bisschen die Sicherungen durchgegangen und habe etwas krasser reagiert als beabsichtigt. Erst war er enttäuscht, aber da er meine Vergangenheit kennt, hat er mich dann in den Arm genommen und dann war wieder alles gut.Ich vertraue ihm und dafür, dass ich in der letzten Beziehung betrogen worden bin, klappt das auch echt gut. Aber sowas wirft mich dann doch schon komplett aus der Bahn und ich interpretiere in alles wahrscheinlich zu viel hinein. Oder würden euch solche Kratzer auch schon misstrauisch machen?

4

Also ich hatte jedenfalls noch nie lange Kratzer am Bauch, von denen ich nicht wusste, wo sie herkommen und auch nicht mein Mann oder ex-Freunde #gruebel

5

Ich auch nicht. Deshalb bin ich echt verwundert und weiß nicht was ich davon halten soll.

6

Das kann ich verstehen.
Ich würde mich auch sehr wundern, wenn mein Mann plötzlich welche hätte.

weitere Kommentare laden
1

Nein, denn ich kratz mich selbst oft im Schlaf.
Da sind auch manchmal lange Kratzer dabei.
Also mach dir da drüber keine Gedanken.

2

Nein. Ich kratze mich auch im Schlaf oder beim rasieren und merke es manchmal erst Tage später. Müsste ich dafür Rechenschaft abgeben, würde ich wahrscheinlich schauen wie ein Eichhörnchen und wüsste nicht was ich erzählen sollte.

Vertrauen tust du ihm übrigens nicht, sonst wärst du nicht so misstrauisch und würdest nach Anzeichen suchen. Vermutlich machst du das eher unabsichtlich, aber das Problem bleibt.
Die Angst vor Betrug kann er dir nicht nehmen, dafür ist er auch nicht da. An dieser Baustelle musst du ganz alleine arbeiten, bzw wenn du magst mit einem Therapeuten. Dauerhaft kann es nämlich schwierig werden.

3

Ich hatte letztens lange Kratzer am Bauch, von etwa dem Brustbein bis zum Bauchnabel runter und ich hab keine Ahnung woher. Mein Mann hat auch öfters mal super lange Kratzer am Rücken und auch da wissen wir nicht woher. Sowas entsteht manchmal.

7

"Oder würden euch solche Kratzer auch schon misstrauisch machen?"

Nein. Kratzer zieht man sich leicht zu, das merkt man kaum.
Ich hatte mal den Rücken so zerkratzt, dass ich aussah, als hätte mich eine Katzenfamilie als Kratzbaum benutzt. Das ist beim Nähen passiert. Ich hatte über den Stuhl ein mit Nadeln abgestecktes Teil gelegt, bin dann mit dem Rücken mehrmals hingekommen, das habe ich kaum bemerkt und bin dann nach vorn gerutscht, wenn es gestichelt hat. Zwei Tage später habe ich die Bescherung im Spiegel gesehen. Ich konnte mir zuerst nicht mal erklären, wie das passiert sein soll. Nie im Leben hätte ich geglaubt, dass die paar Nadeln, die ich kaum gespürt habe, solche Kratzer verursacht.

So weit zum Thema Kratzer, das scheint aber nicht das eigentliche Problem zu sein. Du schreibst zwar, dass du ihm vertraust. Wäre das so, würde dich so was nicht aus der Bahn werfen. Dein Partner war zu recht enttäuscht. Mir ist klar, dass du entsprechende Erfahrungen hast, aber er steht ja derart unter Generalverdacht, dass solche Kleinigkeiten schon ein Drama auslösen. Da kann ich nur empfehlen, ehrlich zu ihm und vor allem zu dir selbst zu sein. Du vertraust ihm eben nicht. Daran kann man leichter arbeiten als mit vermeintlichem Vertrauen zu leben, das beim kleinsten Anlass doch wieder in Frage gestellt wird.

10

Ich bin ein Mensch, der sehr helle Haut hat und sofort kratzspuren hat. Nicht immer weiß ich, wo die herkommen. Irgendwo hängen geblieben, grade auf Arbeit kam sowas oft vor.

Bei meinem Mann genauso.

Für mich klingt es auch nicht, als würdest du vertrauen. Sonst hättest du hier nicht gepostet und würdest auf die misstrauischen Kommentare anspringen. Vertrauen sieht für mich anders aus.

