Erneut heiraten

Guten Abend zusammen :)
Ich habe eine vielleicht eher blöde Frage 🙈
Würdet ihr den selben Mann nochmal heiraten, wenn ihr von diesem schonmal geschieden wurdet, aber danach wieder alles perfekt war/ist?

LG

6

Perfekt gibt es in meinen Augen nicht. Wieder perfekt klingt auch irgendwie komisch, als würde man alles vergessen, was zur Trennung/Scheidung geführt hat...

Ich würde mit Ja antworten. Warum denn nicht?!

Wenn man sich einige Jahre Zeit gegeben hat, um sich wirklich hundert Prozent sicher zu sein, dass es diesmal länger hält. Wenn das, was zur Trennung geführt hat, wirklich (ggf. auch professionell) aufgearbeitet wurde und nicht nur verdrängt wird.

Und ich würde vielleicht nicht unbedingt groß feiern:
Nochmal im weißen Kleid mit denselben Menschen ein "für immer" feiern, käme mir hohl vor.

Eine kleine private Zeremonie als Neubeginn: warum nicht?!

Liebe Grüße
Merveilleux

3

Nein. Getrennt und sich irgenwie zusammenraufen finde ich das eine. Ein Trennungsjahr und die Bürokratie hinter sich bringen und dann wieder heiraten, selbst wenn man wieder zusammen kommt, dann lieber ohne Trauschein.

1

nein 😅

2

Nein 👎

4

Nein

5

Jepp würde ich

7

Kommt auf den Trennungsgrund an. Hat mein Mann Affäre ist Ende im Gelände.

8

Meine Eltern haben das gemacht...mit 18 geheiratet, nach 2 Jahren Scheidung. Nach einem Jahr kam ich dann auf die Welt und mit 3 Jahren habe ich auf der Hochzeit meiner Eltern Blümchen gestreut....
Aber mein Vater war irgendwie immer auf dem Sprung hatte ich das Gefühl und nie wirklich glücklich (meine Mutter ist auch ein #drache )
Die Ehe besteht noch, ich bin 45. Aber ob das ein erstrebenswertes Modell ist #zitter

9

Nein.

Wenn man wirklich die Scheidung mit dem ganzen Papierkram etc durchgezogen hat, dann finde ich, ist das auch eine endgültige Sache.

Dann lieber ohne Trauung einen Neuanfang wagen. Es gab ja schließlich (vermutlich) unüberwindbare Differenzen die für eine Scheidung sprachen. 😅 Sonst hätte man das "in guten wie in schlechten Zeiten"-Ding durchgezogen 😅

Also so sehe ich das zumindest.