Mein Mann würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihm anhand von Kratzspuren Fremdgehen unterstellen würde (und umgekehrt). Dabei wurden wir beide in früheren Beziehungen betrogen. Ist für mich irgendwie kein Argument 🙈😅

11

Ich würde mich an deiner Stelle auch wundern.
4-5 lange Kratzer am Bauch, das hört sich schon seltsam an und er weiß nicht, woher das kommt.
Ich habe auch sehr helle Haut, habe aber noch nie einen Kratzer gehabt, von dem ich nicht weiß, woher er kommt und rasieren kann ich mich auch "unfallfrei".
Solche Kratzer habe ich bei meinem Mann auch nie gesehen.

25

Wie jetzt hier jemand von den oberen Weibern extra sowas schreibt, nur damit die TE drauf anspringt. Puhhh... schämt euch. Eifersucht ist nicht leicht, vorallem, wenn man eine schlechte Vergangenheit hat. Hatte ich nämlich auch. Und dann noch extra zu provozieren... ncncnc geht gar nicht!

26

"Weiber"?
"schämt euch"?
"extra zu provozieren"?
Ich hoffe ansonsten geht es dir gut und lies vielleicht mal nach, was ein Diskussionsforum ausmacht #augen.

weiteren Kommentar laden
12

Wir haben solche Kratzer ständig.

Hundebesitzer, 30 Kilo je Hund. Wenn der dir im Überschwang der Hundegefühle in den Ranzen springt, kannst du danke sagen, wenn es bei Kratzern bleibt 😅

Einmal hab ich, im Bikini bis zur Hüfte im Meer stehend ein Frisbee geworfen, und das dicke Schnusel ist mir geradwegs von hinten in den Oberschenkel gerannt. Er hat das nicht mal registriert und hat in aller Seelenruhe sein Frisbee geholt. Ich war aufgeschlitzt von der Pobacke bis zum Knöchel, im Salzwasser 😳 Wurde tiefschwarz, der dazugehörige blaue Fleck über die ganze Länge...

Noch so eine unbemerkte Kratzerquelle: meine Gurkenpflanzen im Gewächshaus. Jaaaa, klingt blöd. Aber die haben hauchfeine Stachelchen. Beim Ernten juckt und brennt es nur... Am nächsten Tag hab ich immer die ganzen Arme voller schmaler, kleiner Riefen...

Und noch eine Quelle, speziell für den Bauch: Getränke- oder Einkaufskiste getragen, und T-Shirt hochgerutscht. Hatt ich auch schon tolle Spuren von...

Hach, ich könnte ewig weitermachen. Wenn wir im Urlaub viel in kurzen Klamotten unterwegs sind, und man das ständig vor Augen hat, nennt mein Mann mich Lara Croft. Oder Kriegsveteranin. Oder Rambo-ine. 🤣

13

Ah ja, kopfüber über den Badewannenrand hängen, um die Hunde zu baden oder die Haare zu waschen, macht auch Kratzer am Bauch.

Oder wart ihr im Schwimmbad und er hat sich übern Beckenrand rausgelehnt?

Oder irgendwo über nen Zaun / ein Geländer gehängt?

Hach ich sag ja, ich könnt stundenlang weiterrätseln 🤣 ist bei uns fast alltägliche Abendbeschäftigung. Kratzer & blaue Flecken raten 🙈

14

Hah und zum Rasierer... Billigrasierer? Oder alte Wechselklinge? Oder einfach zu viele Haare auf einmal und die Klinge zwischendurch nicht oft genug ausgespült?

Die machen am Rand manchmal wirklich hässliche Spuren, vor allem wenn man feste zudrücken muss, damit sie überhaupt schneiden. Am besten wenn man dann sieben mal drüberfahren muss. Hatte ich an den Beinen auch schon... Um auf seine eigene "Ausrede" zurückzukommen.

Beobachte ihn doch mal beim Rasieren. Ist das seine "Strichrichtung"...?

weiteren Kommentar laden
15

Ist die Frage wie viele Menschen sich beim Sex zerkratzen 🤨

16

Jupp. Vor allem dem Mann den Bauch. 🤔 Die Stellung kenn ich noch nicht 🤣

18

Eigentlich ganz einfach, wenn die Frau auf dem Mann sitzt, und beherzt links und rechts animalisch zugreift, sind Kratzer ein leichtes .

weiteren Kommentar laden